Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Chipsatztreiber für Windows XP fehlen

JohnSheppard

bekommt Übersicht
Das ist zwar das vista forum aber habe das xp forum nicht gefunden
Also erstmal guten abend ich habe seit kurzem das problem das mein pc os:wxp
keine maus und tastatur erkennt und auch so kein usb port habe parallel zu xp auch w7 drauf und da funktioniert alles einwandfrei nur bei xp halt nicht aber auf dem xp sind viele sehr wichtige daten also wie kann ich das problem lösen
Bitte und antwort
MFG
 
Anzeige
AW: Wxp

Hast du die Treiber dazu unter Xp auch installiert ?

Hast du eine Tastatur und eine Maus mit PS2 Anschlüssen in der Nähe ?
 
AW: Wxp

normalerweise ja und eine zeit lang funktionierte es ja auch nur jetzt fährt das xp hoch und dann funzt maus und tastatur nicht und auch andere usb anschlüsse funktionieren nicht als ob das xp die gesamte usb portanlage nicht erkennt
 
AW: Wxp

Hast du versucht, nachdem XP gestartet ist, die Maus und/oder die Tastatur noch einmal aus und ein zu stecken ?

Hast du im Gerätemanager irgendwelche gelbe ? oder Dreiecke ?
 
ja das habe ich bereits versucht und die treiber sind auch alle installiert und im geräte manager hatte ich keine gelben dreiecke und das ist ja das problem mein board hat keinen ps2 anschluss nur usb
 
Du hast doch nach dem Starten einen Auswahlschirm um XP oder Win7 zu starten. Oder ?

Und da funktioniert die Tastatur eh noch ?
 
Hast du schon versucht eine Systemreperatur mit der Xp Installations CD zu machen ?

Sorry, aber ich bin auch schon ziemlich müde, ich bin jetzt dann mal weg für heute. Bis später.
 
Was ist's denn genau für n PC? Wenn's n Fertigrechner ist, nenne bitte den Hersteller und die Modellnummer, ansonsten bitte hier die Systemangaben, ganz besonders das Mainboard eintragen; infos dazu, bekommste damit Speccy - Download (Free reicht aus).
 
Guten Morgen John :)

In welcher Reihenfolge wurden denn die Betriebssysteme installiert und sind die auf einer oder auf verschiedenen Festplatten ?

Gruß Micha !
 
Wie kommst Du denn unter XP in den Gerätemanager, wenn sowohl Maus als auch Tastatur nicht funktionieren? :unsure:
Ich fürchte, ich verstehe das Problem noch nicht so ganz. Du solltest auf jeden Fall mal nachschauen, ob der Plug&Play Dienst gestartet ist und ordnungsgemäß läuft.
Kommt denn beim Anstecken der Hardware der typische Systemsound?
 
Hast du von der Maus mal eine genaue Bezeichnung? Trust.com - Mäuse
aber bei so gut wie jeder datei zeigt er da ein fehler beim kopieren
Falls das Problem beim Datenträger liegt was ich derzeit noch nicht ganz übersehen kann, kann du dir hier ein ISO anfordern http://www.drwindows.de/windows-sonstige/22157-hilfe-ich-brauche-eine-windows-xp-cd-89.html
wxp
keine maus und tastatur erkennt
Deine USB MAUS & Tastatur ist wo genau angeschlossen vornen, hinten evtl. an einem Mehrfachsteckplatz?
 
Im Grund hat hier @Martin schon die Richtung aufgezeigt.
Wenn es einen Wiederherherstellungs-Punkt vor diesem Ereignis gibt: versuchen.
Ansonsten vielleicht im Geräte-Manager einmal alle USB-Geräte mal löschen, die werden beim nächsten Neustart neu erkannt und wieder eingebunden.
Wenn Cheffes Verdacht (evtl. HW-Schaden) zutrifft, wird das alles nicht klappen..
 
ja das mit dem virus schoss mir auch durch den kopf aber habe immer bitdefender total security gehabt und ich schließe aus das es am pc liegt weil unter w7 läuft ja alles und ich habe zu erst wxp und dann w7 installiert parallel auf eine hdd ind verschiedenen partitionen ja es ist ein fertig pc und zwar ein Fujitsu Siemens Scaleo p also etwas älter aber hab auch andere pcs und an denen funzen die maus un die tastatur ich tippe eher auf das lw als auf den dt

wie soll ich die löschen wenn maus un tastaur nicht funktionieren?

bios reset hab ich auch gemacht aber leider ohne erfolg er will sie einfach nicht erkennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du, nachdem du XP ausgewählt hast die F8 Tate drücken um im abgesicherten Modus zu starten ?

Oder "letzte bekannte funktionierende Version"
 
moment ich gehe das mal ebend probieren

also das geht aber das gleiche problem und im abgesicherten auch das gleiche problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir ne Rescue 10 CD oder USB mit/von Kaspersky - boote damit und lasse mal den Virenscan drüber laufen sicherheitshalber.
 
Anzeige
Oben