Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht32Danke
Thema: Suche eine Windows XP ISO Hallo Guepewi, ja, bis jetzt hat alles geklappt, aber was ich nicht verstehe, ich habe dir sofort meinen Dank als ...
  1. #1
    trixy
    bekommt Übersicht

    Suche eine Windows XP ISO

    Hallo Guepewi,

    ja, bis jetzt hat alles geklappt, aber was ich nicht verstehe,
    ich habe dir sofort meinen Dank als PN gesendet, ist der nicht da?

    Und von Uwe hab ich auch sofort eine positive PN bekommen.

    Meine momentanen Probleme sind:

    -wie oder wo lösche oder speichere ich PNs?
    -was ich ganz toll finde, sind all die Begrüßungen auf meine "Vorstellung",
    -aber ist es Usus, darauf zu antworten und wenn ja, wie und wo?
    -denn in der Liste ist kein Button "Antworten".

    Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Tag
    Geändert von trixy (23.05.2012 um 11:43 Uhr)

  2. #2
    trixy
    bekommt Übersicht

    Suche eine Windows XP ISO

    Hallo,

    ich komme noch nicht so richtig klar mit den einzelnen Unterforen;
    z.b. habe ich eine Antwort im Sammelthread geschrieben und weiß
    nicht, ob da überhaupt geantwortet werden soll und ob derjenige
    jetzt trotzdem eine Benachrichtigungsmail bekommt.
    Konnte nix finden, um die zu verschieben oder zu ändern.
    Habe schon in den Forenregeln gelesen, aber für einen Neuling
    ist das erst mal alles sehr verwirrend - sorry
    Ich bitte um Geduld

  3. #3
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Zitat Zitat von trixy Beitrag anzeigen
    ...ja, bis jetzt hat alles geklappt, aber was ich nicht verstehe,
    ich habe dir sofort meinen Dank als PN gesendet, ist der nicht da?
    Nein habe ich nicht, ist aber nicht so schlimm!
    Zitat Zitat von trixy Beitrag anzeigen
    Meine momentanen Probleme sind:

    -wie oder wo lösche oder speichere ich PNs?
    -was ich ganz toll finde, sind all die Begrüßungen auf meine "Vorstellung",
    -aber ist es Usus, darauf zu antworten und wenn ja, wie und wo?
    -denn in der Liste ist kein Button "Antworten".
    Die PN werden automatisch gespeichert, wenn du sie absendest. Und im Begrüßungsthread kannst du dich doch mit einem kleinen Satz bedanken und hier absenden (Image).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Suche eine Windows XP ISO-2012-05-23_123528.png  
    trixy und ttoelle66 bedanken sich.

  4. #4
    trixy
    bekommt Übersicht

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Hallo Guepewi,

    hm - sorry - dann habe ich doch einige Fehler gemacht -((

    Hier noch mal von Herzen: Vielen Dank für den tollen Tipp und
    "Uwe" hat auch sofort geantwortet.

    Habe eine Frage ins Forum gestellt unter "windows ...?" und jetzt
    finde ich den nicht mehr; ich verlaufe mich hier noch total -)

    Vielleicht findest Du ihn und hast schon einen Tipp für mich, es
    geht um das Brennen einer ISO und im Forum unter Anleitung
    bin ich noch nicht fündig geworden; die Kunst ist wohl, das richtige
    Stichwort zu finden -)

    Bekommt man eigentlich immer auf Fragen und Antworten eine Mail?
    Wenn ja, das finde ich das super!

    Aber ich gebe ja schnell nicht auf und als Pensionärin besteht
    mein "Luxus" in der Zeit -)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag

  5. #5
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Gehe mal oben in der Leiste "Auf die Schnelle" und dann "Auf eigene Beiträge". Dort findest du dann sicher deinen Thread.

    Übrigens ist dieses Forum vor Kurzem umgebaut worden. So muss auch ich mich zunächst zurecht finden. Ich finde den "Umbau" besch....eiden, weil ich, wie du auch, "Paules Forum" gewöhnt bin. Früher funktionierte es hier ähnlich.. Ich weiß nicht, warum man immer ein neues Tor bauen muss, damit der "Ochs" wieder suchen muss, bis er das Loch findet.
    trixy und ttoelle66 bedanken sich.

  6. #6
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: verlaufen

    Ich habe dir darauf im anderen Thread geantwortet.
    ttoelle66 und trixy bedanken sich.

  7. #7
    trixy
    bekommt Übersicht

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Hallo Guepewi,

    da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus:

    "warum man immer ein neues Tor bauen muss, damit der "Ochs" wieder suchen muss, bis er das Loch findet"

    - ist wie im Supermarkt: kaum weiß man , wo alles zu finden ist - schwupp - wird umgebaut und schon muss man
    wieder ein paar Ehrenrunden drehen. Was mich das schon geärgert hat!

    Na ja, ich werde mich hier irgendwie durchwurschteln und vieles finden, was ich nicht gesucht habe -)

    Davon lassen wir uns nicht geschrecken, wäre doch gelacht, oder?

    Was die "jüngeren" können, können die "älteren" doch schon lange, auch wenn es lange dauert, aber Rom wurde
    ja auch nicht an einem Tag gebaut -)

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: verlaufen

    Hallo trixy und willkommen im Forum!
    Da du Windows XP hast, hast du schon im richtigen Forum gepostet. Der Sammel-Thread ist nur zur Anfrage wegen einer Windows DVD.
    Wenn du einmal falsch gepostet hast, wird dir keiner den Kopf abreisen. Dann findet sich ein netter Moderator-Kollege, der die Anfrage dann an die richtige Stelle verschiebt.
    Aus deiner Eröffnung hier im Forum kann ich keine Frage zu XP erkennen. Also stelle bitte deine Frage und "Sie werden geholfen"
    Oder, wenn du kein dringendes Problem hast, schau dich erst mal im Forum um.
    ttoelle66, Henry E., diogenes und 5 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: verlaufen

    Hallo Ari,
    die "altere Dame" hat schon gefunden, was sie gesucht hat!
    http://www.drwindows.de/windows-sons...tml#post396244
    ttoelle66 und trixy bedanken sich.

  10. #10
    trixy
    bekommt Übersicht

    AW: verlaufen

    Hallo Ari45,

    habe auf "Antworten" geklickt aber erst jetzt das
    Fenster darunter gsehen und jetzt kann ich auch
    meine Frage von gestern erst stellen:

    - habe Dank des Moderators hier, ein ISO bekommen
    und nun fangen meine Fragen an: auf einem PC sind
    Nero und CD-Burner-XP; welches Programm muss ich
    nun nehmen, um eine bootbare CD zu erhalten? Und
    muss man da noch was ein- oder umstellen? Ich sehe
    diese Programme zum ersten mal und verstehe die
    Anweisungen nicht so richtig und will das ISO auch
    nicht kaputt machen (kann man zur Not auch öfter
    eine CD brennen, falls ich was falsch mache?) Ich
    hoffe jetzt, das niemand lacht, aber ich fange gerade
    erst an und denke: es gibt keine dummen Fragen, nur
    dumme Antworten.

    Ich wünsche allen einen guten Tag!

  11. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: verlaufen

    Hallo , hier lacht niemand. Höchstens du machst einen Witz, aber das ist dann kein hämisches Lachen.
    Also wenn du CDBurnerXP drauf hast, dann nehme das. Wenn CDBurner gestartet ist, hats du ein Fenster mit den möglichen Aufgaben. Dort wählst du das dritte von oben "ISO Image brennen". Im nächsten Fenster klickst du auf "durchsuchen" und suchst auf deiner HD die herunter geladenen ISO. Dann klickst du auf brennen und wenn eine DVD im Laufwerk liegt, beginnt das Brennen. Wenn möglich, solltest du eine langsame Brenngeschwindigkeit wählen.
    Übrigens, die ISO selbst bleibt erhalten, d.h. wenn etwas schief geht, kannst du noch mal brennen. Zum Beispiel mit geringerer Geschwindigkeit. Es ist dann nur schade um die "verbrannte DVD".
    Marco1976, diogenes, Nobby-H und 3 weitere bedanken sich.

  12. #12
    trixy
    bekommt Übersicht

    AW: verlaufen

    Guten Abend Aribert,

    vielen Dank für die Ausführung und das hat sogar sofort geklappt -)

    Aber ist das ISO jetzt wirklich drauf?

    Wenn ich mit einem Rechtsklick auf "öffnen" gehe, sehe ich da nix.

    Schönen Abend noch und Gruß
    Geändert von trixy (23.05.2012 um 20:27 Uhr)
    diogenes und Ari45 bedanken sich.

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: verlaufen

    Hallo trixy!
    Wenn du im Explorer den Inhalt der CD betrachtest, sollte es so aussehen, wie auf meinem Screenshot
    Suche eine Windows XP ISO-inhalt_xp-dvd.jpg
    Wenn die CD leer ist, ist beim Brennen etwas schief gelaufen.
    Klicke im Explorer im Navigationsbereich (das ist der linke Bereich) das CD-Laufwerk mit der rechten Maustaste an und wähle aus dem Kontextmenü "Eigenschaften". Im Eigenschaftenfenster sollte dir eine CD-Belegung von 595 MB angezeigt werden.
    trixy bedankt sich.

  14. #14
    trixy
    bekommt Übersicht

    AW: Suche eine Windows XP ISO

    Hallo Aribert,

    jepp - das richtige Stichwort hier war "Eigenschaften" und nicht "öffnen";

    Da fällt mir ein Stein vom Herzen und jetzt steht da
    Suche eine Windows XP ISO-zyqivsq9.jpg

    Ist da alles drin und dran und bootbar auch - jepp, dann kann es morgen
    ans "basteln" gehen!

    Vielen Dank für Deinen Tipp und
    ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

    Dieses Forum ist einfach der "Hammer"!!!
    Geändert von trixy (23.05.2012 um 21:20 Uhr) Grund: Bilder als Anhang angefügt
    Ari45 bedankt sich.

  15. #15
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Suche eine Windows XP ISO

    Mir fällt gerade auf, dass ich in meinen weiter oben liegenden Antworten immer von "DVD" geschrieben habe. Das ist aus der Gewohnheit heraus, aber XP paßt noch auf eine CD. Es ist zwar nicht weiter schlimm, wenn du einen DVD-Rohling benutzt hast, aber Verschwendung.
    trixy bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] [gelöst] Ist eine heruntergeladene Windows XP ISO legal
    Von dennis97 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 14:43
  2. [gelöst] Was ist eine ISO
    Von Azadi im Forum Windows sonstige
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 21:39
  3. System: Wie erstelle ich mir eine Windows 7 ISO inkl. SP1 und allen Updates?
    Von Ecobi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 17:23
  4. Frage: Wie erstelle ich mir eine Windows 7 ISO inkl. SP1?
    Von nachricht im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 22:30
  5. Installation: Suche eine Windows 7 installationsmedium
    Von Surdix im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 11:53

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163