Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eigenschaften von Datum und Uhrzeit

  1. #1
    Josef39
    josef39 Avatar von Josef39

    Eigenschaften von Datum und Uhrzeit

    Hallo ! Bei meinem PC mit XP muss ich jeden Tag die Uhr neu einstellen ?
    Wenn ich das einstelle,ist am andern Tag wider eine ander Zeit eingestellt. Zeitzone ist IO Berlin Bern usw.
    Diese ist erst so 2-3 Wochen so.

    Hat Jemand ein Tip was ich da falsch mache.

    Gruss Josef

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Eigenschate von Datum + Uhzeit

    Da wird wohl die Batterie auf dem Mainboard Ihren geist aufgegeben haben, Das ist eine Knopfzelle , einfach auswechseln und gut ist

  4. #3
    Josef39
    josef39 Avatar von Josef39

    AW: Eigenschate von Datum + Uhzeit

    Hallo ! Habe die Knopflelle geweselt. Die ist jezt OK. Beim Start vom PC kommt immer Error ,dan muss ich F1 drücken dann starte
    der PC normal. Was ist das hat das mit dem weschsel der Knopfzelle zutun ?

    Gruss Josef

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Eigenschaften von Datum und Uhrzeit

    Kannst Du da einen Screenshot von machen und hier als Anhang einfügen ?

  6. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Eigenschaften von Datum und Uhrzeit

    @Josef39
    Einmal ins BIOS gehen und Uhrzeit und Datum anpassen, beim Verlassen des BIOS speichern. Dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.
    Geändert von areiland (19.06.2012 um 13:51 Uhr)

  7. #6
    Josef39
    josef39 Avatar von Josef39

    AW: Eigenschaften von Datum und Uhrzeit

    Hallo ! wenn ich ins BIOS kann ich da das Tatum & die Zeit nicht endern. Wie geht das genau,wenn ich am Datum die Zahl
    endern will, springt die Eingabe nach unten,somit kann ich das nicht endern.
    Gruss

  8. #7
    Josef39
    josef39 Avatar von Josef39

    AW: Eigenschaften von Datum und Uhrzeit

    Diese Meldung kommt beim Start: CPU Fan Error Press F1 to Resume
    Gruss

  9. #8
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    AW: Eigenschaften von Datum und Uhrzeit

    dann solltest du mal schauen ob dein CPU-Lüfter sich dreht... ansonsten muss wohl nen neuer her... oder der Stecker hat sich gelöst...

  10. #9
    Josef39
    josef39 Avatar von Josef39

    AW: Eigenschaften von Datum und Uhrzeit

    Ja der Lüfter dreht sich,habe auch ein neuer Lüfter eingebaut. Die Temperatur ist OK.
    Gruss Josef

  11. #10
    Josef39
    josef39 Avatar von Josef39

    AW: Eigenschaften von Datum und Uhrzeit

    Hallo ! Das Problem besteht immer noch. Beim Start kommt diese Meldung :CPU Fan Error Press F1 to Resume. Dann starte der PC normal.
    Gruss Josef

  12. #11
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Eigenschaften von Datum und Uhrzeit

    Könnte sein, dass der Lüfter mit zu niedriger Geschwindigkeit anläuft.
    Hast du den CPU-Lüfter am davor vorgesehenen Anschluss angeklemmt?
    Lüftersteuerung?
    Evtl. kriegt der Lüfter auch nicht genügend Spannung.

    Als erstes würd ich mal einen CMOS Clear machen:

    Bios-cmos-reset - Wie löscht man das CMOS? - biosflash.de

    Datum+Uhrzeit einstellen klappt jetzt?
    Is je nach Board verschieden.
    Ich muss die Zahlen (Monat, Tag, Jahr) mit der Tastatur eingeben, dann auf ENTER drücken, damit die Auswahl eins weiter springt.
    Navigation mit den Pfeiltasten.
    Danach "Save and Exit" klicken nicht vergessen!

    Back to CPU -
    ich würd mal nen Stresstest mit prime95 machen, und dabei die Temps mit Core Temp oder Realtemp o.ä. auslesen.
    Wenn alles passt, und die Meldung immer noch kommt, dann kannst du die auch im BIOS abstellen (je nach Brett "CPU Fan Speed" auf "Ignored", "Wait for F1 if Error" - [disabled] oder ähnlich ).
    Sollte aber nur die allerletzte Lösung sein!

  13. #12
    Josef39
    josef39 Avatar von Josef39

    AW: Eigenschaften von Datum und Uhrzeit

    Das Problem besteht immer noch. Hat niemand eine Idee ?
    Das ist die Fehlmeldung :[CPU Fan Error Press F1 to Resume . Dann starte der PC.
    Gruss Josef
    Geändert von Josef39 (24.06.2012 um 22:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. KB2660075 - Fehler bei der Einstellung von Datum und Zeit
    Von Martin im Forum Windows 7 Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 19:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 14:59
  3. HTC Home - Uhrzeit und Wetterdaten im Smartphone Style
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 16:13
  4. Multimedia: Eigenschaften von Musiktiteln
    Von Don Smeagle im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 14:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •