Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vollkommen neuer Virus/Trojaner - oder was weiß ich..

  1. #1
    maatini
    kennt sich schon aus

    Vollkommen neuer Virus/Trojaner - oder was weiß ich..

    ichbin ein wenig verzweifelt
    ich wollte mir heute eine Google herunterladen, seitdem spielt mein PC verrückt,
    hauptsächlich bei dem Gebrauch von IE

    bei jedem surfen tauchen neue Werbungen auf ( PassShow ), neue Seiten gehen auf ( Adobo Flash updaten )
    und sonst noch viele "Spuks"

    habe Windows Defender laufen lassen und der hat eine Version eines Softwarebundels enfernt,
    mein Antivirus zeigt keine Ursachen an - Browserbereinigung und co wirken auch nicht

    was ist das für eine neues Tools

    ich sende mal einen Screenshot

    -trojaner-26.12.2013.jpg

    wie wenn ich einen "Werbeüberfall" auf meinem IE habe

    "outobox" ads zum Beispiel ist da zu sehen...

    kennst das Problem jemand von euch?

    wie werde ich das "ding" wieder los?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: vollkmen neuer Virus/Trojaner - oder was weiss ich..

    Hallo , scanne dein System mal mit

    http://www.spywareterminator.com/de/Default.aspx
    Geändert von Henry E. (27.12.2013 um 09:23 Uhr)

  4. #3
    Jonn
    Gast

    AW: vollkmen neuer Virus/Trojaner - oder was weiss ich..


  5. #4
    Elloh
    Gast

    AW: vollkmen neuer Virus/Trojaner - oder was weiss ich..

    maatini
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit Google in deinem Eingangspost Google Chrome meintest (zukünftig bitte immer jedes Programm welches du installierst benutzerdefiniert installieren, sehr wichtig. Denn zu 99% hast du dir diesen Müll über eine Expressinstallation eines neuen Programms eingefangen). Nun gut. Zuerst mal ist dies kein Virus in dem Sinne, sondern Adware ohne jeglichen Nutzen für dich selbst Also leichte Entwarnung
    Rufe dir bitte zuerst die AddOn Verwaltung des IE auf und entferne/deaktiviere dieses AddOn aus dem IE, sofern dieser Müll auch ein AddOn in den IE installiert hat.
    Suche & deinstalliere als Nächstes das Programmteil outobox, welches diese nervigen Werbeeinblenungen verursacht. Also Systemsteuerung > Programme und Funktionen und darüber das Tool deinstallieren.
    -outobox-uninstall.jpg
    Das sollte reichen um diesen Plagegeist los zu sein. Ggf müsste man noch den Zielpfad der Startverknüpfung des IE kontrollieren und evtl auch korrigieren. Doch das sehen wir dann.

    Dennoch & unabhängig ob dein IE danach schon wieder normal arbeitet, rate ich dir an mit Malwarebytes dein System über den "Vollständigen Suchlauf" abscannen lassen, wie es bereits Jonn postete. Sollten weitere Funde gemeldet werden, diese bitte in Quaratäne schieben und zusätzlich danach den AdwCleaner einsezten um Reste wie Toolbars und weitere ungewollte (versteckte) Addons zu eliminieren.

    LG
    Geändert von Elloh (26.12.2013 um 20:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Hilfe hab einen Virus eingefangen und weiß nicht wie ich ihn wegbekomme
    Von Alfredo01 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 10:19
  2. Sicherheitsprogramme: [gelöst] Kaspersky, Virus/Trojaner oder Fehlermeldung
    Von CASINOCINO im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:44
  3. Sicherheit: Unbekannter Mail-Anhang: Virus, Trojaner oder Wurm?
    Von hansjorg71 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 18:34
  4. Frage: Virus/Trojaner
    Von gEck0 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •