Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Standardeinstellungen für Dateitypen verändern

ch62718ris

kennt sich schon aus
Hallo,

weil mein Laptop in Garantiereparatur muss ich einige Zeit mit meinem Uralt XP auskommen.
Da versuche ich natürlich heraus zuholen was möglich ist und mir fällt auf wenn ich was mache.

Früher konnte ich im Explorer einstellen was er bei den verschiedenen rechts klick Aktionen machen soll.

Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - Ändern

Da konnte ich sogar eine neue Aktion einfügen, wenn ich wollte oder einstellen was als Standard passieren soll oder...
Jetzt kann ich nur noch den Standard verändern also in etwas das selbe wenn ich über "öffnen mit" sage er soll immer mit diesem Programm öffnen. Also ich fand das alte nicht schlecht selbst wenn der normale Benutzer es nicht brauchte.

Ich hatte nie etwas anderes als die Home Edition.

Was muss ich da installieren damit es wieder geht?
Mir ist schon klar das nächstes Jahr wahrscheinlich was anderes hier drauf muss.
 
Anzeige
Hallo,

das war alles aktuell was Du gesagt hattest mit den Updates, danke aber trotzdem.
Das mit den Updates war wahrscheinlich der "Fehler".
Ich habe es inzwischen als Zufall gefunden.

Ist nicht mehr über den Explorer zu erreichen sondern Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Erweitert.
 
Anzeige
Oben