Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Windows XP bootet nicht mehr

dadjapascha

kennt sich schon aus
Hallo Leutz,

vielleicht kann mir einer mal hier einen guten und unkomplizierten Rat geben.
Habe eine Samsung Laptop, bei dem Xp nur bis zum Windows-Logo bootet wo die drei blauen Balken laufen.
Habe schon den abgesicherten Modus probiert und da geht es auch nicht, obwohl der Ladebalken weiter läuft.
Möchte nur ein paar Dateien retten, danach soll da Wn7 drauf, kann mal einer hier ne kurze Anleitung geben, wie ich an die Daten komme.
 
Anzeige
AW: XP Bootet nicht mehr

Einfachste Möglichkeit: Mit Linux booten und Daten auf was Externes kopieren, oder Festplatte rausbauen und mit nem SATA-USB-Adapter (kostet ca. 10,-€) die Daten mit nem anderen Rechner runterkopieren.
 
ok danke schonmal für die Antwort, aber was bedeutet mit Linux booten für Anfänger, habe noch nie XP reparieren müssen habe es immer gleich neu aufgesetzt bisher
 
Schau mal hier KNOPPIX Linux Live CD, das Linux-BS wird ohne Installation von der CD gebootet, mitdem Du Zugriff auf die Festplatte hast und somit die Daten koppieren, bzw. retten kannst.
Mal ne Frage:
...habe es immer gleich neu aufgesetzt...
Warum ist das ständig im A...? Verwendest Du u.U. solche Tuning-Programme, wie TuneUp? Wenn ja, lass das sein, damit tunest Du Dein System zu Tode:D.
Bevor Du Win7 installierst, mach Dich zuerst mal schlau, ob das auf Deiner Kiste auch läuft (XP-Rechner sind sehr oft n Bissel zu lahm dafür) Windows 7 Upgrade Advisor - Download - Microsoft Windows.
 
Danke erstmal.
Nein ich benutze derartige Programme nicht aber ich habe früher alles paar jahre neu afgesetzt weil zu viel müll rauf und runter geschmissen wurde.
Werde es mit KNOPPIX mal ausprobieren.

Danke
 
Anzeige
Oben