Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Host Auflösen??

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin

habe schon wieder neue Probleme mit dem Internet. Die Kabellose Verbindung läuft sehr langsam trotz Übertragungsrate zwischen 36,0 und 54,0 MBit/s (was auch immer das heißen mag) mit sehr gutem Signal, es kommt immer die Bemerkung "Host auflösen" und dann geht Minuten lang gar nichts mehr. Vor ein Paar Wochen habe ich auch noch einen neuen Arbeitsspeicher "2 GB" eingebaut in der Hoffnung das dann das Netbook etwas schneller läuft aber getan hat sich nicht es läuft genauso langsam wie vorher. Wie bekomme ich diese Meldung "Host auflösen" wieder weg und kann ich den neuen Arbeitsspeicher noch irgend wie optimieren damit das Netbook etwas schneller läuft? Ich habe einen Acer Aspire one D 150-0Bw mit Windows XP. Ich bitte um leicht verständlich Antworten da mein Technisches Verständnis bei Computern nicht sehr groß ist. Danke!

Eisenbahn
 
Anzeige
XP ist ein Auslauf Model, da ist nicht viel zu optimieren.
Risiko Windows XP | c't
Mach mal in der DOS-Box ein: ipconfig/flushdns
Geht es danach wieder ?
Und den Fix: http://support.microsoft.com/?kbid=299357

Der Arbeitsspeicher hat nichts mit der Verbindung Geschwindigkeit des W-Lan zu tun.
Und auch mehr Arbeitsspeicher macht das Gerät nicht schneller, es können nur mehr Daten da vorgehalten werden.
Die Angaben dieser Geschwindigkeiten sind immer ( brutto ) Werte!, siehe Bild:
 

Anhänge

  • Wlan G.jpg
    Wlan G.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 264
Moin,

im Moment läuft es etwas besser. Windows XP ist ein Auslaufmodell!! Was soll ich dann machen, ein neues Betriebssystem aufspielen und wenn ja welches, würde ein neues BT über haupt auf meinem Netbook laufen? Ich habe noch gehört das man mit einer neuen SSD Karte (was ist das überraubt??) noch etwas machen kann, würde das vielleicht weiter helfen?

Eisenbahn
 
Einfach nur SSD. Eine SSD ist ein Festplattenersatz, welches nur Flash-Speicher hat (wie beim USB-Stick) und bis zu 600MB/s an Daten lesen und schreiben kann.

Kein Betriebssystem läuft auf dem Netbook besser, da der Prozessor zu schwach ist.
 
Moin

welches Betriebssystem währe dann nach Windows XP das nächste das ich Installieren könnte, oder muss ein neues Netbook kaufen?

Eisenbahn
 
Windows 7 ! Jedenfalls stellt Acer Treiber dafür zur Verfügung - und wenn ich an das Supportenede von XP denke , dann schenk dir das doch zu Weihnachten ;)
 
Windows7 ist nicht sehr Hardware hungrig.

Da muss ich dir leider widersprechen. Während XP flüssig mit 1 GB Ram läuft, brauchst du für win7 mind. 2 GB RAM

Ich habe das bei einem Packard Bell Dot SC Netbook nachrüsten müssen auf 2 GB RAM und das läuft nur mit Win7 STARTER 32 bit und auch Intel Atom CPU.
 
Als XP raus kam war RAM teuer und knapp.
Jetzt nicht mehr!
http://windows.microsoft.com/de-at/windows7/products/system-requirements
Früher galt bei Windows: Eine neue Version eines Betriebssystems benötigt stärkere Hardware und auch insgesamt deutlich mehr Ressourcen als die Vorgängerversion.
Dieses eherne Gesetz hat Microsoft erstmals bei Windows 7 gebrochen und auch bei Windows 8 gilt diese alte Regel nicht mehr.
Jedes System läuft nach der Install flüssig.
Du darfst nur nichts weiter installieren. :ROFLMAO:
 
War ja auch sarkastisch gemeint.

Weil Windows sich immer weiter aufbläht , alles dokumentiert, durch Updates weiter wächst....
Der WinSxS-Ordner wird mit (fast) jeder Programminstallation größer, weil verschiedene DLL-Versionen dort abgelegt werden.
Diese werden aber nicht in allen Fällen wieder bei der Deinstallation des jeweiligen Programms entfernt und so wird der Ordner immer größer.
So wird die Platte auch ohne extra Software voll, voller.....
Mit den " größten " HDD ist das wohl kein Problem mehr, oder?
Google-Ergebnis für http://bilder.t-online.de/b/40/57/90/48/id_40579048/920/tid_da/festplatten-wissen-die-erste-festplatte-ibm-305-foto-ibm-.jpg



____________________________________
 
Man bekommt solche Maschinen fast immer relativ stabil zu laufen aber es dauert nicht lange das weiter gepimmt werden muss,open End. Irgendwann übersteigen dann die Kosten für's aufrüsten die einer Neuanschaffung um ein Vielfaches.Passiert oft wenn nicht los gelassen werden kann.
 
Anzeige
Oben