Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Streifen und Grauschleier auf meinem Bildschirm

Jeschiwa

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe ein Acer Aspire One, seit einiger Zeit gibts Probleme.
ich schalte ihn ein ... er läuft...alles, was beim Start angezeigt werden soll, wird angezeigt,
doch dann wird er dunkel ... wird der Bildschirm langsam GRAU ....und langsam erscheinen Längststreifen in verschiedenen Farben ...
Daraufhin brachte ich ihn zur Überprüfung zu mehreren PC-Fachgeschäften.
Der eine behauptete, der Screen sei kaputt, da er über einen anderen Bildschirm alles anzeigte.
Da mir der Preis für den neuen Screen zu hoch erschien (dazu muß ich sagen, daß ich in Thailand lebe und die Thais für jeden Farang ohnehin einen extra Preis verlangen), bin ich in ein anderes gegangen.

Der wiederum sagte, mein screnn ist ok, es liegt an der Karte. Er machte auch einen ganz vertraulichen Eindruck und der Laden war auch wesentlich größer...eben mit einigen weiteren Mitarbeitern eine richtige PC-Werkstatt.
Ok, Preis ausgehandelt und noch am selben Tag konnte ich ihn wieder abholen mit 4-wöchiger Garantie.

Am übernächsten Tag wieder Streifen....ich also wieder hin...nach 2tägiger Überwachung und (ich weiß nicht, ob er noch etwas dran gemacht hat) lief er dann wiederum eine Woche ohne Probleme.

Gestern morgen fing es wieder an, Seite mit Strg + F5 neu geladen und er lief den ganzen Tag ohne Probleme.
Heute morgen wieder das Thema....Strg+F%.....und bisher läuft er.
Aber ok ist er ja nicht und ich will wieder hin, bevor meine Garantie abgelaufen ist.

Was ich so für mich festgestellt habe, sowie ich ihn draußen (28°) anhabe, passiert es, aber hier im Haus nicht, obwohl es nicht weniger warm ist, da ich ja alle Türen offen habe.

Ich vermute mal, er hat mir keine NEUE Karte eingesetzt. Ich habe natürlich versäumt, mir meine Originalkarte geben zu lassen.

Wenn ich wieder hinfahre, bleibe ich dabei.

Vielleicht kann mir jemand eine genauere Erklärung geben.....es muß nicht auf thai sein :)))

Danke und Gruß, Jeschiwa
 
Anzeige
Hallo Jeschiwa:),

das Thema mit dem Draußen und Drinnen könnte sein (ich geh mal davon aus, dass bei Euch die Sonne scheint), dass durch den direkten Sonnenkontakt sich die komplette Kiste aufheizt, wahrscheinlich ist er auch noch schwarz, sodass 1. das ganze Innenleben zu warm wird, 2. ggf. der Monitor zu warm wird und somit doch irgendwo ne Lötstelle kalt wird.
Überprüfe mal die Temperaturen hiermit Buy SIW Pro or Download SIW Home Edition (Freeware ist ganz unten und wichtig: Deaktiviere diese blöde Toolbar beim Installieren); finden tust Du die Temperaturen unter "Hardware"->"Sensoren".
Als Reparateur hätte ich nach dem Temperaturcheck auch zuerst mal die GraKa getauscht (geht am Schnellsten und ist günstig), was ich nicht weiß, ist, wie fit sind die Jungs da, haben die auch die Wärmeleitpaste erneuert?
Wenn es wirklich ne kaltwerdende Lötstelle ist (die kann theoretisch überall sein), dann wird die immer kälter, was zum Schluss zu nem Totalausfall führt (sehr wahrscheinlich).
 
Hi Marco :), werde ich mal checken mit dem Link, wie soll ich das denen mit der Wärmeleitpaste erklären :ROFLMAO:
und das auch noch in englisch, wo die nur das nötigste in englisch wissen...ich schau mal bei leo.org nach, ich melde mich wieder, wenns etwas neues gibt, ciaoooo
 
Geb mir mal die genaue Bezeichnung des Acer One, ich wühl mal.
Das kannst du eventuell auch selber.
mfg
csmulo

Edit: Guckst du
 
Zuletzt bearbeitet:
wie, genaue Bezeichnung? Was unter dem Acer steaht?
ok, da steht:
MFG.Date: 08/10 Acer Aspire one A150BGw-30
S/N: LUS080B08084370B812500
SNID: 84346169725
und bei ACER (C:) steht unter dem Reiter Hardware: WDC WDI1600BEVT-22ZCT0

sonst wüßt ich nicht, was noch :(
 
Hallo, ich habe mir "Guckst Du" ausgedruckt und die Seite liegt jetzt erstmal auf meinem Desktop. Habe aber noch keinen Blick reingeworfen...dazu muß ich mal Ruhe haben...der Grund ist wohl auch, daß mein Kleiner seitdem keine Mucken mehr aufgezeigt hat....er weiß sicher, daß es jetzt ernst wird und er wieder zum "Doktor" muß....ich behandle ihn auch ganz lieb und vorsichtig, ja nicht rütteln oder dergleichen.
Aber es kommtdazu, daß ich ihn abends nicht mehr draußen auf meiner Terrasse stehen lasse, da ich ja schrieb, wenn ich ihn reinnehme, funktioniert er wieder. Vielleicht ist es die Nachtfeuchtigkeit, die ihm zu schaffen machten?
Wenn er jetzt jedenfalls nachts drin steht und ich ihn morgens rausnehme, um z.B. Euch zu schreiben.....ist wieder alles ok.
Hoffentlich bleibt es erst einmal weiterhin so, ansonsten habe ich ja "Guck mal".
ach ja, da fällt mir ein, den anderen Link wollt ich ja auch noch testen. Also vielen, vielen tausend Dankfür Eure Unterstützung. Ist ein prima Forum.

lg aus Thailand, Jeschiwa
 
Moin, der wird zu warm und evtl. könnte da Feuchtigkeit auch ein Problem werden. Wenn du kannst öffne den Rechner und reinige den mal gründlich, d.h. nicht nur oberflächlich den Staub entfernen sondern die Lüfter und deren Lamellen richtig von Dreck befreien. Die Lüfter vorher mit z.B. einem Schraubendreher arritieren damit die Lager nicht beschädigt werden. Sämtliche Luftschlitze reinigen am Gehäuse damit die Luft gut zirkulieren kann. Denke daran befor du den Rechner öffnest das der Spannungfrei ist und das du selber nicht elektrostatisch aufgeladen bist sonst zerstörst du elek. Bauteile
 
@csmulo: Entschuldige bitte aber ich lade grundsätzlich keine PDF/Dateien runter die ich nicht kenne oder vorher nicht weiß woher die kommen,von daher interessiert mich das nicht-das ist ein gewisser Selbstschutz ;):D
 
Ich kenne das und verfahre genauso, aber was ich verlinke ist mit Sicherheit kein Pfui, da achte ich selber schon drauf!
 
Anzeige
Oben