Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] FRAGE: Was war/ist Windows CyberXP?

Milchkaffee

Gugelhupf & Apfelstrudel
Anzeige
Hallo, Windows Cyber-XP ist keine illegale Version ! ;) (wird aber überall als schon aktivierte Version angeboten):)
cyber xp.PNG

Gruß :)
 
Hi, also ja, die Downloads sind zahlreich, aber eben ohne Beschreibung.

Ich jedoch suche genauere technische/rechtliche Informationen über die
offizielle (Developer? MSDN?) Version an/in sich. (Keinen Download!)

Gerücht: Eine modernisierte (SP4?) aber 2009 nicht mehr veröffentlichte,
SATA/SDD unterstützende Version? Stimmt das?

Danke!
 
*stups* :rolleyes:

Wie auch immer - XP scheint ja inzwischen "Out-of-Time" zu sein.
Bei mir noch nicht - solange meine beiden, fast identischen PCs, rund laufen (toi, toi, toi) (o;
 
Für den Nutzer, der den PC lediglich für das World-Wide-Web und am Arbeitsplatz benötigt, langt Windows XP im Großen und Ganzen, doch für den Nutzer, dessen Augenmerk auf Multimedia und Gaming gerichtet ist, ist das System weitläufig überholt.
 
Dein Cyber XP ist das ganz normale XP SP3, allerdings mit von Haus aus verbastelter UI, sprich nachgeschossenem Aero, geändertem Bootlogo, geändertem Startknopf, Vista Style Widgets etc. p.p., geht mit XP sogar relativ leicht

Bekommst du übrigens nicht zum kaufen, ist wirklich ,wie Ponderosa schon richtig sagte, eine gecrackte Version. Und für etwa 20 € die für eine XP SP3 Lizenz noch fällig werden + max. 3 Stunden download und Bastelarbeiten bis es modern aussieht und alles verbastelt + wieder aufgeräumt ist lohnt der Aufwand + Risiko mit den Kopien die im Netz kursieren einfach nicht.

Aber als kleiner Crashkurs wie sowas gemacht wird

Vista Style
VistaMizer - Download - CHIP

Bootscreen

So geht's: Windows XP Bootscreen ändern - CHIP

Logon Screen

Anleitung: Windows XP Logonscreen verändern - ComputerBase

Wobei man dann hier wenn ich es noch richtig im Kopf hatte die Vista Anleitung nimmt

Widgets

Thoosje Vista Sidebar - Download

Und das Dock

About RocketDock - RocketDock.com

Dazu werden dann noch Icons, Cursor etc. geändert + Bootvis von Microsoft installiert, damit man überhaupt noch auf halbwegs akzeptable Startzeiten kommt

Den Teil wie man jetzt das OEM logo abändert schenke ich mir mal aus rechtlichen Gründen, wenn du oben das ganze allerdings installiert und an deine Wünsche angepasst hast bist du der Cyber XP Version schon extrem nah
 
[O.K.] Was war/ist Windows CyberXP.

DANKE AN ALLE! :)

Wie bereits erwähnt, suchte ich primär Informationen über CyberXP.
(Scheint also doch kein zurückgehaltener "XP+SP4 Nachzügler" zu sein). :columbo

Fazit: Ich bin mit meinen "klassischen" XPs noch immer SEHR zufrieden! =)
( Einziges Tuning TClock2 http://sourceforge.net/projects/tclock2-recall )​
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommen derzeit nur die 32 Bit Versionen in Frage. Wobei mir gerade etwas unklar ist was es mit dem Fix der 7zip Version auf sich hat.
 
Anzeige
Oben