Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann Windows XP CD nicht ausführen

  1. #1
    Thyi
    Flugsimulantin Avatar von Thyi

    Hallo alle zusammen,

    ich habe heute einen älteren PC bekommen, der für WinXP geeignet ist. Früher war das auch auf diesem PC mal drauf, später wurde dann Vista installiert.

    Nun hat ein Freund das Teil vorbeigebracht und mich um eine Neuinstallation gebeten. Leider hat der PC keinen PS2 Anschluss, und meine USB Tastatur kann den Befehl zum Starten von CD nicht geben. So kann ich also bei der Aufforderung: "Zum Starten con CD beliebige Taste drücken" nichts machen.

    Im BIOS finde ich die Einstellung nicht, dass ich USB einschalten kann. Da aber auch kein PS2 Anschluss vorhanden ist, komme ich jetzt nicht weiter.

    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hätte auch einen Teamspeakserver anzubieten, falls jemand Interesse hat, mit mir via Sprachverbindung zu helfen.

    Danke schon mal im Vorraus und herzliche Grüße!
    -----------------------------

    Ich habe mal die Datei angehängt, die mit CPU-Z ausgegeben hat.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ari45 (02.05.2013 um 21:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  2. #2
    Thyi
    Flugsimulantin Avatar von Thyi

    AW: Kann Windows XP CD nicht ausführen

    Ok, dass man dann nur die Frontanschlüsse nehmen darf, wusste ich nicht. Es geht jetzt.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kann Windows XP CD nicht ausführen

    Hallo Thyi!
    In deinem Anhang habe ich gelesen, dass auf dem Board ein Phoenix-Bios ist.
    Ich hänge mal ein Bild von Phoenix/Award und ein reines Award-Bios an.
    Beim ersten musst du das USB für Tastatur und Maus gesondert einschalten und beim zweiten Bios musst du die Legacy-Funktion aktivieren.

    Nachtrag: nein, man darf nicht nur Frontanschlüsse nehmen. Man sollte nur keinen Hub bei der Installation benutzen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -phoenix_bios_sata_config_1.jpg   -award-bios_usb_legacy.jpg  
    Geändert von Ari45 (02.05.2013 um 22:14 Uhr) Grund: Nachtrag

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: Kann keine Installation ausführen
    Von flamme41 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 06:19
  2. Sicherheitsprogramme: [gelöst] Microsoft Fix it-Supportcenter kann nicht ausführen werden
    Von MyLife im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 20:47
  3. System: Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden, im Startmenü fehlt "Ausführen"
    Von lotti10 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 18:34
  4. Update für Hbci Profi Cash lässt sich bei Windows Vista nicht ausführen
    Von silasjohannes im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:54
  5. Kann Windows Media Player nicht minimiert ausführen
    Von Black Vista im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 16:45

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •