Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows XP Home Key wird als Illegal angesehen

Revan335

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich drehe hier gleich noch durch. :cry:

Ich hab jetzt zwar die XP Home CD inkl. SP3 und habe XP auch installieren können.

Allerdings will Windows meinen XP Home Key der unter dem Acer Notebook klebt nicht akzeptieren.

Bei der Installation und auch Nachträglich wird er als ungültig angesehen.

Die Telefon Dame sagte, das es nicht möglich wäre diese Registrierungskennung zu genieren und ich vielleicht Opfer von Software Piraterie geworden wäre und ich nähere Infos unter microsoft.com/genuine finde.

Dann bin ich also auf die Seite gegangen und musste dann erst mal Stundenlang den IE 8 inkl. Updates runterladen.

Und dann gibt es da gar keine Infos, nur das es wichtig ist Original zu nutzen und das ich da und da was neues kaufen kann.
Was hab ich Microsoft getan, dass die mich wieder so auf die Palme bringen müssen. :verdammi

Wenn gewünscht kann ich auch den Aufkleber fotografieren und einem per PN schicken.


Kann mir einer von euch helfen ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335
 
Anzeige
Hallo Revan335!

Das könnte am Service Pack liegen.

Welcher Laptop ist das denn bitte. Ich nehme an das ist etwas anderes als in "deinem System"
 
Du kannst deinen originalen Key nur mit einer Setup-CD ohne SP verwenden und wirst anschliessend die 3 SPs nachträglich aufspielen müssen. Hierbei bleibt dein Key gültig.
 
Es ist ein Acer Extensa 4101WLMi.

Hatte grad nur 4100er Series gelesen.

Dann bräuchte ich aber noch eine XP Home CD ohne SP.

Was soll den so was ?

Das hat doch bei mir auf der Arbeit inkl. SP3 immer funktioniert oder liegt das an dem Unterschied zwischen Home und Pro ?

Das weiß ich nicht, zu welchem SP der Key gehört, da steht nichts zu auf dem Aufkleber oder dem Notebook.
 
Im Log steht:

Profile : NT 5.x
Validity : Valid
Product ID : XXXXX-OEM-0060422-59589
Editions : OEM-HOME-SP3-RET-173E5549 OEM-HOME
Key Type : OEM
 
Dann müsste er passen, wenn er nicht schon wo anders auf einem PC installiert ist.
Auf 2 PC`s installieren darf man ja nicht.
 
Ist mir nicht bekannt.

Das hätte ich sonst in meiner Liste so eingetragen, wenn der schon wo anders installiert ist.
 
Stuss!
Was da drunter steht ist 'ne OSB-Lizenz. Die ist an die Hardware-ID gebunden. Da ist nichts mit Aktivierung von einer anderen Hardware aus.

Und jetzt äußere Du Dich mal etwas konkreter dazu!
Wird der Product-Key von Windows nicht akzeptiert, oder schlägt die Online-Validierung fehl?
 
Dies ist die Meldung die ich bei der Installation und bei der Aktivierung bekomme.

Unzulässiger Produkt Key.

2013-11-09 20_11_02-20131109_200910[1].jpg
 
und die telefonische Aktivierung geht nicht?
Ist die Versteckte Parttion auf der Festplatt denn noch vorhanden?
 
Nein, die Dame sagt mir das mein Produkt nicht aktiviert werden kann ggf. sind sie Opfer von Software Piraterie geworden.

Ich solle auf microsoft.com/genuine gehen.

Da steht aber wie im Einleitungspost geschrieben nur das Original wichtig ist und wo man originale Versionen her bekommt.

Hab da grad noch mal angerufen, deshalb die Änderungen.

Wenn du die von Acer meinst, nein die ist nicht mehr vorhanden.
War sie vor dem Installieren von XP auch nicht.
 
Wenn Windows den Product-Key verweigert, kann der Grund dafür hier zu finden sein:
Lesen der Microsoft-Software-Lizenzbedingungen

Am unteren Ende der EULA steht die EULAID.
RTL = Retail
VL = Volume
SB = System Builder (SB)
OEM = System Bilder vom Erstausrüster (OSB)

Ich weiß nicht, ob der Pfad in Windows XP genauso gegeben ist - wenn überhaupt vorhanden.
Das kann unter anderem HerrAbisZ in Erfahrung bringen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    132 KB · Aufrufe: 565
Ich habe mir das Datenblatt angesehen nun vom Laptop - da ich erst jetzt die richtige Bezeichnung las
Kurzbeschreibung

Acer Extensa 4101WLMi - Pentium M 730 / 1.6 GHz - Win XP MCE - 1 GB RAM - 80 GB HDD - DVD-Writer DL - 39.1 cm ( 15.4" ) breit 1280 x 800 - ATI Mobility Radeon X700 Acer Extensa 4101WLMi - CHIP Online

Da steht das es eine Media Center Edition ist - was steht jetzt wirklich auf dem Key ?

Jetzt befrage ich noch den Acer Support.
 
Anzeige
Oben