Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Neustart alle Dateien weg - Systemwiederherstellung half

-Edden-

hat immer Probleme
Hallo, ich habe heute meinen PC gestartet, daraufhin öffnete sich der Desktop, jedoch waren alle Dateien und Ordner die ich auf dem Desktop hatte weg.
Sogar mein Hintergrund war wieder der Standard-XP-Hintergrund.
Im Startmenü habe ich schnell nachgesehen ob meine installierten Programme noch da waren, Gott sei Dank ja, waren sie.
Außerdem zeigte er mir im Infobereich der Taskleiste ein Fenster mit der "Windows XP Tour", welche sich normalerweise nur nach Neuinstallation zeigt, solang man sie nicht schließt.

Es war also wie eine Art "simulierte Neuinstallation".
Durch die Systemwiederherstellung konnte ich das Problem (kurzzeitig?) lösen, bin mir aber unsicher was da jetzt genau passiert ist, sollte ich etwas beachten?
Wie kann man gegen solche Vorfälle vorbeugen?
 
Anzeige
Würde ich nichtzs drauf geben und als "kleine Spinnerei" von Windows ab tun . Erst wenn das öfter auftauchen würde , müßtest du dir Sorgen machen .
 
Anzeige
Oben