Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Fragen zur Datenträger bzw. XP Installationsbereinigung

0815_neu

Sparkylinux Antester
Also fange ich mal bei der Datenträgerbereinigung an. Datenträgerbild.PNG Ist es risikofrei alle Punkte anzuwählen & einfach die Bereinigung durchzuführen. Speziell was das komprimieren bringen soll ist mir nicht wirklich schlüssig. Zumal da wohl nur die Datenmenge verkleinert wird was der Zugriffszeit wahrscheinlich nicht so zugute kommt oder?
Ein weiterer Ansatz liegt auch schon etwas länger zurück & zwar meine ich in Erinnerung zu haben über eine Befehlszeile in der "Ausführfunktion" weitere Sachen zum Bereinigen freischalten zu können. Und zwar hatte das ein Anwender vor längerer Zeit für eine aktuellere Windows Version vorgeschlagen und ich hatte das damals auch mal probeweise unter XP ausgeführt. Es ging soweit. Nur ist mir die Befehlszeile so leider nicht mehr in Erinnerung.

Ist es unter XP möglich noch weitere Software zur Auswahl freizuschalten die dann ebenfalls deinstalliert werden können. Die so standardmäßig nicht einsehbar ist. Bei Fragen ob ich etwas entsorgen kann komme ich dann auf euch hier zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Fragen zur Datenträber bzw. XP Installationsbereinigung

@0815_neu,

Zusatz zur Bereinigung zu @KnSN Punkt 3.

Erstelle hierzu eine Verknüpfung auf dem Desktop > rechte Maustaste > Neu > Verknüpfung >
Speicherort des Elementes: C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr/sagerun:65535 > weiter >
Name: Erweiterte Datenträgerbereinigung > fertig.

Rechtsklick auf diese Verknüpfung und bitte als Administrator ausführen!
Du kannst bei der erweiterten Datenträgerbereinigung alles auswählen, ohne dass es irgendwelche Probleme gibt. Persönlich lasse ich den Haken bei Miniaturansichten bereinigen weg.

Siehe auch: http://www.drwindows.de/windows-anl...bereinigung-unter-vista-windows-7-nutzen.html

Bei der normalen Datenträgerbereinigung findest du jedoch deine gewünschten Funktionen
möglich noch weitere Software zur Auswahl freizuschalten die dann ebenfalls deinstalliert

Datenträgerbereinigung.png
 
AW: Fragen zur Datenträber bzw. XP Installationsbereinigung

ot:
Thanks @Thomas. ^^
Sehr ausführlich, wie von Dir zu erwarten. ;)


Mit Punkt 4 versteh ich ihn so, dass er zu den schon zur Verfügung gestellten Anwendungen noch weitere hinzufügen kann, bspw. den IE, den manche nicht wollen.
 
Anzeige
Oben