Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele auf Windows XP flüssiger machen?

Yaso

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

also da mein PC schrott ist, habe ich meinen anderen PC genommen (nein, nicht der von meinem Vater), der leider nicht so gut ist und dort Spiele nur schlecht laufen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Spiele flüssiger laufen zu lassen?



Hardware :

OS: Windows XP Home Edition Service Pack 3

Direct X Version : 9

Physical Memory : 1015 MB

Minimum Graphics Memory: 8 MB
Maximum Graphics Memory: 128 MB

Processor : x86 family 6 Model 28 Stepping 2

Processor Speed: 1596 MHZ

Chipset (oder war das doch Grafikkarte? :D) :Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family


Ich selber weiß, dass der PC sehr schwach ist, aber gibt es irgendeine Möglichkeit die Spiele etwas flüssiger zu machen?Vielleicht mit einem Tool?Oder Einstellungen?Oder sonst wie?



Danke schonmal für die Antworten, falls ihr mehr Infos braucht, einfach sagen :)



-Yaso
 
Anzeige
AW: Spiele auf WinXP flüssiger machen?

Drücke [Windows R], gib msconfig ein, klicke auf Systemstart und nimm die Haken der Programme weg, die Leistung fressen (beim Windows-Start starten sie nach dem Häkchen-Wegmachen nicht mehr).

Für mehr Spiele-Speed bitte auch folgendes ansehen & ggf. ausprobieren:
Defraggler - Download - CHIP Online
Game Booster - Download - CHIP Online
5star GameTuner - Download - CHIP Online

Bitte höre auch auf meinen Nachredner Marco1976. Installiere unbedingt die neuesten Treiber. Vielleicht probierst du auch den Turbo-Modus und die Live-Optimierung von TuneUp aus:
http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2013_12993392.html
Aber das Defrag-Modul (Drive Defrag) von TuneUp würde ich nicht nehmen, Defraggler müsste besser defragmentieren.
btw: Wenns ne Offline-Maschine ist, die nie ins Internet geht, könntest(!) du das SP3 deinstallieren. Es ist allgemein bekannt, dass XP mit SP2 schneller läuft als mit SP3.

Mit eBoostr bekommst du vielleicht auch noch ein bisschen mehr Tempo:
eBoostr - Download - CHIP Online
Entspricht in etwa der Funktion ReadyBoost in Vista, Win7 und Win8.
 
AW: Spiele auf WinXP flüssiger machen?

@Kloppstock

Danke für deine Antwort, werde ich sofort versuchen ! ;).


@Marco1976

Ja habe ich eigentlich, aber nochmal nachgucken, aber ich gebe meinen guten Laptop eh morgen ab ;)
 
Anzeige
Oben