Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Jede Windows-Installation wird durch Bluescreen abgebrochen

@Franz;

Guten Morgen,

dieses hotfix basiert sich ja für grosse Sata hdd's die mindestens 1tb gross sind, und die stop fehler mit nummern geben..
bei mir ist das der fall das garkeine stop meldung da ist.. einfach nur bluescreen ohne irgendwas..
ist ja nicht nur bei Windows 7, sondern bei allen windows versionen..
ich habe ja extra auch ne andere HDD probiert, beispiel IDE platte, da war auch das gleiche problem..
sogar bei linux basierte systeme gehen auch nicht, sobald ich ACPI im bios einschalte, frieren die auch oder ohne bild einfach schwarz..

das merkwürdige ist, wenn ich von CD ein programm starte, beispiel BarthPE oder Knoppix ähnliche BS, passiert nichts, alles läuft..
nur bei festplatte gibt es probleme, oder irgendein andere hardware.. :) aber ich weis es nicht was.

aber ich werde mal probieren was du zu mir geschickt hast..

Vielen dank

@Franz;

Jetzt habe ich es versucht oben genannte hotfix zu installieren..
da bekomme ich eine meldung "das update ist nicht für ihre computer geeignet"
habe auch anderen probiert, die gehen auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
@camillo555,

Da hast du vollkommen Recht camillo :)

jemand noch welche ideen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Diku,

Am meisten macht sich das Fehlen von ACPI dadurch bemerkbar, dass sich der Rechner nach dem Herunterfahren nicht automatisch ausschaltet, sondern auf dem Bildschirm wie damals unter Windows NT 4 die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" erscheint.

Schau mal im Gerätemanager unter " Systemgeräte" ob da was mit ACPI eingetragen ist.
Bei mir siehe Bild:

Und lass mal den laufen: http://windows.microsoft.com/de-at/windows/downloads/upgrade-advisor

Der kann Auskünfte über eventuelle Hardwareprobleme geben.
 

Anhänge

  • ACPI.jpg
    ACPI.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 469
Hallo Master of Desaster,

bei mir ist nicht der fall mit dem PC ausschalten, schaltet sich ganz normal von sich selbst aus..
im System manager ist etwas eingetragen, habe ein screenshoot gemacht, kannst ja die anderen dinge auch sehen was so komisch ist..
wie beispiel mit dem cpu, das es nur ein kern da ist, auch im systemgeräte nur 1 erkennbar ist..
ACPI-PC ist ja auch nicht normal, meine meinung, sollte ACPI-Multiprozessor-PC sein, was sich aber bei mir nicht durch ein neuen treiber ändern lässt.

ach jaa, mit dem advistor habe ich prüfen lassen, der hat es alles mit grün bezeichnet, anscheinend alles ist ok, alle hardware wie software sind kompatibel..

Gruss
Diku

Unbenannt33.png
 
Hallo,

das wird ja immer seltsamer.?
Daten Nirvana?

Installieren als ACPI geht nicht?
Der aber als ACPI PC eingetragen!
Eine andere Auswahl gibt es nicht!
Kann ja auch nicht sein das bei 2 gleichen Boards was nicht stimmt.?
Keine Fehler im Gerätemanager!
Lad dir mal das runter: STEITZ® - Win7 God-Mode / Device Manager PRO

Da den " erweiterten Gerätemanager" starten.
Da siehst du auf mal viel mehr, was Windows sonst verheimlicht.

Alles was jemals am PC angeschlossen oder als Hardware drauf war.

Da mal alles durchgehen.
"Ausgegraute" Einträge sind nicht mehr nötig und können gelöscht werden.
Da auch mal unter ( Computer) den Eintrag löschen.
Und was du neu eingetragen haben willst kannst du da auch löschen
Und neustart.
 
hallöchen,

danke ist ein sehr gutes programm,
ok, da waren sämtliche sanchen die ausgegraut waren.. die habe ich zum teils weg gelöscht..
aber unter computer, ist nur eins aufgelistet und der ist nicht ausgegraut, nähmlich ACPI-PC..
der lässt sich auch nicht weg löschen, nur treiber aktualisieren.. geht ja auch nicht.. kann ja nur eins wählen und das ist der gleiche acpi-pc :)

alles komisch hier.. :)
 
Hallo,

Hast du es mal so versucht:
Mal alles vom Board nehmen außer CPU, RAM, Festplatte und DVD Laufwerk.
Nur Maus und Tastatur dran.
Alle Zusatz Controller & was nicht unbedingt gebraucht wird im Bios deaktivieren
Und dann die Installation mit ACPI versuchen.

Oder sollten beide Boards einen weg haben??
Da bleibt ja sonst nichts mehr??
Oder doch die CPU ???
Hast du mal den Support von Asus kontaktiert.

Habe immer Board`s von Gigabyte, die haben einen guten Support.
Da hab ich schon oft angerufen und sofort Hilfe erhalten.
 
Hallo,

ja das habe ich öfters versucht, zuletzt habe ich gestern versucht.
Als erst habe ich mal mainboard richtig kontrolliert, sowie pin's usw.
Danach alles ab von Mainboard bis aus Cpu, um zu sehen was für eine signal er gibt.. es war normale sigmale das halt ram nicht da war.
Dann habe ich Step by step angefangen die anderen sachen drauf zustecken.. wie monitor, Ram, festplatte, DVD-RW laufwerk.
Die unnötigen sache habe ich ja erstmal sowieso nicht drauf, weil desto mehr sachen desto mehr probleme gibt es.
Sowie kartenleser, front side Usb's habe ich garnicht angeschlossen
Im bios habe ich parallel ports usw, unnötige sachen ausgeschaltet. braucht mann ja eh nicht mehr heutezutage.
dann angefangen zu installieren.. leider kam es wieder das problem mit dem absturz bluescreen.. sowie vorher.

bis jetzt hatte ich überhaupt keine software probleme.. was installation angeht.. ich denke nicht das es von software kommt, ich habe ja viele versionen hier, von win 98SE bis auf Win 7 untimate.. mit xp pro sp3 und win 7 habe ich versucht zu installieren.. bringt nichts..
netzteil habe ich auch geprüft, auch nichts dran, rams sind neu..
kann nur auf cpu tippen, oder am ehesten auf mainboard..
Asus support habe ich auch angerufen, die meinten ich soll mal nen Bios update machen..
ich habe den gesagt das es aktuelsste update schon drauf ist, war im lieferzustand so..
dann meinten die, ich soll mal wieder den gleichen drauf machen und wenn es immer nochnicht geht, dann sollte ich ne bios-downgrade machen...
das habe ich auch gemacht.. gleichen wieder drauf, und probiert, ging nicht... dann ein ältere modell, ging auch nicht..
dann habe ich 2 versionen vorherige drauf gemacht, was auch im support dvd drauf war.. leider auch kein erfolg..
tja, dann habe ich den wieder auf aktuellste gesetzt und so geblieben..
Asus meinte, wenn ich es mit bios versionen nicht hinbekomme, dann sollte ich es schicken wenn ich es will..
ich habe den gesagt, wie kann das sein das die beiden boards gleichen problem haben.. ok der alte hat das erst nicht gehabt, ist ja alles mit bluescreens angefangen damals, dann wollte ich neu installieren und ging nicht mehr.. habe gedact es wär board kaputt, zurück geschickt und den gleichen neuen gekauft, zack der selbe fehler.. :))
wenn ich eine andere cpu hätte, hätte ich probiert ob es davon kommt..
aber es kann doch nciht sein das cpu nur halbwegs funktioniert.. entweder funktionierts oder ist ganz kaputt :) oder board hat probleme, aber bei verpackung und im internet steht das es hauptsächlich nur intel mehrkernprozessoren unterstützt :)

ich komme nicht mehr weiter :) muss leider auf mein verkäufer warten der erst am 4.ten von der urlaub kommt, damit ich fragen kann was er mit mein alte board gemacht hat, der wollte erst selber testen dann zur asus schicken, soweit ich weis, hatte er nen dual core prozessor zum testen da..
abwarten...
also wenn das doch von board kommt, kauf ich mir nen anderen board aber nen guten, beispiel gigabyte oder so wie du hast..
das problem ist, das ich 2 boards gekauft habe, und der händler meinte das er das erstmal einschicken muss, und ich mein geld nicht zurückbekommen kann.. erst wenn asus bestätigt das das board defekt ist und vielleicht nen neuen schicken, dann kann er meine geld mir geben, und den neuen board behalten.. denke das es bei diesen board auch so sein wird wegen geld..
 
Hallo,

... und der händler meinte das er das erstmal einschicken muss, und ich mein geld nicht zurückbekommen kann.. erst wenn asus bestätigt das das board defekt ist und vielleicht nen neuen schicken, dann kann er meine geld mir geben, und den neuen board behalten.. denke das es bei diesen board auch so sein wird wegen geld..

Zu dem Händler: Das ist sehr unseriös; normalerweise bekommt man den Schotter sofort zurück, oder er testet es mit nem anderen Prozzi. Wäre ich Händler, würde ich es so machen, um die Zufriedenheit meiner Kunden zu bewahren, was des Händlers Gold ist, bzw. sein sollte.

Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das neue Board den gleichen Fehler hat, wie das Alte, ergo, muss was Anderes im A... sein.

RAMs sind neu, hast Du die vom gleichen Händler? Passen die überhaupt (Kompatibilitätsliste vom Board)?
 
oder er testet es mit nem anderen Prozzi. Wäre ich Händler, würde ich es so machen, um die Zufriedenheit meiner Kunden zu bewahren, was des Händlers Gold ist, bzw. sein sollte.

Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das neue Board den gleichen Fehler hat, wie das Alte, ergo, muss was Anderes im A... sein.

RAMs sind neu, hast Du die vom gleichen Händler? Passen die überhaupt (Kompatibilitätsliste vom Board)?

Hallo,

ja er wollte noch mit eine andere Prozzi testen was er da hat (Dual Core), das hatte ich ja auch oben glaube ich schon geschrieben..
hat er zumindest mir gesagt das er selber erst testen wird, er war an der meinung "wenn ich den Board einfach so nach asus oder grosshändler schicke ohne zu testen, werden die bearbeitungsgebühren an mich schicken falls das board doch kein Defekt hat"
er wollte ja besser gesagt meine und auch seine A... retten :)

ich weis es nicht was der neue genau hat, aber bei mir war der gleiche bluescreen, gleichen sachen, er funktioniert eifach mit aktivierten ACPI nicht.. bei dem andern war es auch so.. (zumindest was ich im bild sehen war, war der gleiche fehler.. und von bios auch wegen ACPI)
mal sehen was der Verkäufer sagt am 2.6. ob er schon was damit gemacht hat.. der alte Board war genau 4 monate alt..

Genau Rams sind neu, nein nicht vom gleichen händler, eine andere war das zu dem ich auch vertraue..
ja sie passen, habe 2 verschiedene sorten, eine sorte ist von exilr und die andern sind von Aeneon, eigentlich passen sie alle beide, habe aeneon seit 4 jahren, haben immer funktioniert.. habe damit getestet , einzeln auch beide gleichzeitig, kein änderung, und exilr habe ich auch einzeln oder zusammen probiert, sogar auch eine von aeneon und der andere von exilr probiert ob sich was ändert, kein ergebnis, alles war gleich..

Gruß
Diku
 
Hallo Diku,

gibt es was neues zum Thema zu berichten?
 
Hallo, master of Disaster,

bis jetzt noch nicht wichtiges, war gestern bei mein händler von dem ich Mainboard gekauft habe, er sagte mir das er schon den MoBo mit eine dual Core CPU geprüft hat und es funktioniert hat, mit xp sp3 und mit windows 7..
Er denkt das mein CPU vielleicht was hat, was asus aber nicht von aus geht, weil ich die nähmlich auch angerufen habe, die waren an der meinung das es um Mainboard defekt warscheinlich handelt..
Wenn CPU kaputt ist, dann ist sie ganz kaputt, wenn läuft dann läuft mienten die, heutezu tage kriegtmann nicht so schnell eine CPU kaputt, ausser wenn mannihn übertaktet oder sowas hat.. was bei mir nicht der fall war..
Die meinten aber, das ich eine andere CPU probieren soll, ob das die Problem löst oder nicht..
Muss jetzt einen Gleichen CPU finden der auch quad core ist und gleich wie meins ist..
weil der cpu von händler ist dual core, es kann ja sein das MoBo diesen verträgt und meinen nicht.. laut asus ist miene cpu eigentlich auch freigeschaltet...
heute werde ich zu einen pc spezialisten mein CPU bringen und prüfen lassen ob der kaputt ist oder nicht, dann werde ich warscheinlich einen beleg bekommen das es nicht kaputt ist... dann kann ich zu meine händler sagen das das nicht am CPU liegt sondern MoBo, möglich das es meine nicht annimmt, zumindest nicht mit ACPI modus..

Abwarten und Kaffe trinken :)

falls sich was neues ergibt werde ich hier wie immer berichten.,.. ;)

Gruss
Diku
 
Soo leute hat sich alles erledigt..

Der CPU wars, habe den bei PC-Spezialisten prüfen lassen..
der war an der meinung das es defekt ist , das das APIC modus von cpu probleme hat..
bei 2 verschiedene boards gleiches problem..


ich danke an euch allen die mir geholfen haben..
falls sich was ändert melde ich mich wieder..

jetzt brauche ich ne neue oder gebrauchte cpu was an meinen board passt, am besten einen besseren 775er cpu..
wer bietet denn sowas ?

MfG
Diku
 
Hallo Diku, gebraucht habe ich noch einen Intel Core 2 Duo E4500.
Bei Interesse schreib mich einfach an :)
 
Anzeige
Oben