Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Systemspinnerei seit dem ich die Tastatur meines Laptops gereinigt habe

Mandy_2.0

bekommt Übersicht
Hallo

Vor 3 Wochen habe ich meine Tastatur vom Laptop gereinigt und habe dafür die Tastaturen einzeln entfernt. Nun, der Buchstabe *s* ging seit einiger Zeit nicht mehr, aber seit dem ich die Tastatur sauber gemacht habe, spinnt das System.

1. Die Buchstaben. Glücklicherweise habe ich eine zweite Tastatur die ich über USB anschließen kann. Wenn ich die des Laptops verwende, kommt das hier raus: ha336
Soll heißen: Hallo
wenn ich nun die FN-Taste dabei gedrückt halte: hallo
dann funktioniert es.

Wo liegt hier das Problem?

2. Gerade eben schaltete das System alleine auf *Stand-By*


Was ist denn da bei meinem System falsch?

Muss ich mir übrigens Sorgen machen, wenn ich hier ein OTL-Datei poste?

danke
 
Anzeige
Hast du dir das Layout der Tastatur vorher gesichert, Fotografiert, und genau so wieder eingesetzt?
Die sind oft sehr verschieden angeordnet, grad bei Notebooks.
Da ist oft nichts mit 102 Tasten Windows Layout.
Es gibt nämlich nur eine unverbindliche Empfehlung für die Anordnung
Wie sind Tasten auf Notebooks angeordnet:
Das Geheimnis der Computer

Du musst dir bei OTL keine Sorgen machen, aber der sie öffnet:

OTL-Dateien sind Textdateien, die in erster Linie Fookes Super NoteTab Template File.
Wenn dein PC die OTL-Datei öffnet, es aber die falsche Anwendung ist, musst du deine Windows-Registry-Dateizuordnung ändern.
Mit anderen Worten, dann verknüpft Windows die OTL-Dateiendungen mit dem falschen Software-Programm.
Am besten öffnet man die mit: FileViewPro
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen :)

Du hast sozusagen die Drittbelegung deiner Tastatur aktiviert . Es gibt bei unterschiedlichen Modellen unterschiedliche Methoden das wieder ins Lot zu bringen . Die gebräuchlichste ist : STRG+SHIFT+NUM Taste drücken (wenn du eine NUM Taste an deinem Laptop hast) . Manche Laptops benutzen auch FN+F11 um die Belegung wieder auf normal zu stellen . Also ausprobieren und hier schreiben , ob´s funktioniert hat . Wenn nicht , probieren wir die nächsten Tastenkombinationen aus (gibt noch einige - z.Bsp. nur die NUM Taste) .

Gruß Micha !
 
Anzeige
Oben