Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage IE8 unter XP hängt sich trotz deaktivierter Add-ONs auf

Joey67

Herzlich willkommen
Sehr geehrte Forenmitglieder,

habe ein Problem mit IE8 : Beim Start geht IE sofort auf 100% CPU Auslastung und bleibt hängen.
Unter "Ausführen" - "iexplore -extoff" gestartet läuft IE super (was man eben bei IE so super nennen kann).
Deaktiviere ich aber unter "Add-Ons verwalten" alles, was da so gelistet ist und starte IE normal, habe ich immer noch das alte Problem.
Was schalte ich mit iexplore -extoff alles ab und wo muß ich nach dem Fehler suchen?

Besten Dank vorab.
 
Anzeige
Hallo und Willkommen Joey67!

Der IE8 macht auf dem PC meiner Frau auch Probleme - habe das aber noch nicht genau analysiert.

Hast du schon versucht den Cache zu löschen?
 
Setz den Internet Explorer mal zurück auf seine Standardeinstellungen! Das geht in den Internetoptionen unter "Erweitert" ganz unten. Ausserdem solltest Du mal auf den IE 9 aktualisieren, der IE 8 hat einige grosse Lücken und kommt auch mit modernen Webseiten nicht mehr ganz klar.
 
Danke zunächst mal für all dei Tipps: Habe nun sowohl den Cache geleert als auch die Einstellungen resettet. Zwar hängt er sich jetzt nicht gleich auf, ich muß schon etwas mit IE arbeiten z.B. gehe ich auf ebay und lass was suchen - und das wars dann...

Habe Parallel Mozilla FF installiert und am Laufen - hierüber bin ich in diesem Forum aktiv, und berichte direkt wie sich IE verhält.
FF läuft absolut reibungslos. Möchte aber auf IE nicht so ganz verzichten, es muss doch möglich sein, den Fehler zu finden..
Wer weiss noch was? :rolleyes:
 
ich habe das zum Anlass genommen, bei mir selbst nach zu schauen - Mit Spybot auch die Temporären Dateien gelöscht - Er braucht zwar länger zum starten, aber er lief dann halbwegs. Es wird wahrscheinlich auf die Webseite ankommen, die man ansurft, ob er mow Mucken macht.

Man kann noch eben bei den Internetoptionen - Erweitert - bei folgendem: "Verwenden von Autovervollständigen" und "Leeren des Ordners für temp. INET Dateien beim Schließen des Browsers" die Haken rein machen. Kleine Bequemlichkeitsverbesserung.

BTW - ich arbeite noch mit dem IE7 ohne Probleme beim Starten (bis auf die Darstellung bei modernen inetseiten). Wird aber ganz selten verwendet
 
Mag ja alles sein, das diese Schritte ein wenig helfen, aber es ging vor einiger Zeit doch auch noch - würde am Liebsten IE8 deinstallieren und komplett neu installieren, mein Laptop lässt eine Deinstallation aber nicht zu..
 
Anzeige
Oben