Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: XP Seriennummer ist abhanden gekommen

  1. #1
    stad
    nicht mehr wegzudenken

    XP Seriennummer ist abhanden gekommen

    Hallo, man hat meine Seriennummer geklaut, das ist mir schonmal passiert aber da habe ich bei Microsoft angerufen
    und die haben mir dieregt einen Neuen gegeben.

    Jetzt ist das wieder passiert und es Kamm eine unsympathische Frau ans Telefon, die will mir einfach keinen Neuen geben,
    Sie meinte ich muß auf einer Microsoft Webseite gehen und dort meinen Schlüssel eingeben.

    Ich habe Ihr aber erklärt, das ich mit meinem PC nicht ins Netz Komme, weil bei der Anmeldung schon steht, das ich das
    Aktivieren muß und somit nicht ins Netz Komme.

    Jedenfalls hat Sie irgendwann einfach aufgelegt, weil Sie sauer wurde, da ich drauf bestanden habe, das Sie mir einen neuen Schlüssel geben soll.

    Immerhin habe ich dafür auch bezahlt also kann ich das auch fordern, zumal es früher kein Problem wahr.

    Jetzt möchte ich euch mal fragen, welche Webseite ist das überhaupt und kann ich denn Schlüssel von der XP CD, der am PC ist, auch über mein Laptop auf der Microsoft Seite ist eingeben?

    Ich bedanke mich bei euch im voraus!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: XP Seriennummer Geklaut wurden.

    @stad
    Ist schon seltsam sich 2 mal eine XP Seriennummer klauen zu lassen.

    Am besten Du kaufst dir ne neue Version von XP und benutzt dessen Seriennummer, ohne diese sich erneut klauen zu lassen.
    Bei Amazon sind die je nach Version preiswert zu bekommen, das kostet natürlich, lehrt dich aber besser darauf auf zu passen, leider.

    verborgener Text:
    Früher konnte man die Aktivierung bis zu 3 mal hintereinander durchführen, danach musste sie per Telefon mit Buchstaben und Zahlenkombination freigeschaltet werden.

  4. #3
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: XP Seriennummer Geklaut wurden.

    Hallo stad,

    man hat meine Seriennummer geklaut
    Wie funktioniert das???? Interessiert mich brennend.
    und kann ich denn Schlüssel von der XP CD, der am PC ist
    , auch über nen Fremd-PC kannste kein Windows aktivieren.
    Ich befürchte eher, dass Du nen bösen Gast auf der Kiste hast (auch der kann den Key ggf. auslesen und auf Crackseiten verteilen), denn selbst mit nem "nichtaktivierten" Windows kommste ins Internet.

    Tipp: Format C: und Neuinstallation.
    Ggf. nochmal anrufen, da haste sicher jemand Anderes am Telefon.
    Was haste eigentlich für n AV-Programm?

  5. #4
    stad
    nicht mehr wegzudenken

    AW: XP Seriennummer ist abhanden gekommen

    Ja das Stimmt, normalerweisse hat man eine Test Zeit von 30 Tagen, aber bei der Installation die ich
    Gestern gemacht habe, Kamm ich nach einen Neustart nicht mehr rein.

    Wie heißt denn die Webseite von Microsoft, wo man denn Schlüssel eingibt?
    Denn die Frau meinte, wenn man sehen kann, das der Original ist, werde ich einen Neuen bekommen.

  6. #5
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: XP Seriennummer ist abhanden gekommen

    @stad
    Mache mal das was hier so steht.
    Aktualisieren des Windows-Product Keys
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken XP Seriennummer ist abhanden gekommen-key-1.jpg   XP Seriennummer ist abhanden gekommen-key-2.jpg  

  7. #6
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: XP Seriennummer ist abhanden gekommen

    Wie funktioniert das????
    Wenn ich mich richtig erinnere hatten die ersten xp serials damals einen bestimmten Rechenalgorhytmus. Kursierten einige Seriennummern damals auf einschlägigen Seiten die nicht von OEM Versionen waren und so lange funktionierten bis MS sie sperrte. Nur dürfte dann die Basisversion nicht viel mehr als SP 1 beinhalten. Die ganzen halbgaren Tools die dan Vista/Win7 freischalten benutzen dagegen OEM Seriennummern und gehen sogar so weit, dass du dir das entsprechende OEM Logo in der System Abfrage der Systemsteuerung anzeigen lassen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wie seid ihr zu euren Nicks gekommen?
    Von Shadow1988 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 20:28
  2. Frage: Portalseite abhanden gekommen?
    Von xedoc im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:48
  3. Installation: Seriennummer anderer Sprachversion
    Von Sardaukar im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 19:26
  4. Vista-Seriennummer auslesen?
    Von Davido15 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 20:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •