Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht17Danke
  • 5 Post By DaTaRebell
  • 1 Post By goose_TG
  • 2 Post By DaTaRebell
  • 2 Post By DaTaRebell
  • 2 Post By DaTaRebell
  • 1 Post By frapelu
  • 1 Post By wolf22
  • 2 Post By DaTaRebell
  • 1 Post By frapelu
Thema: Brauche Hilfe bei DOS Hallo Miteinander, ich habe da ein Problem mit Dos, wobei ich mich damit null auskenn. Ich habe von der Uni ...
  1. #1
    frapelu
    Herzlich willkommen

    Brauche Hilfe bei DOS

    Hallo Miteinander,
    ich habe da ein Problem mit Dos, wobei ich mich damit null auskenn. Ich habe von der Uni office 2010 heruntergeladen und das muss jetzt über dos aktiviert werden.
    Wenn ich dos als administrator geöffnet habe erscheint:
    C:\Windows\system32\
    Laut Institut soll ich nun
    C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\
    öffnen. Leider scheitert es da bei mir. Außerdem stellt sich meine Tastatur auf Amerikanisch um, so dass ich z. B keinen : hinkriege.
    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem sonnigen Berlin
    Frapelu

  2. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Brauche Hilfe bei DOS

    Versuch einmal in der Eingabeaufforderung: (Beachten: Y=Z)

    set keyboard=GR
    cd \Program Files\Microsoft Office\Office14

    Hiernach solltest du dich im richtigen Ordner befinden und kannst die vorgegebenen Befehle ausführen.
    Nobby-H, Henry E., frapelu und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    frapelu
    Herzlich willkommen

    AW: Brauche Hilfe bei DOS

    Hallo Da TaRebell,

    es hat geklappt. Danke schon mal hierfür. Nun soll ich nach Anweisung folgendes eingeben:
    CSCRIPT OSPP.VBS /SETHST:auskunft1.cms.hu-berlin.de
    Wenn ich das aber eingebe kommt eine Fehlermeldung:
    Für die Dateierweiterung ".de" gibt es kein Skriptmodul.
    Was heißt das? Mussich das irgendwie einzeln eingeben?

    Danke für die Hilfe

    Grüße Frapelu

  4. #4
    goose_TG
    treuer Stammgast Avatar von goose_TG

    AW: Brauche Hilfe bei DOS

    Hi ,

    versteh ich nicht ganz.

    Erstens gibt es unter Vista gar kein DOS mehr.

    Zweitens muesstes du deine Version nur ueber ueber den KMS-Server deiner Uni aktivieren.

    Frag einfach noch einmal in der IT-Abteilung nach.

    Gruss goose
    frapelu bedankt sich.

  5. #5
    frapelu
    Herzlich willkommen

    AW: Brauche Hilfe bei DOS

    Hallo Goose_TG,

    du hast Recht. Erstens ist es die Eingabeaufforderung, ich dachte das wäre DOS. Zweitens, ja eigentlich sollte das automatisch funktionieren, tut es aber nicht. Den Weg, den ich beschrieben habe, soll man einschlagen, wenn es nicht automatisch funktioniert.
    Kann mir da jemand helfen?
    Gruß Frapelu

  6. #6
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Brauche Hilfe bei DOS

    @goose_tg: wenn es in Vista oder W7 kein DOS mehr gibt.. wie könnte dann noch die CMD (Eingabe-Aufforderung) überhaupt existieren..???

    Ich kann bei DOS helfen, jedoch weiss ich nicht, ob du diesen Befehl zur Aktivierung auch ausserhalb des Uni-Netzwerks anwenden kannst..
    frapelu und diogenes bedanken sich.

  7. #7
    frapelu
    Herzlich willkommen

    AW: Brauche Hilfe bei DOS

    Danke schon mal dafür Da TaRebel. Ich kann mich von zu Hause an die Uni einwählen, kein Problem. Wie könntest du mir weiter helfen?

    Gruß Frapelu

  8. #8
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Brauche Hilfe bei DOS

    In diesem Punkt nicht mehr.
    Mit DOS oder VBS-Scripten komme ich klar, aber da ich kein MS-Office nutze, bleibe ich hier aussen vor.
    diogenes und frapelu bedanken sich.

  9. #9
    frapelu
    Herzlich willkommen

    AW: Brauche Hilfe bei DOS

    Danke DaTaRebell,
    aber es geht ja nur noch darum in DOS diesen Befehl
    CSCRIPT OSPP.VBS /SETHST:auskunft1.cms.hu-berlin.de
    einzugeben. Aber irgendwie klappt das nicht. Er hat ein Problem mit der Endung ".de" .
    Fällt dir dazu was ein?
    Gruß Frapelu

  10. #10
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Brauche Hilfe bei DOS

    In dem SETHST-Parameter wird der gewünschte Host-Server angewählt.
    Kläre dies bitte mit der IT-Abteilung der Uni.
    diogenes und frapelu bedanken sich.

  11. #11
    frapelu
    Herzlich willkommen

    AW: Brauche Hilfe bei DOS

    Danke, ich werde es morgen mal probieren und euch Bescheid geben.

    Grüße
    DaTaRebell bedankt sich.

  12. #12
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Brauche Hilfe bei DOS

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    set keyboard=GR
    ot:
    Geht einfacher ohne die Eingabeaufforderung.
    Mit ALT und Hoch-Taste ( “ALT” und “SHIFT” ) kann die Tastatur schnell umgeschalten werden.
    Und wer seine Tastatur vollkommen per Software ändern will:
    The Microsoft Keyboard Layout Creator
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Brauche Hilfe bei DOS-20120712-alt_hoch_a.jpg  
    Geändert von wolf22 (12.07.2012 um 21:43 Uhr)
    diogenes bedankt sich.

  13. #13
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Brauche Hilfe bei DOS

    @wolf22: er hat nach DOS gefragt.
    Natürlich kann ich nur eine systemnahe Antwort geben...
    Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
    Henry E. und wolf22 bedanken sich.

  14. #14
    frapelu
    Herzlich willkommen

    AW: Brauche Hilfe bei DOS

    Hallo Miteinander,
    ich bin auf nächste Woche vertröstet worden, ich werde es also noch reinschreiben. Vorabdiagnose per Email: Ich muss neben dem Uninetz auch noch in einer Liste aufgenommen werden.
    Gruß Frapelu
    DaTaRebell bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. System: Brauche Hilfe bei CMD Befehl
    Von Fataal im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:47
  2. Frage: Brauche Hilfe bei einer Treibersuche
    Von Hihz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:56
  3. Installation: Brauche Hilfe bei Vista 64bit
    Von HarryZ im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 18:06

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163