Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mal wieder "Die von Ihnen eingegebene CD-Kennummer ist ungültig"

Nadja1978

bekommt Übersicht
Hallo Ihr Lieben,
Habe eine XPHomeSP3 von Uwe bekommen und mich an die Tipps her gehalten, aber beim Rechner meines Vaters (Medion von 2004, glaub ich, XP Home SP2) geht das nicht "Die von Ihnen eingegebene CD-Kennnummer ist ungültig". Kann nicht weiterinstallieren. Was kann ich noch tun?
Bitte helft mir schnell!
Herzlichen Dank im Voraus.
Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Nadja1978!
Eigentlich funktionieren diese ISOs richtig. Eine CD-Kennnummer wird nicht erwartet, aber ein Lizenz-Key, also die 5 mal 5 Zeichen.
Eventuell hast du die CD nicht richtig gebrannt. Sie muss mit dem Befehl "Image auf Datenträger schreiben" und mit niedriger Geschwindigkeit gebrannt werden. Der Befehl kann je nach Brennprogramm im Wortlaut abweichen.
 
Heißt also eine mit SP2, oder? Anfrage läuft schon. Hoffe, dass es dann klappt. Mit meinem Win764bit-Rechner kann ich ja nicht so leicht eine bauen, oder? ...und die Recovery-CD, die da ist, will ich nicht nehmen, weil ich denke, dass das nicht geht, oder wie kriegt man das raus?
Auf jeden Fall schonmal danke für Eure Antworten.
 
also eigentlich kannst du den Rechner mit der Recovery-CD mal booten.
Wenn du glück hast kannst du sogar Reperaturkonsole oder Repariren oä auswählen.
Wichtig ist nur, dass du stopst wenn er anfangen will sachen zu kopieren bzw installieren.
 
Da stehts ja:
Dieser Tipp funktioniert nicht mit einer Recovery-CD!
Deshalb hab ich ja schon Hilfe angefordert... Läuft auch schon ;)
Trotzdem danke ;)

System läuft wieder leidlich. Wir werden es aber wohl doch neu aufsetzen. Datensicherung läuft vorher, und dann wird weniger Zeugs installiert... Dann sollte es wieder flotter laufen.
Danke für Eure Tipps (y)
Gute Nacht :sleep
Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben