Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: kann Games for Windows Live nicht installieren

  1. #1
    o0Pascal0o
    kennt sich schon aus Avatar von o0Pascal0o

    Frage kann Games for Windows Live nicht installieren

    Hallo,

    ich kann GFWL(game for windows live) nicht installieren. Folgender Fehler kommt:


    Und ich kann die Datei nirgends finden, den Ordner auch nicht.

    Was kann ich jetzt tun? Deinstallieren geht auch nicht. Gewiss habe ich diesen Ordner mal irgendwann gelöscht, weil er so komisch hieß.

    Vielen Dank

    Pascal

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    red-sky
    kennt sich schon aus

    AW: kann Games for Windows Live nicht installieren

    Hallo Pascal,

    der Ordnername sieht schwer nach einem temporären Ordner von Microsoft aus.
    In diese Ordner werden normalerweiße bei einer Updateinstallation Daten ausgelagert und anschliesend
    verschwindet dieser wieder oder wird als versteckter Ordner angezeigt.
    Es würde mich wundern wenn in dem Ordner Sourcen der Installation liegen würden.

    Wie installierst du das Programm? Über eine Verknüpfung, über eine Setupdatei oder von CD?

  4. #3
    o0Pascal0o
    kennt sich schon aus Avatar von o0Pascal0o

    AW: kann Games for Windows Live nicht installieren

    Hallo red,

    ja, das kann sein. Ich sichere von einem anderen PC jedoch 1:1 die Daten & da ist wohl dieser Ordner mal überschrieben worden(weil die komplette Partition 1:1 gesichert dort wurde).

    Ich installiere es von hier per setup.exe: Download: Games for Windows Software Setup 3.5 - Microsoft Download Center - Download Details

  5. #4
    red-sky
    kennt sich schon aus

    AW: kann Games for Windows Live nicht installieren

    Hallo Pascal,

    Auf welchem Service Pack bist du?

    Ps.: Wenn ich deine beiden Posts so lese und deine SP Probleme ansehe habe ich
    langsam den Verdacht das es dir etwas Grundlegendes vom System zerschossen hat.

  6. #5
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: kann Games for Windows Live nicht installieren

    @red-sky

    temporäre Ordner kannst du löschen, überschreiben, verschieben .... was auch immer, das macht überhaupt nichts.
    ..solange dort nicht von den installationsroutinen immer wieder benötigte informationen(dateien) abgelegt sind , genau dies ist hier der fall .
    Pascal hat mit einem anderen PC die betreffende partition immer wieder überschrieben(als sicherung für ein anderes system)(PC)...

    dadurch hat er nun auch nicht mehr die möglichkeit die frameworks zu deinstallieren(auf normalem weg) um sie erneut zu installieren(saubere lösung)(anderes thema von ihm).

    Fazit : Deine Aussage stimmt so nicht..

    mfg McC.
    Geändert von McC. (27.09.2012 um 10:37 Uhr) Grund: ergänzung

  7. #6
    red-sky
    kennt sich schon aus

    AW: kann Games for Windows Live nicht installieren

    Hallo McC.,

    im Normalfall kann man alle Temp-Daten mit gutem Gewissen löschen.
    Das Wort temporär spricht ja für sich.
    In diesem Fall ist es schief gegangen weil ein unüblicher Vorgang stattfindet.
    Du hast mit deiner Aussage Recht das es in diesem Fall schief gegangen ist, aber das ist ja auch kein Normalfall
    Temporärdaten werden üblicherweiße nach der Installation bzw.Update nicht mehr verwendet.

    Edit: Wenn ein Programm noch darauf zugreift kann man diese nicht löschen (Windows meldet das)
    Alllerdings kann man es natürlich mit brachialer Gewalt tun (Partition überschreiben)

  8. #7
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: kann Games for Windows Live nicht installieren

    ...vom system angelegte , meist versteckte ordner , die temp-files enthalten , sollten nur mit entsprechendem sachverstand behandelt werden , richtig.

    mfg McC.

  9. #8
    o0Pascal0o
    kennt sich schon aus Avatar von o0Pascal0o

    AW: kann Games for Windows Live nicht installieren

    Danke Euch beiden!
    Ich habe SP3.
    @brachiale Gewalt: Nein ich habe ein Tool, welches mir die Partitonen(alle außer C:-Windows-Partition) auf einen 2. PC(Backup-PC) 1:1 sichert.

    @(auf normalem weg): und auf unnormalem Weg? Komme ich um eine Neuinstallation herum?

    Pascal

  10. #9
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: kann Games for Windows Live nicht installieren

    @Pascal
    um weitere probleme zu verhindern solltest du das system neu aufsetzen, das erspart dir eine menge ärger und zeit für die fehlerbehebung.des weiteren solltest du darauf verzichten , mit einem anderen PC(system) komplette partitionen zu überschreiben(das ist größtmöglicher blödsinn).für deine art zu sichern empfehle ich dir eine externe festplatte(über USB angeschlossen).falls du jedoch unbedingt von deinem anderen PC auf diesem etwas sicher willst , erstelle dir dafür Ordner(Container) in denen du die sicherungen speicherst.

    mfg McC.

    p.s. : was du gerade gelesen hast , beruht auf ca.20 jahre erfahrung ;-)
    Geändert von McC. (27.09.2012 um 19:31 Uhr)

  11. #10
    o0Pascal0o
    kennt sich schon aus Avatar von o0Pascal0o

    AW: kann Games for Windows Live nicht installieren

    Ich hab jahrelang so gesichert - war nie ein Problem. So viele USB-HDD´s hätte ich auch erstmal gar nicht. Und zur Zeit kosten die ja auch enorm - mehr als vor 2 Jahren.

    Was wäre denn die Option zum System neu aufsetzen? In der registry rumfummeln oder würde es auch eine manuelle Lösung von Microsoft geben um .netFrameworks zu deinstallieren - ohne Installationsinformation(welche ja gelöscht wurde). Mich wurmt es an dieser Stelle immernoch, dass alle anderen Softwarehersteller keine Daten auf fremde Partitionen schreiben müssen, aber Microsoft manchmal für .netFramework schon. Von der Funktion von .netFramework jedenfalls vollkommen überflüssig. Was ist denn, wenn ich die Festplatte abklemme. Dann muß ich Windows neu installieren? Das kann doch nicht sein. PC´s sind doch modulare Systeme.

    Ach - und Danke nochmals McC.! einen guten Rutsch ins Wochenende allen Mitlesern!

  12. #11
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: kann Games for Windows Live nicht installieren

    ..zum sichern reicht mit ''sicherheit'' eine usb-platte von 1 oder 2 Tb

    http://www.hardwareschotte.de/hardwa...ne+Festplatten

    und falls du versuchen willst zu reparieren :

    http://www.tecchannel.de/pc_mobile/t...ber_entfernen/

  13. #12
    o0Pascal0o
    kennt sich schon aus Avatar von o0Pascal0o

    AW: kann Games for Windows Live nicht installieren

    neenee, die reicht lange nicht. Hab ein paar mehr HDD´s verbaut. Pro Partition eine HDD. Für 20€ weniger hatte ich damals locker ne 3TB-HDD(interne Sata) bekommen.

    Außerdem hängt sich Windows auf, sobald ich eine USB-Hdd anschließe. Nur wenn ich die direkt mitstarte, funktioniert Windows & die angeschlossene USB-Hdd normal. Außerdem ändern sich die Laufwerksbuchstaben dann. Mit nem Sicherungstool & nem 2.-PC geht das viel einfacher von Statten - wenn es da nicht .netFramework mit kurioser Installationsroutine gäbe...

    Mit dem Tool klappt die Deinstallation ohne Probleme. Jedoch die Neuinstallation verweigert ihren Dienst

  14. #13
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: kann Games for Windows Live nicht installieren

    ich habe doch gesagt , installiere dein system neu , ich weis wovon ich rede...damit ersparst du dir ne menge ärger in der zukunft und vor allem , überlege dir mal eine vernünftige backup-lösung , dein system scheint total ''vermurkst'' zu sein...

  15. #14
    o0Pascal0o
    kennt sich schon aus Avatar von o0Pascal0o

    AW: kann Games for Windows Live nicht installieren

    o.k., ich bin dabei neu zu installieren - nur jetzt werden mir 2 HDD`s nicht mehr angezeigt: Asus P5B-E Plus: Raid-HDD´s werden nicht erkannt (nicht-Raidbetrieb)

    es ist zum Verzweifeln... :´(


    so in der Art heißen ja die Ordner die nicht mehr gefunden werden. Kann es sein, dass es an der Systemwiederherstellung liegt, dass Framework da was hineinschreibt? Wenn ich die deaktiviere - könnte das dann helfen, wenn ich weiterhin so sichere? Oder was ist das genau?
    http://virus-protect.org/systemwiederherstellung.html
    Geändert von o0Pascal0o (29.09.2012 um 11:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Internetprogramme: Windows Live lässt sich nicht installieren
    Von waleran im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 15:17
  2. Frage: Windows Live Save Games retten.
    Von BigML im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 14:09
  3. Internetprogramme: Kann Windows Live Messenger nicht mehr installieren
    Von _me_ im Forum Programme und Tools
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 09:51
  4. Internetprogramme: Windows Live lässt sich nicht installieren
    Von schmitzprod im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 09:54
  5. Tipp: MS Games for Windows - LIVE: Offlineaccount von XP nach Windows 7 umziehen
    Von SoKoBaN im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 17:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •