Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP PC fährt automatisch neu hoch - stürzt ab - BlueScreen

Goermann

bekommt Übersicht
Sers,
habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Rechner, hochfahren tut er ganz normal dann bin ich ne weile am zocken und plötzlich fährt er ohne Grund komplett neu hoch .. da hatte ich nach gegoogled, das häckchen habe ich bereits weggemacht unter erweitert->Automatisch Neustart durchführen ..
und bei jeden 3. ma ca startet der PC nicht eifnach neu sondern stürzt mit einen Bluescreen ab.
Habe die Zahl mal aufgeschrieben die da steht xD

Stop 0x000000D1 (0x8BD6BBEF, 0x0000002, 0x0000002, 0x0000001, 0xD4FEE9C0)

Hoffe ihr könnt mir helfen Danke im vorraus
Gruß
Goermann
 
Anzeige
AW: PC fährt automatisch neu hoch - Stürzt ab - BlueScreen

Hallo:),

Zocken und Bluescreen, bzw. Notaus, bedeutet zu 90% zu heiße Graka. Checke mal die Temperaturen damit Buy SIW Pro or Download SIW Home Edition (Download SIW - Home Edition); unter "Hardware"->"Sensoren" findest Du die Temperaturen.
Checke parallel neben der Zockerei immer mal wieder die Temperaturen und schau, wie schnell und vor Allem, wie hoch sie gehen.
 
AW: PC fährt automatisch neu hoch - Stürzt ab - BlueScreen

Danke schonmal
Welche Temperatur wäre denn Optimal bzw gut?
Also momentan steht die GraKa bei Min 49°C und Max bei 50°C
 
AW: PC fährt automatisch neu hoch - Stürzt ab - BlueScreen

Ja, das ist optimal, beobachte es mal weiter während der Zockerei; sie sollte nicht über 90°C gehen.

Was hast Du fürn Prozzi? N AMD sollte unter 70°C bleiben, n Intel unter 90°C.
 
AW: PC fährt automatisch neu hoch - Stürzt ab - BlueScreen

Hab n Intel Core2 Quad Processor Q6600
 
Hallo,

auf jeden Fall auch das Netzteil testen.
Das ist immer ein Kandidat für Ausfälle.

MfG

Hoermann
 
Hallo,

es gibt spezielle Tester für PC-Netzteile.
Falls nicht vorhanden, ein anderes Netzteil probieren.

MfG

Hoermann
 
Also Temperatur halte ich im Auge, steigt auch nich zu hoch trotzdem stürzt er ab bzw bluescreen erscheint ..

Würde formatieren helfen?
 
Nun, von den tollen hexadezimalen Fehlermeldungen halte ich nur beschränkt viel, was noch sein könnte, wäre, dass der Arbeitsspeicher nach ca. ner viertel Stunde voller wird und kommt dann auf n fehlerhaftes Teil (stells Dir vor, wie n Eimer, der im oberen Drittel n Loch hat, sobald der Wasserstand am Loch ankommt, pissts raus:D). Testen kann man den damit Memtest86+ Download - ComputerBase, oder aber man nimmt mal einen raus und zockt mal nur mit dem Rest. Wenns wieder abkackt, den rausgenommenen wieder rein und den nächsten raus. Du hast n 32Bit-System, wieviel RAM haste denn? Wenn bloß 2GB, dann wird das Spiel allerdings mit nur 1GB nicht laufen, dann musste Memtest machen.
 
So nochmal Hallo zusammen,
da das Problem mit meinen Rechner noch nicht wirklich gelöst ist , wollte ich mich nochmal an euch wenden mit der Hoffnung noch mehr Hilfreiche Tipps zu bekommen ..
Also ich habe die Temperatur mit SIW im Auge behalten und es war nichts auffälliges zu erkennen die Temperaturen blieben in dem Bereich der mir genannt wurde.

Da ich es eh vorhatte, habe ich mein PC anschließend formatiert, Windows XP runtergehauen und Windows 7 drauf -> Bluescreen ist immer noch da, das einzige was anders ist, ist das beim Bluescreen jetzt irgendwas von "Crash Dump" steht und ne zahl die dann (meist) bis 100 hochläuft und dann starte ich ihn neu.

So.. jetzt habe ich mal das ausprobiert was mir von Marco1976 empfohlen wurde, 1 Arbeitsspeicher raus und laufen lassen .. siehe da bis jetzt kein Bluescreen seit vorgestern abend, nur was ich daran nicht verstehe, ich habe jetzt beide RAMs jeweisl einzeln laufen lassen in jeweils einer anderen RAM-Bank.. Also RAM 1 links (lief) .. den raus RAM 2 rechts (lief) .. sind beide zusammen drin schmiert er andauernd ab ..

Hoffe mir kann mit dieser langen beschreibung jemand helfen ^^

Danke schonmal

Gruß
Sven
 
Hallo,

beide RAM Module identisch?
Evtl. max. zulässige RAM-Menge des Boards überschritten?
Passen die RAM-Module zum Board?
Evtl. BIOS-Update erforderlich ?


MfG

Hoermann
 
Also identisch sind beide Module (beide von der Marke "GEIL")
Das Board kann 4GB und hab 2GB, und die anderen punkte erledigen sich eigentlich dadruch das der Rechner ja vorher so lief und ich nichts geändert habe ..

Gruß
SVen
 
Erstmal Danke, bin gerade dabei der Anleitung zu folgen aber hab ne frage, erstmal sollte ich dafür wieder beide RAMs reinpacken damit der Fehler überhaupt da ist? weil arbeite ja momentan nur mit einen RAM.

Und ich bin bei dem Punkt -> Im anschließend erscheinenden Suchfenster geben wir den Pfad zum Memory.dmp an
dann wähl ich die DATEI aus und dürck auf öffnen nur dann sagt mir Windows "Sie verfügen nicht über die berechtigung die Datei zu öffnen, Wenden sie sich an den Besaitzer dieser Datei oder einen Administrator um diese Berechtigung zu erhalten."

Hab unter Systemsteuerung nachgeguckt und mein Benutzerkonto ist Administrator .. ist auch das einzige Benutzerkonto.

Gruß Sven
 
Anzeige
Oben