Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler: Login war nicht erfolgreich

delfin

Herzlich willkommen
Guten Tag

Ich weiss nicht wo der Fehler liegt, aber ich kann mich auf dem neuen Server via FTP nicht anmelden.
Egal ob die PSftp oder via web mich an den FTP-Server anmelden möchte, bekomme immer die gleiche Meldung:
Fehler: Login war nicht erfolgreich.

Aber ich gebe den richtigen Benutzer/Passwort und Port ein.

System-Infos:
Windows srv 2008 64bit
Alle Ports sind offen: 80, 21, 22, 990, 443
Serv-u V11.2
 
Anzeige
Serv-U hat seine einträge selbst gemacht in der Firewall.
Den wenn ich die Firewall auf dem Server anschau hat es einträge von Serv-U. Also sind die Eintrage vom Programm her selbst gemacht worden.
Auf dem Router sind wie oben geschrieben die Ports offen.
 
Hallo und herzlich Willkommen bei Dr. Windows, :)

nur ganz kurz,
hast du alle Einstellungen, z.B. auch den Passiv/Aktiv-Modus auf dem Client, nochmals überprüft?
Aufgrund vorhandener Firewall sollte hier der PASV-Mode aktiviert sein.
Oder verbindest du dich über einen Browser?
Wie sieht es mit den Logdateien auf dem Server aus - hier helfen uns die Details über die Fehl-Anmeldung sicher weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben