Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] TFT Richtig einstellen Auflösung Frage

Superingo

treuer Stammgast
Hallo Jungs ich habe mal eine Blöde Frage.
Ich habe hier einen Aldi Rechner Medion MD 8083
Mit Pentium 4 Prozessor 2 GB Ram
Graka ist eine Radeon HD 4670 die ich damals eingebaut habe.
Monitor ist ein 19 Zoll von Xerox mit Echt Glas Front.
So Freunde jetzt möchte ich gerne wissen welches für mein PC Die beste
Auflösung ist. Ich bin noch in ein ganz anderes Forum tätig .
Da wird mir die Seite aber komisch angezeigt.
Da meinte man das Meine Auflösung nicht richtig eingestellt ist.
Ich habe meine Auflösung damals so eingestellt: 1024 x 768
Und dann 60 Hz. In dem Forum sagte man mir 1024 x 768 seif für einen 15 Zoll Monitor.
Meine Frage was ist für mich jetzt die Richtige Auflösung.?
Wie würdet Ihr die Auflösung einstellen. Was ist richtig.??
Gruß Ingo
 
Anzeige
Ich habe einen LG 19" CRT 4:3 mit der Auflösung 1024x768. Das ist ok für mich.

Da du einen TFT hast, kannst du mMn ruhig eine höhere Auflösung nehmen. In der Firma habe ich auf 1280x720 gestellt, weil da die Schrift schärfer ist.

Wie es dir halt am besten zusagt.
 
Ich habe schon in dem Anderem Forum ist ein Hifi Forum
Die Strg Taste gedrückt und dann mit dem Scroll Rad von der Maus hin und her gedreht jetzt ist es gut.
 
Man sollte nur beachten das das Seitenverhältnis auch stimmt. Am besten kann man es sehen wenn man einen Kreis oder Ball darstellt. Der sollte schon rund aussehen und nicht wie ein Ei.
 
Ist eine explizitere Modellbezeichnung für den Monitor möglich?

Ein TFT-Bildschirm in 5/4 und ab 17" unterstützt generell die Auflösung 1280 x 1024 und die ist bestenfalls vorzuwählen.
 
Hallo ja kar ist das Möglich.
Model: Xerox
ProduktNr: XA7-19
Model Nr 900P
Mfg Date August 2006
So steht es hinten am Monitor
Gruß Ingo
 
Anzeige
Oben