Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Was ist eine ISO

Azadi

bekommt Übersicht
Was ist die ISO? Ich habe eventuell ein CD-Key, würde das dann klappen ? Gruß
 
Anzeige
Guten Abend Azadi,

aus deinem Beitrag kann ich nicht alles verstehen. Des Wegen nur kurz: Eine *.iso ist eine Abbild einer CD/DVD kurz ein Disk-Image-Datei Weitere Info's findest du hier: ISO-Abbild
 
Heißt das, ich kann mir eine zB. win XP prof sp3 iso besorgen, diese auf eine CD brennen. und anschließend diese als normale Betriebssystem CD benutzen? (Und natürlich den CD-Key wird benötigt.)
Aber diese ISO beinhaltet alle datein die zum betriebssystem gehören ?
 
Ja, die enthält alles, vor Allem die Boot-Eigenschaft, die die XP-CD enthält, diese Eigenschaft lässt sich mit einfachem Kopieren nicht übernehmen. Zum Brennen der .iso erfährst Du mehr in der PN, die Du beim Anfordern der XP-CD erhalten hast, oder wirst.
 
Ja, Du kannst die XP Pro SP 3 .iso Datei mit einem Brennprogramm auf CD brennen und mit der gebrannten CD, Windows auf Deinem Rechner installieren.
 
Um es dir genau zu erklären: Die *.iso ist das Abbild einer XP CD. Das heißt: Von einer Originalen XP CD eine Kopie im Format *iso, da man ja sonst diese nicht über das Internet verteilen und zum Download anbieten könnte. Diese *iso kann man über jedes Brennprogramm, sogar mit Windows eigenen Bordmitteln ab XP, auf den entsprechenden Datenträger sprich Rohling brennen.
 
Vielen Dank okay hab es verstanden:)

Und wo kriege ich den jetzt die Iso für, WIN XP Professional SP3 ? Und was ist der unterschied da bei BIT32 und BIT64 ?
 
Der Unterschied - es ist erst mal wichtig ob dein Computer für ein 64 Bit System ausgelegt ist.

Zitat Microsoft: Die Begriffe 32-Bit und 64-Bit beziehen sich auf die Informationsverarbeitung des Prozessors eines Computers (auch CPU genannt). Die 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows wurden jeweils für die Verwendung in Computern mit 32-Bit- und 64-Bit-Prozessoren entwickelt.

Die 64-Bit-Versionen von Windows können mehr Arbeitsspeicher verwenden als die 32-Bit-Versionen von Windows. Dies trägt zur Minimierung der Zeit für Auslagerungsprozesse im Random Access Memory (RAM) bei, da die Festplatte nicht benötigt wird. Auf diese Weise können Sie wiederum die Programmleistung steigern.

Edit: Und zu Dieser hast du doch bereits angefragt und eine Antwort von @der.uwe bekommen.
 
Habe einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 1.0GB RAM, NVidia GeForce 6700GT

Würde es mit 64BIT klappen ? Gruß
 
Nun, Du hast ja schon nach ner XP-CD gefragt, so wie es da aber aussieht, hast Du den Key verloren, das ist natürlich schlecht:cry:, dann musst Du nen neuen Key kaufen; lass bloß die Finger weg von gecrackten Keys, das bringt bloß Ärger. Du hast bei Deiner XP-Anfrage erwähnt, dass Du ggf. noch nen anderen Key hast, bedenke aber, dass Du den nur auf einem Rechner verwenden darfst.
Die 64Bit-Version ist nur bei mehr als 4GB RAM sinnvoll, die 32Bit-Version kann nicht mehr als 4GB erkennen und verwalten.
Die normalen XP-PCs haben keine 4GB RAM, die 64Bit-Version ist also für Dich wahrscheinlich eher uninteressant.

2^32=4.294.967.296 Byte -> 2^32/(1024^3)=4GB
 
Von der Hardware, die du preisgibst: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ - dieser CPU kann 64 Bit. Dies sieht man in der Prozessorbezeichnung. Auch hier nach zu lesen: AMD Athlon 64 X2
 
Okay vielen Dank. Habe noch keine Post bekommen.
Benötige also jetzt die WIN XP Prof. SP3 64BIT? - Iso Datei

Danke
 
Okay werde dann die 32BIT nehmen.

Okay Danke für den Link. :)
 
Anzeige
Oben