Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Domänenfrage

Robmantuto

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe eine Frage, mein Arbeitgeber überwacht das System und bekommt immer mit, wenn ein Virus auftaucht oder ähnliches. Ist es das möglich, dass, wenn ich an meinem PC eine Stick anschliesse, dass man das in der Domäne sehen kann, ohne, dass ich diesen freigegeben habe ohne dass Tools zur Überwachung installiert sind?
 
Anzeige
Ich würde mal beim Arbeitgeber nachfragen ob du da überhaupt einen Stick anschließen darfst.
Könnte sonst Ärger geben und das ist die Sache sicher nicht wert.
 
Das hängt davon ab, welche Überwachsungssoftware installiert ist. Da der USB-Stick als neues Laufwerk vom System erkannt wird, kannst du theoretisch davon ausgehen, dass das protokolliert werden kann.
 
Anzeige
Oben