Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows fährt nicht mehr hoch

BorisK

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

nachdem ich aus dem Urlaub wieder gekommen bin, habe ich meinen Rechner wieder mit dem Netzteil angeschlossen und seitdem funktioniert er nicht mehr.

Folgendes passiert:

Der BIOS Bildschirm erscheint, danach der Hinweis, dass Windows nicht korrekt beendet wurde und die üblichen Optionen, wie man Windows nun starten kann. Leider funktioniert keine einzige. Der Bildschirm bleibt schwarz. Auch das Booten von der Windows CD bringt keine Veränderung. Hier wurde mir soeben folgende Fehlermeldung genannt:

"ein unerwarteter fehler (1342042176) ist in zeile 1768 in d:\xpsp1\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten"

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich über nützliche Tipps Eurerseits sehr freuen.


Danke und Grüße,
Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Sieht nach einem Hardwaredefekt aus,hier Festplatte(HDD). Teste die an einem anderen Rechner um sicher zu gehen oder,wenn du hast, eine andere HDD.
 
Hallo Jonn,

ja, Du hast Recht, ist ein Hardwarefehler. Ich wollte gerade schreiben, dass ich den Fehler gefunden habe. Allerdings handelt es sich (Gott sei Dank) nicht um die Festplatte, sondern um einen RAM Steckplatz auf dem Motherboard, der scheinbar defekt ist.

Nachdem ich die RAM Module umgesteckt habe, geht es wieder.

Danke und Grüße,
Boris
 
Anzeige
Oben