Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP HILFE !! Mein PC ist quälend langsam, verzweifel bald mit XP Pc !!

nishiki85

Herzlich willkommen
Hallo ihr lieben , bin hier gaaanz neu weil ich mit einem pc grosse Probleme habe.
Es wird immer schlimmer - 20 min bis man überhaupt irgendwas nach dem hochfahren öffnen kann
- desktop verknüpfungen verschwinden plötzlich nur das hintergrund bild bleibt , nach ner weil ....werden sie nach und nach wieder angezeigt
- während mann im internet arbeitet bleibt er hängen und reagiert ne zeitlang garnicht mehr
- ccleaner bringt nichts mehr
- systemwiederherstellung sinnlos weil die fehler schon lange bestehen
- antivi braucht ca 4-6 stunden für den virenscann findet aber dann nichts
UND UND UND

wäre ich nicht auf diese blöde ding angewiesen wäre er schon längst aus dem fenster geflogen!!

Wenn irgendjemand mir mal fachlichen rat geben kann wäre ich echt SEHR DANKBAR!!!!
 
Anzeige
AW: !! HILFE !! verzweifel bald mit Vista Pc !!! dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann erst mal willkommen hier,
um helfen zu können wärs schön wenn du uns Einzelheiten über das "blöde Ding" sagen könntest.
Ansonsten klingts danach als wäre ein Explorer kaputtgecleant, da das verschwinden deiner Icons aussagt das der abstürzt und neu startet immer mal wieder.. also entweder mit der install-CD reparieren versuchen oder (und ich weiß ,willst nicht hören, ging aber noch am schnellsten,) neu aufsetzen..
 
AW: !! HILFE !! verzweifel bald mit Vista Pc !!! dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin nishiki85,
nach einem aktuellen Vista Datenträger kannst du bei Bedarf falls nicht vorhanden hier mal freundlich anfragen: http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd-281.html
wärs schön wenn du uns Einzelheiten über das "blöde Ding" sagen könntest
Das unterschreibe ich glatt. Handelt es sich bei deinem PC um eine Desktop oder Laptop Variante dann wäre eine genaue Bezeichnung ganz schön. Desktop (Computer) ? Wikipedia ; Notebook ? Wikipedia ; Netbook Netbook ? Wikipedia oder ähnliches? ; sonstige Hardware könntes du z.B. hiermit abfragen: Speccy - Portable https://www.piriform.com/speccy/builds Wie sieht es mit der Sicherung von wichtigen Daten aus?
systemwiederherstellung sinnlos weil die fehler schon lange bestehen
Nunja man könnte eine Vista Reparaturinstallation probieren: http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html Apropus Neuinstallation hier geht es zur Info: http://www.drwindows.de/windows-anl...r-windows.html#Installation von Windows Vista Wir unterstützen dich gerne bei der Treibersuche allerdings brauchewn wir von dir dazu ein paar mehr Hardwareinfos wie oben bereits angedeutet.
 
AW: !! HILFE !! verzweifel bald mit Vista Pc !!! dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen dank erst mal für die schnelle antwort !!
also erst mal was meinst du mit install - CD? für Vista habe ich gar keine cds hab den pc damals gebraucht bekommen da war er auch schon langsam aber es ging noch , mittlerweile ist er aber eher eine katastophe, leider hatten da am anfang viele ahnungslos dran gesessen und einfach programme installiert musik runtergeladen und irgendwelche dubiosen internetseiten besucht , aber als ich es gemerkt habe war es zu spät.
UPPS und eben fällt mir auf das es windows XP ist :)))

Also die System info wäre :
Windows XP home edition version 2002
Medion Professional computer intel (R)
Premium(R) 4 CPU 2.66GHz
2.67 GHz. 1.25 GB Ram

Reicht das??
vielen lieben dank
 
AW: !! HILFE !! verzweifel bald mit Vista Pc !!! dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was meinst du mit install - CD
Damit ist ein Datenträger wie dieser hier recht weit unten gemeint: Fujitsu Siemens Amilo mini im Test - teltarif.de News Ein Lizenz ist hoffentlich vorhanden: Vista bootet nicht mehr! Die XP Lizenz ist neu dazu gekauft worden nehme ich mal an. Die Betriebsystemdaten bitte im Profil mal auf den aktuellen Stand bringen. Betriebssystem ? Wikipedia
Leider noch nicht ganz. Nach einem aktuellen Datenträger kann hier mal freundlich angefragt werden: http://www.drwindows.de/windows-sonstige/22157-hilfe-ich-brauche-eine-windows-xp-cd-98.html ; allerdings auch: Windows XP und Office 2003 Möglich macht ein Betriebsystemwechsel Sinn? Windows 7: Windows 7 Upgrade Advisor aus dem Microsoft Download Center herunterladen. oder Windows 8: Update auf Windows*8.1: Häufig gestellte Fragen - Hilfe zu Microsoft*Windows Hier gibt es Infos zur Weiterverwendung von verschiedener Software: Dr. Windows - Software-Kompatibilitätsliste Windows 7 ; http://www.drwindows.de/win8_software.php auf dem Seiten von Microsoft gibt es aber noch eine weitere Übersicht. ZUr Datensicherung nur der Daten die nicht mehr ersetzt werden können: Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset - Download - CHIP
oha Robert ist auch noch munter hallo du alter Nachtschwärmer. ich lege mich erstmal wieder aufs Ohr. :sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen erst mal für die ganzen tipps, ich werde jetzt wohl alle daten die wichtig sind auf ne externe festplatte schieben und das das "blöde Ding " :) neu aufspielen.

ABER: eine frage habe ich noch , wenn der pc hochfährt kommt der hintergrund mit so nem ladebalken da steht WINDOWS VISTA
und dann beim benutzer anmelden steht wieder XP ?? sind da jetzt 2 Betriebssystheme drauf und wenn ja , wie kann ich mir sicher sein das auch beide restlos entfernt sind?

DANK DANKE DANKE
 
sofern du nur eine Festplatte bzw Partition drinn hast. ist nach ner richtigen Neuintellation (sprich du formatierst nach dem starten über DVD erst mal deine Systemplatte) alles restlos weg.
Hast du 2 drinn solltest zumindest C plattmachen.
für welches Betriebssystem hast du denn nun einen gültigen Kay?
 
also ich glaube es ist eine festplatte die in drei Partitionen aufgeteilt ist bin mir aber nicht ganz sicher.
Also ich habe 2 Möglichkeiten Windows xp von glaube 2002 oder win 7 allerdings hat die mein papa gekauft und auf seinem pc schon mit gültigem Lizenzschlüssel installiert und ich weis nicht ob ich das Betriebssystem dann nochmal auf einem anderen pc installieren kann???

Hab halt echt nich soooo viel Ahnung leider : (
 
Das Windows 7 von deinem Papa darfst du nicht mehr nehmen, da es schon bei ihm installiert ist.
Für welche Windows Version hast du denn einen gültigen Key ?
 
ich glaube nur für die ältere xp version , und wenn ich die software mitnehme und installiere wo bekomme ich einen gültigen schlüssel her??
Wenn wir nicht auf dieses blöde ding angewiesen wären würde ich es am liebsten aus dem balkon werfen nen neuen können wir uns zu zeit nicht leisten .
 
Wenn deine Hardware das zulässt (ist sehr wahrscheinlich) würde ich echt mal überlegen ob es nicht besser ist gleich eine Win 7 originale DVD mit Key zu kaufen denn die sind nicht teuer und anschließend hast ein tolles OS zumahl die Zeit von XP eh rum ist
 
hab hier sicher noch wo n lang nimmer von mir benutzten XP Key und da bin ich sicher nicht der einzige.. wer benutzt das denn noch?


ps: japp mitsamt Mediaedition ;)
 
Also ich habe die Windows Xp cd leider doch nicht mehr . Kann mir einer sagen wie ich online an einen downloade des Betriebssystems win 7 komme und wo ich GÜNSTIG !! Einen Lizenzschlüssel dafür erwerben kann???
 
Anzeige
Oben