Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Produkt-Key wird nicht akzeptiert

clarus309

Herzlich willkommen
Besten Dank Uwe,
es war schon alles richtig mit dem Geschenk, wie in der PN beschrieben, doch leider wurden meine Befürchtungen war. Der Key wurde nicht angenommen (wahrscheinlich passt der nur für die Version Win XP Prof mit SP1 oder 2), wie schon einige Verdrossene hier schrieben. Habe seit gestern Xmal installiert (auf HP Compaq nc6320 Notebook), Windows läuft, wenn man den Key nicht eingibt (30 Tage). Diese Windows-Kopie soll aber mit dem Key (klebt schließlich am Gehäuse) echt aktiviert werden. Gibt man diesen dann jedoch ein, so ist er falsch. Ich bin total sauer, dies nicht hinzubekommen, nur weil HP solche CD bzw. ISO nicht im Angebot hat. Man will doch keine illegale Sache machen!
Mit einer Ra..kopie läuft die Sache ohne Abfrage einer Key, aber man bekommt den echten Key dann ja nicht eingetragen.
Warum muß man solche Hürden auf sich nehmen, nur um etwas wiederherzustellen, was vorher drauf war??? Hab natürlich den ganzen Tag im Netz nach Lösungen gesucht (auch bei HP usw.), aber jämmerlich gescheitert.
Die einzige Möglichkeit wäre wohl eine Version mit SP1 oder 2 zu probieren, aber woher? Ob es dann geht, weiß auch niemand.
Wenn man für einen Versuch aus der Version mit SP3 eben die 3 rauskriegen könnte? Besser wär's ja wenn einer eine ISO von so einem HP Compaq nc6320 mit WinXP Pro zur Verfügung stellen könnte.

clarus309!
 
Anzeige
Der Produkt Key bzw. die Produktaktivierung beim Wechsel von Windows XP SP2 auf Service Pack 3 ist kein HP Hewlett Packard spezifisches Problem. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als Windows XP SP3 zu installieren (oder das Windows Update durchzuführen) und telefonisch oder über das Internet zu aktivieren.

Du bist noch in der "glücklichen Lage", Windows XP SP3 30 Tage lang ohne Aktivierung zu verwenden.

Mein Update Versuch auf das Service Pack 3 endete in einer kompletten Neuinstallation, für die ich eine glücklicherweise vorhandene Windows XP SP3 Version inklusive Lizenz "verbraten" musste, weil Windows XP sich hartnäckig weigerte, hochzufahren und selbst "ausgebuffte" Maßnahmen keinen Erfolg bescherten.
 
Kenn nun die ganze Vorgeschichte nicht, aber HP-Install-CDs sind schon aktiviert.
Ist eben der HP-Weg wie bei einigen anderen Dingen auch.
Drauf gekommen bin ich, weil ich kürzlich auf einem HP auch eine schon vor längerer Zeit bei SoftwareTrading gekaufte XP-SP2 installiert hatte und alles schon frei geschaltet war.
Da blieb auch nichts weiter übrig als SP3 und die dann folgenden Updates auf zu spielen.
Ob das nun auch auf anderen Systemen geklappt hätte - bin ich überfragt.
War Zufall, dass es auch ein HP war und da dann mal genau auf die CD geschaut und da stand - für HP-Systeme.
 
Habe auch noch ne ältere HP Mühle und 2010 ein XP inkl. SP-2 für HP für n Zwanni gekauft.
Habs dann mit n-Lite bearbeitet und alle Updates inkl. SP-3.
Den Key von meinem Rechner habe ich dann via n-Lite eingepflanzt und nach dem installieren war XP bereits beim ersten Start aktiviert.:smokin Den originalen Key der beilag bei der CD habe ich nicht benutzt bisher.

Det Ding läuft und läuft und läuft ... mit 2 GB RAM und ner 256er FX5200 Graka.
Für ältere Programme ist dieser Rechner ideal.:)
 
@Muli_OS:
Deine Beschreibung ist ok und eines erfahrenen Users würdig, jedoch hilft sie unserem Fragesteller in keinster Hinsicht. ;)
Ich habe ihm mittels PN einen Key gesendet und hoffe, das seine Probleme somit beendet sind.
 
Sorry, hab lediglich versucht einen Tipp zu geben.
Grad weil bestimmte OEM-Images leichter zu händeln sind als andere.
 
Hallo, DaTaRebell, SevenSpirits, Wolf22 und Multi_OS,

ich danke natürlich für Eure Hilfe und der regen Teilnahme. Wollte das System erst vollständig am Laufen haben (mit Aktivierung bei Microsoft und so) und dann meine Erfolgsmeldung durchgeben. Es haben sich noch Schwierigkeiten mit Treibern ergeben, die ich nun fast abgestellt habe.

Man hatte mir noch per PN einen Link zu einer WinXP Pro SP1.ISO geschickt, welche ich mir runtergeladen habe. Damit ließ sich der Key vom Notbookgehäuse verwenden und auch gestern aktivieren. Natürlich war es etwas umständlicher die Service-Packs einzeln aufspielen als es mit der WinXP Pro SP3.ISO und DaTaRebells Key dafür wäre, aber was solls.
Nun ist der Key eben noch frei. Dazu werde ich DaTaRebell noch per PN etwas fragen.

Also nicht gleich böse sein und solche Sprüche wie: "Na, wen schon, Key eingeheimst und gut ist". Ich hätte mich auf jeden Fall gemeldet!, aber ich hatte nebenbei noch einen Gerichtstermin, Arztbesuch und noch andere Hudelei.

Zeigleich war ich auch noch an Tochters PC (Gebraucht-Ware ohne Beriebssystem, aber mit Key-Aufkleber für Vista Business). Habe eine ISO mit SP1 draufgehauen und er hat den Key angenommen, muss also noch aktivieren. Also ständig Zeitdruck und, und, und.

Nun genug mit dem Roman und nochmals Dank von clarus309.
 
Jep, Marco.. so schien es mir gestern..

Inzwischen bekam ich doch eine Rückmeldung und kann mich darüber freuen,
das es ihm noch eine Hilfe war.:D

MfG ed
 
Anzeige
Oben