Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Produktkey ungültig und was nun?

Feldmaus

kennt sich schon aus
Hallo ihr Lieben,

Ich gestern XP-Home Edition SP3 auf meinen Rechner aufgespielt.Mit meiner recovery CD war ja nix zu wollen Nun gab ich zur Aktivierung den Key ein mit dem Resultat, dass dieser ungültig ist. Soweit sogut. Hier gestöbert und den Windows Product Key-Aktualisierungstool 1.7 gefunden, Versucht zu installieren, faucht mein Rechner mich an Fehler 0x800402c9 es wäre nicht genug Speicher ????
Mit MS telefoniert und die sagen ich soll mich an den Hersteller des Gerätes wenden. Siemens angerufen...= nö ham wir nix mit zu tun. Kam mir vor wie bei Saturn..oh NEIN ein Kunde bloß weg.

Ich dann nochmal mit der Recovery(windows XP Home Edition SP2) versucht windows neu zu Installieren, Key nimmt der soweit an aber beim Setup findet der den die datei: iaStor.sys nicht.

Kann es sein, dass es wegen dem SP3 nicht geht?

Ich bin auf jeden Fall mit meinem Latein am Ende und befürchte den Rechner dann in 29 Tagen Mausetot hier stehen zu haben :eek::(

Für jede Hilfe dankbar

Feldmaus
 
Anzeige
AW: Produktkey ungültig , MS und Siemens wollen nicht helfen...und nu?

nimmt der soweit an aber beim Setup findet der den die datei: iaStor.sys nicht.

Um welchen Rechner handelt es sich denn genau ?

Hast du eine neue Festplatte eingebaut ?
 
AW: Produktkey ungültig , MS und Siemens wollen nicht helfen...und nu?

Nein an der Hardware habe ich nichts gemacht.Habe damals beim Kauf nur RAM erweitern lassen. Ist ein Fujitsu Siemens Rechner.
 
AW: Produktkey ungültig , MS und Siemens wollen nicht helfen...und nu?

Skaleo L ( ist es das was du wissen wolltest?)

Wo kann ich ersehen an was für einem Anschluss die HDD hängt?
 
AW: Produktkey ungültig , MS und Siemens wollen nicht helfen...und nu?

Noch genauer bitte. Danke. Technical Support pages from Fujitsu

Rechner aufmachen und hinein schauen oder auslesen mit SIW - aber das geht ja noch nicht

IDE : sata-ide-big.jpg Ich tippe aber auf SATA: sata_anschluss_mainboard_gross.jpg festplatte-installieren-09.jpg
 
AW: Produktkey ungültig , MS und Siemens wollen nicht helfen...und nu?

Scaleo L Modelle gibt es sicher wieder mehrere. Und es würde die iastor.sys Meldung nicht erklären mMn.
 
AW: Produktkey ungültig , MS und Siemens wollen nicht helfen...und nu?

hmm wenn ich die Seriennummer dort eingebe spuckt die Seite das aus : Sie haben folgendes Produkt ausgewählt
Produkt: SCALEO L Serien-/Identnummer: YSSE074226 mehr nicht.

Bei Anschluss steht was von ATA/ATAPI-7/...

Japp 2006 ist richtig :)
 
wie Du die Mainboard-Daten rausbekommen kannst , steht hier

Wie erkenne ich, welches Mainboard in meinem Business System verbaut ist?


Lösung:
Unter MS Windows® Betriebssystemen können Sie unser Tool zum Auslesen der Serien-/Identnummer verwenden.
Damit wird Ihnen die Bezeichnung des Mainboards direkt ausgegeben.
Sie können das Systemboard auch über das System-BIOS ermitteln.
Starten Sie hierzu Ihr System und öffnen das System-BIOS durch Drücken der [F2]- Taste während des Bootens. Bei aktuellen Systemen ist dies möglich während das Fujitsu Siemens Logo auf dem Bildschirm zu sehen ist. Bei älteren Systemen werden hier verschiedene Werte am Bildschirm angezeigt, jedoch immer mit dem Satz "Press F2 to enter BIOS" am unteren Bildrand.
Nach Aufruf des System-BIOS drücken Sie die Taste [F1] um die Systeminformationen angezeigt zu bekommen. Hier finden Sie den Eintrag nach folgendem Muster:
Version A.AA RX.XX.YYYY.ZZ
Wobei A.AA die Version des BIOS,
RX.XX den Release des BIOS,
YYYY die D-Nummer des Mainboards und
ZZ die Variante des Mainboards ausgibt


 
@Feldmaus: Das hat gereicht, weil da bekommst du nun die Treiber für deinen Rechner

Das komische ist, es gibt nur einen Chipsatz ATI mit IDE - Henry Earth dürfte doch das richtige schon gepostet haben.

Hast du jetzt schon den Rechner aufgemacht und hineingeschaut ? Welche Anschlüsse siehst du denn nun ? IDE oder S-ATA ? FOTO für uns hier ?

Weil normalerweise die iastor.sys hier fehlt /AHCI / SATA [veraltet] Sammlung aktueller RAID- und AHCI-Treiber für XP (auch für ältere Controller) - XP - SATA & RAID - Win-Lite Forum
 
so sollte es sein , hast Du denn noch alle Treiber ? ansonsten musst Du die für XP alle runterladen und versuchen die auf eine CD zu brennen (4-fach geschwindigkeit )

Anbei noch das Mainboard als Bild

o70n3psw4z9as.jpg
 
XP-Home mit SP2?
Oo, ob ich das noch in meiner Grabbelkiste habe?
Kleiner Tipp: Mit dem com Microsoft Setup-Center kannst du dir alle Updates in ein Updatepack packen.
Du kannst aber auch das XP komplett ohne Seriennummer, als Testversion installieren und danach mal mit dem Keychanger deinen Key eintragen.
mfg
csmulo
 
Alles was ich hier habe ist die Recovery-CD die dabei war. Und als ich nach den Telefonaten mit MS und Siemens versucht habe Windows von dieser zu installieren kam die Meldung, dass iaStor.sys nicht gefunden werden kann und das Setup abgebrochen wird.

Aufgeschraubt hab ich den nicht. Habe mit SIW geguckt und da stand bei Laufwerk unter Anschluss/Schnitstelle ATA und bei Standard ATA/ATAPI-7/...
 
Mit was für einen OS läuft er denn jetzt ?

Das Board hat zwar SATA Anschlüsse, aber einen ATI Chipset - iastor.sys ist aber mWn INTEL.

Bitte noch einmal genau hineinschauen - FOTOOOOOOOO!
 
1005675_10201561112537264_68282246_n.jpg so ich hoffe nun ihr könnt sehen was ihr sucht? ( ich habe von dem Gewusel da drin mal sowas von keine Ahnung) :)
 
Anzeige
Oben