Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche " Snippingtool " für XP

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Gibt es sowas wie das Snippingtool bei Win7 auch für XP?
Ich möchte was posten hier, und da wäre es hilfreich, wenn ich bei dem XP-Rechner von meiner Frau Snapshots machen könnte.

Gruß Ulli
 
Anzeige
Hey Ulli:),

nimm doch einfach Paint, obs das Snipping-Tool bei XP gibt, weiß ich nicht (glaube nicht:unsure:s), aber mit Paint geht das optififfi (speichern als .png, ist schön klein, dateigrößenmäßig und gute Qualli:D).

P.S.: Nehme ich unter Win7 immer, weil, da kannste schön die "Betreff"-Stellen markieren und ggf. Text einfügen:).
 
hallo ullibaer:)
das snippingtool gibt es auch für XP.;)
ob es im system schon ist,weiss ich leider auch nicht.
aber da man snippingtool nicht installieren muss läuft es auf allen windows versionen.
einfach downloaden,dann in einem ordner deiner wahl entpacken und anschließend starten.
hier geht es zum download.
Snipping Tool Plus - Download - CHIP Online
 
Snapsaver 1.7a
Das Tool läuft im Hintergrund und reagiert auf das Drücken der "Print Screen"-Taste. Die Screenshots werden als JPG-Dateien durchnumeriert gespeichert. Das Programm muss nicht installiert werden und Screenshots können in einem beliebigen Ordner gespeichert werden.
In der neuen Version können die Bilder als PNG-Dateien gespeichert werden.
Homepage gefunden und und ein paar Infos
Snapsaver_2.0b

Homepage Snipping Tool Plus 3.4.1.0 vom @Jumbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben