Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Es geht nix mehr

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin

Hier ist wieder das Computer Problem Kind. Wie ich hier schon in anderen Beiträgen geschrieben habe habe ich das Probleme mit dem Internet hier vor Ort in der Türkei das Signal im Haus ist schwach bis gar nicht, aber im Haus gibt es noch ein Laden mit einer Box fürs Internet kommt man da irgend wie ran kann man den Netzwerkschlüssel irgend wie knacken? Gefragt im Laden habe ich schon wegen dem Netzwerkschlüssel da ist aber kein Geschäft zumachen. Ansonsten nach wie vor Probleme mit den Eigenen Dateien die Seite mit der Übersicht der Eigenen Dateien öffnet sich sehr langsam es kommt immer erst die such Taschenlampe die Dateien selber öffnen auch sehr langsam manch mal kommt eine Meldung "keine Rückantwort" bei den Eigenen Bildern genau das gleiche. Reinigungsprogramme Defragmentierung und überflüssige Dateien habe ich entfernt besser schneller geworden ist nichts. Weil mein Office 2000 irgend wie verschwunden ist habe ich jetzt open Office warum ist das open Office so kompliziert man wird immer zweimal gefragt ob man einen Befehl ausführen möchte oder nicht das nervt ganz schön, die Dateien gehen auch sehr langsam auf das Formatieren in Excel Tabellen geht überhaupt nicht wenn ich Zahlen schreiben möchte wir immer alles in Format Datum geändert trotz Formatierung Zahlen. Auf ebay habe ich gebrauchte Office 2000 Programme im Angebot gefunden lohnt sich das da eins zukaufen? Was kann ich noch machen damit das alles wieder normal läuft?

Mfg Eisenbahn
 
Anzeige
Für mich hört sich nur formatieren und neuinstallieren nach einer brauchbaren Lösung an, der Rest wäre vergebliche Mühe.
 
@Eisenbahn,

kommt man da irgend wie ran kann man den Netzwerkschlüssel irgend wie knacken?
Solche Anfragen führen in der Regel dazu, dass Dein Posting sehr schnell geschlossen wird. Wenn du wirklich Hilfe suchst, ist es nicht von Vorteil gesetzwidrige Anfragen ein zu stellen.

Ansonsten ist auch mein Tipp, eine saubere Neuinstallation deines Betriebssystems, ist von Vorteil.
 
Moin

Habe noch nie eine neu Istalation gemacht wie geht das was muss ich beachten? Mein Laptop hat kein CD Laufwerk.

Mfg Eidenbahn
 
@Eisenbahn
Es handelt sich nicht zufällig um ein Netbook?
Ergänzungsweise würde es mich interessieren, ob das Teil mit Windows XP & Office 2000 ausgeliefert bzw. gekauft wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovern oder installation via USB-Stick!
Vorher deine eigenen Dateien sichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich der Aufwand letztendlich lohnt hängt ja auch mitunter von der verfügbare Hardware u.a. Arbeitsspeicher ab. Diese könnte man hiermit ganz gut abfragen: Speccy - Portable sollte für den Zweck eigentlich langen. Speccy - Builds
 
Ich frage mich, ob sich der Aufwand lohnt - alles veraltet und nicht mehr lange - wenn überhaupt - noch halbwegs sicher..........
Nachtrag.
Also falls ich richtig liegen sollte und es sich um dieses Netbook handelt mit nur 1 GB Arbeitsspeicher http://www.ebay.de/itm/Acer-Aspire-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item19d84e4f37 Da sind allzu hohe Upgrademöglichkeiten des OS doch etwas begrenzt. Das zum Einen. Zum anderen habe ich noch eine Benutzerin in Erinnerung, die Ein 64Bit Windows 7 Premium auf ein Netbook bügeln wollte, weil das Starter etwas zu eingeschränkt war. Da das Netbook anscheinend auch kein D-Zug von der Leistung her ist, sollte man sich den Wechsel des OS doch genau überlegen denke ich mal. Wie sieht es mit der Lizenz von XP & Office 2000 aus ein Aufkleber ist wohl vorhanden oder? Ein Versionsvergleich gibt es hier: Windows*7-Editionen vergleichen - Microsoft Windows
 
Moin

ja ich habe ein Netbook Acer Aspire one mit Windows XP wurde Vorinstalliert geliefert ca. sechs Jahre alt Aufkleber Systemsicherungs CD und die andere Sicherungs CD ist da, das Office 2003 war auf einer CD die CD ist aber nicht mehr benutzbar. Kann ich die Programme die ich jetzt habe auch alle auf einer externen Festplatte speichern damit ich später nicht wieder alles suchen muss? Bei ebay habe ich Office 2000 und 2003 im Angebot gesehen lohnt das da eins zukaufen? Bitte wenn es möglich ist nicht so viele Fachausdrücke.Danke!

Was ganz anderes. Wie kann ich Seiten aus dem Internet z.b. Fahrpläne so Kopieren das ich keine Verknüpfung zu dieser Seite habe sondern eine Kopie die ich später so öffnen kann ohne das eine Verbindung zum Internet hergestellt wird?
Markieren z.b. ich habe fünfzig Bilder dreißig Bilder davon möchte ich Markieren zum löschen wie kann ich diese dreißig Bilder alle mit einmal Markieren?

Mfg Eisenbahn
 
@Eisenbahn
Stimmt denn meine Vermutung mit dem 1 GB Arbeitsspeicher? Mit "Systemsicherungs CD" ist wahrscheinlich die XP Installations CD gemeint oder? Eine aktuelle XP Installations CD kann man sonst auch hier bekommen: http://www.drwindows.de/windows-sonstige/22157-hilfe-ich-brauche-eine-windows-xp-cd-65.html Bei dir muss aber entweder eine XP Installationsdatenträger auf einem USB Stick erstellt werden oder, was ich auch noch nicht gemacht habe, ein externes DVD Laufwerk angeschlossen werden. Das Bios muss allerdings das Booten von diesem Laufwerk unterstützen. Es wäre meines Erachtens sinnvoll, wenn du das Iso falls notwendig z. B. bei einem Nachbarn brennen könntest, wo es keine PC Probleme gibt, zumal dein PC nicht mehr so zuverlässig läuft. Was die Office 2003 Version angeht hast du dazu auch eine Original Lizenz bekommen? Benötigst du den unbedingt das Microsoft Office kurzum wozu benutzt du dein Officepaket denn im Einzelnen? oder würde es Z.B. auch eine kostenlose Version wie Z.B. Ashampoo Office 2010 Ashampoo Office 2010 – Kostenlose Vollversion - Download - COMPUTER BILD , Servicepaket installieren SoftMaker : Support : Downloads : Ältere Programme oder Libre Office tun: Download » LibreOffice
Wie kann ich Seiten aus dem Internet z.b. Fahrpläne so Kopieren das ich keine Verknüpfung zu dieser Seite habe sondern eine Kopie die ich später so öffnen kann ohne das eine Verbindung zum Internet hergestellt wird?
Im Prinzip müsste dafür die Erstellung eines PDF`s langen. Das geht z.B. hiermit: PDF-XChange Lite, Non-Commercial Release, nur für den privaten Bedarf http://www.tracker-software.com/product/downloads (Um welche Seite geht es denn?
Kann ich die Programme die ich jetzt habe auch alle auf einer externen Festplatte speichern damit ich später nicht wieder alles suchen muss?
normalerweise werden die Programme per Setup z.B. von CD oder USB Stick installiert. Mache bitte mal eine Liste der Programme & dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

der Acer Aspire D 150-0Bw hat 1 GB Arbeitsspeicher und 160 GB Festplattenkapazität und die CD ist die Systemsicherungs Windows XP. Wenn ich die Systemsicherungs CD und die andere CD neu aufspiele dürfte es doch keine Probleme geben oder? Das Office brauche ich für Tabellen um Fahrpläne zuschreiben lade gerade das ashampoo Office runter mal sehen wie das läuft. Programme Hafas DB, Hafas ÖBB, Open Office.org 3.3, CCleaner, Windos Media Player, TuneUp Utilities 2007, Hauweia (ist über Kabel ins Internet aber ohne Signal ), Googel Chrome, Vodafone Mobile Broadband, Rar Zila Portable, mp10setup, Mozila Firfox, wz81gev setup, Avea Baglanti Yöneticisi (ist normalerweise Kabelos Internet in der Türkei aber ohne Signal geht nix), avira antivir personal und Integrated CT2325506. Wie ist das mit dem Markieren gibt es irgend eine Tastenkombination?

Mfg Eisenbahn
 
so, dann schaun wir mal:
Hafas DB, Hafas ÖBB (Deutsche Bundesbahn & Österreichische Bundesbahn) klar werden gebraucht
Open Office.org 3.3 oder ashampoo office 2010 - ja musst du mal sehen, wie das mit dem Ressourcenverbrauch ist. Es gibt ansonsten von Openoffice auch portable Versionen: OpenOffice Portable - Download - CHIP Online Ansonsten bietet sich evtl. an, nur die Teile zu installieren, die du auch wirklich verwendest z.B. nur Open Office Calc. Bei Ashampoo Office 2010 gibt es auch die Möglichkeit eine portable Version zu erstellen.
CCleaner & TuneUp Utilities 2007 möchte ich nicht empfehlen.
Windows Media Player benutzt du den? Alternativ wäre der VLC Player VideoLAN - VLC - Features oder der Media Player Classic Home :: MPC-HC ::
Googel Chrome & Firefox - Firefox allein sollte eigentlich langen , , avira antivir personal - Ich neige eher zu Microsoft Security Essentials Microsoft Security Essentials - Microsoft Windows
Huawei Kabel Internet - Zahlst du für den Anbieter bzw. kannst du den Anbieter wechseln & wie machen das deine Nachbarn?
Rar Zila Portable zum entpacken & Winzip - kann beides durch 7zip ersetzt werden: 7-Zip.de
, Vodafone Mobile Broadband, - siehe Huawei wie lösen das die Nachbarn? "Integrated CT2325506" bei Goggle wird über die Datei nichts gutes angezeigt. Integrated CT2325506 - Google-Suche
Wie ist das mit dem Markieren gibt es irgend eine Tastenkombination?
Taste "Strg" unten links gedrückt halten & Mausklick. Oder läuft das bei Dir alles über Tastatur? Touchpad o.a. Apropus Servicepaket: wenn du den Ordner Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste anklickst & auf Eigenschaften gehen tust welche Servicepack Version steht da? Als absolutes Minimum um ins Internet zu gehen sehe ich Servicepack 3 an: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24
Ist bei dir Windows Update eingeschaltet?
Windows XP neu installieren - ohne CD gelingt's so http://www.helpster.de/windows-xp-neu-installieren-ohne-cd-gelingt-s-so_118398 bzw. http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/
Ansonsten vorher bitte wichtige Daten & Lizenzen sichern z.B. damit: http://www.abelssoft.de/apps/mykeyfinder bzw. http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Product-Key-Viewer_58663752.html
So ganz verkehrt ist sicherlich auch SNF Antizock als Einstieg nicht: http://www.supernature-forum.de/sic...schutz-vor-abzock-webseiten-kostenfallen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

alles was auf dem Desktop ist habe ich jetzt auf einen Stick kopiert. Wie bekomme ich die Programme die mir unter Start alle Programme angezeigt werden kopiert? Passt die Betriebsprogramm CD und die andere CD die dazu gehört auch auf einen Stick und wie geht das Platt machen los was muss ich beachten?

Mfg Eisenbahn
 
Was hast du denn vom " Desktop " kopiert?
Da liegen ja nur " Verknüpfungen " zu Programmen.

Die unter Start, Programme angezeigten Programme sind die ( Installierten ).
Du brauchst die Programme um sie wieder " erneut " zu Installieren.
Also auf CD / DVD, als Download, auf einem USB Stick.
Wenn da eine "Recovery" Partition vorhanden ist kannst du die doch zur System Wiederherstellung nutzen.
Da gibt es im Startmenü meist einen Eintrag zu.
Oder Gerät neu aufzusetzen per eRecovery ALT + F10.
http://www.acer-userforum.de/acer-r...very-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html
 
Moin

Die Programme auf dem Desktop habe ich alle auf einen Stick kopiert. Wie kann ich die Programme die unter Start alle Programme angezeigt werden auf den Stick kopieren? Kann die Betriebsprogramm CD und die andere CD die noch dazu gehört auch auf den Stick kopiert werden? Wie geht das mit dem platt machen und wieder neu aufspielen los was muss ich beachten?

Mfg Eisenbahn
 
Moin

die Programme sind alle aus dem Internet CD s DVD s habe ich dazu keine. Wie bekomme ich die Programme aus dem Start Menü auf den Stick?

Mfg Eisenbahn
 
Anzeige
Oben