Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht18Danke
Thema: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP) Hallo miteinander Ich bin Felix, 18, und versuche unseren Windows Rechner wieder zum laufen zu bringen. Das Problem ist, dass ...
  1. #1
    Geiger11
    Herzlich willkommen

    Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    Hallo miteinander

    Ich bin Felix, 18, und versuche unseren Windows Rechner wieder zum laufen zu bringen. Das Problem ist, dass man trotz LAN Verbindung nicht ins Internet kommt. Firefox zeigt immer nur, dass die Seite nicht geöffnet werden kann, als wäre kein LAN Kabel eingesteckt. Mit einem anderen Rechner funktionierts aber, am Kabel liegt es nicht.
    Derzeit ist an diesem Netzwerkzeichen rechts unten neben der Uhr ein kleines gelbes Ausrufezeichen zu sehen.

    Was ich schon probiert habe:
    Ich habe Windows XP neu installiert, weil ich dachte es könnte ein Virus sein. Dann habe ich dem Pc eine fixe IP zugewiesen, aber nur eine die im Internet vorgeschlagen wurde (muss das eine auf den Router abgestimme IP Adresse sein?).
    Im Gerätemanager stand dann verschiedene Hardware mit einem gelben Fragezeichen gelistet. Diese waren: Ethernet-Controller, Multimediacontroller, Netzwerkcontroller und der Videocontroller (VGA-kompatibel). Glücklicherweise hab ich die Treiber CD vom Pc gefunden und installiert. Jetzt steht nur noch der Netzwerkcontroller und der Videocontroller mit einem Fragezeichen da. Für diese finde ich aber keine Treiber auf der CD. Ausgetauscht habe ich die Originalhardware nicht.
    Und falls das eine Rolle spielt, ich musste einen von zwei 512 MB Ram Speicherplätze ausbauen, weil der Pc nicht mehr gebootet hat. Danach lief er wieder problemlos (bis auf das Internetproblem ).

    Noch ein paar angaben zu meinem System:
    Ich habe eine Pc von Fujitsu Siemens, undzwar den "Scaleo P P 306 0 1,0GB". Darauf ist Win XP mit SP 2 installiert. Außerdem habe ich mir von Spybot eine Textdatei auspucken lassen, in der soweit ich weiß alles übers System stehen müsste. Ich habe die Datei Von SpybotSD.Report in SpybotSD.txt umgenannt, damit ich sie hochladen kann, sie lässt sich aber auch so öffnen und lesen.

    Für neue Ideen wäre ich super dankbar, ich bin momentan echt ratlos.

    Liebe Grüße,

    Felix
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    Hallo Geiger11 und willkommen bei uns im Forum.
    Hier ist die Supportseite des Herstellers. Dort bitte die Seriennummer deines PCs eingeben, um die nötigen fehlenden Netzwerk-Treiber und andere herunterzuladen, falls du nicht mehr im Besitz der Treiber-CD bist:

    Technical Support pages from Fujitsu
    Maulone, yellow und tomto-07 bedanken sich.

  3. #3
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    Du hast eigentlich nur ein Treiberproblem mit der Netzwerkkarte.
    Stell mal wieder die IP-Adresse auf automatisch beziehen.
    Dann installierst du dir mal SIW und schaust nach wie die Netzwerkkarte genau heißt.
    Sollte eigentlich ein Realtek sein.
    mfg
    csmulo
    yellow und tomto-07 bedanken sich.

  4. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    Hallo Geiger11, herzlich willkommen.

    Ich hab Dir mal nen Passenden gesucht (ist ein Wenig blöd aufgebaut bei denen) Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)-netzwerktreiber-scaleo-p.png.
    tomto-07, DaTaRebell und yellow bedanken sich.

  5. #5
    Geiger11
    Herzlich willkommen

    AW: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    Wow, ihr seid ja schnell! Ich hab den Pc jetzt leider nicht da, aber ich werds morgen früh gleich ausprobieren!

    Wenn ich den Netzwerkkartentreiber von Realtek installieren will, mach ich das über den Gerätemanager und Treiber in nem bestimmten Ordner suchen, stimmts? Ich habs nämlich letzte Woche auch schon probiert mit den Treibern von der Support Seite, aber irgendwie wollte er den nicht annehmen, als wäre es der falsche. Aber vielleicht ist das ja jetzt der Richtige!

    Liebe Grüße,
    Felix
    yellow und tomto-07 bedanken sich.

  6. #6
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    Hallo Geiger11,
    mach ich das über den Gerätemanager und Treiber in nem bestimmten Ordner suchen, stimmts?
    ja, das stimmt
    csmulo und DaTaRebell bedanken sich.

  7. #7
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    Sofern es sich wirklich um den Chipsatz handelt, hier der Link zu Realtek.


    mfg
    csmulo
    DaTaRebell bedankt sich.

  8. #8
    Geiger11
    Herzlich willkommen

    AW: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    Hallo

    Ich hab die Treiber von Realtek jetzt probiert und leider hat er nicht drauf angesprochen. Es kam wieder die Meldung, kein Treiber wurde gefunden, selbst wenn ich genau den Ordner ausgewählt habe in der Treibersuche.
    Ich habe aber mal einen Screenshot mit SIW gemacht, den lade ich euch noch hoch. Da steht garnichts von einer Realtek Karte, sondern von einem SIS Ethernet Adapter.
    Die beiden unteren Hardwareteile brauchen anscheinend noch Treiber. Die oberen zeigen mir, dass ich verbunden bin, aber ins Internet komme ich trotzdem nicht. Für den SIS habe ich mir jetzt mal nen Treiber runtergeladen. Und mit dem Treiber von der Realtekseite den csmulo gepostet hat probier ichs auch mal noch.

    Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid euch klasse!

    Lieber Gruß,
    Felix

  9. #9
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    SIS, welcher Chipsatz?
    Darum hatte ich ja geschrieben mit SIW auslesen.
    Fujitsu hat ganz gerne mal die verbauten Karten einfach so geändert und der Realtek ist der häufigste.
    Und bevor du jetzt hier wild rumprobierst, poste bitte erst einmal das Log über die von SIW erkannte Hardware.

    mfg
    csmulo
    Geändert von csmulo (15.08.2012 um 10:26 Uhr)
    DaTaRebell bedankt sich.

  10. #10
    Geiger11
    Herzlich willkommen

    AW: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    Hi

    Ich habe jetzt die Log Datei erstellen lassen. Hier ist der Link, die Datei war leider zu groß für hier: https://dl.dropbox.com/u/35804181/SIW_FREEWARE.html

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Felix

  11. #11
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    Hier, hoffe der funktioniert jetzt.
    FujitsuSiemens LAN-Driver

    Hier die restlichen Treiber

    Auf die Idee muss man erst einmal kommen bei denen nach der Boardbezeichnung zu suchen!

    mfg
    csmulo
    DaTaRebell und Marco1976 bedanken sich.

  12. #12
    Geiger11
    Herzlich willkommen

    AW: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    Die Treiber funktionieren leider wieder nicht. Aber seit ich die IP wieder automatischen beziehen lasse, bekomme ich die Fehlermeldung: Die Verbindung kann nicht hergestellt werden, da das Netzwerk dem Computer keine Netzwerkadresse zuweist.

  13. #13
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    @ Geiger11
    Gibt es im Gerätemanager immer noch Fragezeichen mittlerweile? Dann evtl mal das Teil hier ansehen: Speccy - Portable : Speccy - Builds Ist es ersichtlich, ob die Netzwerkkarte eine onboard Variante ist oder nicht? Falls nicht könnte man evtl. mal einen anderen Steckplatz ausprobieren. XP SP3 hast du wahrscheinlich schon ergänzt nehme ich mal an. Bei welchem DSL Anbieter bist du denn?
    Geändert von 0815_neu (23.08.2012 um 21:12 Uhr)

  14. #14
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    @Geiger11:

    Wie bereits von @DaTaRebell erwähnt, identifiziere Deinen PC auf der Fujitsu Siemens Support Seite und lade Dir die angebotene Treibersoftware herunter.

    Wenn Du keine zusätzliche Ethernet Karte in Deinem PC verbaut hast, sind die Treiber in dem Download Paket der Chipsatz Treiber enthalten, die lediglich installiert werden müssen.

    Also nicht den Umweg über den Gerätemanager mit Auswahl des Treiber-Ordners gehen.

    Die gelben Fragezeichen im Gerätemanager sollten dann verschwunden sein.
    csmulo bedankt sich.

  15. #15
    Geiger11
    Herzlich willkommen

    AW: Trotz LAN keine Internetverbindung (XP)

    So, das Rätsel konnte mittlerweile gelüftet werden.
    Es war ein Problem das bei diesem Internetanbieter häufiger vorkommt, nämlich, dass dem Pc erst eine IP vergeben werden muss. Dafür musste ich nichts weiter tun, als den Pc hochzufahren, den Router für mehr als 10 Minuten auszuschalten , den Pc neustarten und das wars. Aber dafür gibt’s genaue Anleitungen im Netz, ich hab sie gefunden, indem ich mein Problem mit dem Namen des Internetanbieters gegoogelt hab. Sonst kann man natürlich auch ne Mail ans Service Team schreiben. Jedenfalls lag es nicht am Pc.

    Vielen, vielen Dank für euer Bemühen!

    Lieber Gruß,
    Felix
    SevenSpirits bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP [gelöst] Kein Internet trotz Internetverbindung
    Von Flo999 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 14:30
  2. Frage: Internetverbindung: Trotz DSL nur 100kb/s Downloadgeschwindigkeit
    Von BigGreenFoot im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 22:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 15:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 21:17
  5. Netzwerk/Internet: Internetverbindung trotz Anzeige: Kein Netzwerk gefunden
    Von m.ruhe im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 11:38

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163