Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Internet volles Signal und trotzdem keine Verbindung

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin

gestern bei Aldi den Dualband WLAN Verstärker von Medion gekauft. Ich habe alles so Installiert wie beschrieben. Das Signal ist super es kommt aber immer die Bemerkung Netzwerk Adresse beziehen dann Passiert nichts mehr, wenn ich den Vorgang mehrmals wiederhole habe ich eine Verbindung mit eingeschränkte Konnektivität eine Verbindung zum Internet habe dann aber immer noch nicht. Was läuft hier falsch warum gibt es keine Verbindung zum Internet trotz sehr gutem Signal?

Mfg Eisenbahn
 
Anzeige
Nabend !
Kannst du mal die genaue Bezeichnung des Verstärkers posten ? Ohne Bedienungsanleitung (die suche ich mir dann) kann ich so nichts sagen .;)
 
Da haben wir das Problem . Befolge mal Henrys Rat dann funzt das auch mit dem Uralt D-link (wusste gar nicht , das es die noch gibt) :D Aber Scherz beiseite - nach Umstellung und manueller Konfiguration solltest du keine Probleme mehr haben .
Gruß Micha !
 
Moin

habe leider nicht viel Ahnung von der ganzen Technik, wo wie kann ich den Router auf DHCP und 2,4 GHz umstellen?

Mfg Eisenbahn
 
Moin

irgendwie geht hier gar nichts. Bei Verbinden kommt "Warten während eine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt" und dann Netzwerk Adresse beziehen, dann wird eine Verbindung mit Eingeschränkter oder keine Konnektivität angezeigt, bei der Option Reparieren Erneuern der IP Adresse kommt die Problembehandlung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP Adresse. Eineinhalb Meter vor der D-Link Box hat der Medion Adapter ein normales Signal das WLAN Licht blinkt, in der anderen Wohnung wo ich den Laptop benutzen möchte genau das gleiche Signal. Kann es sein das die D- Link Box mit der Technik zu alt ist und mein Laptop daher keine Verbindung aufbauen kann?

Mfg Eisenbahn
 
Ist definitiv zu alt , aber das muss nicht der Fehler sein . ;) Versuche doch mal mit der eingeschränkten Verbindung online zu gehen (müsste funktionieren) . Ich bin der Sache auf der Spur - es liegt irgendwie am Sicherheitsstandart . Der D-Link arbeitet noch mit 802.11 und dein Verstärker mikt .12 . Soweit bin ich schon - jetzt muss ich nur noch finden wie wir einen von beiden "überreden" den andern als vollwertig anzuerkennen .
 
sch...(sagt man nicht) . Ich komme irgendwie auch nich richtig weiter . Hast du nich irgend nen Kumpel der nen alten Router hat ? Laut Bedienungsanleitung kannst du W-Lan auch über einen normalen Router mit dem Aldi - Teil aufbauen .
 
Anzeige
Oben