Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] CD / DVD liest nur Original CD's

Superingo

treuer Stammgast
Hallo Jungs ich habe Heute einen anderen DVD Brenner in meinem Rechner gebaut.
Der DVD Brenner ist ein LG GSA H55N. Funktioniert auch Ganz gut.
Nur jetzt Funktioniert mein CD DVD Laufwerk nicht mehr.?
Originale CD’s liest er wie gehabt nur selbstgebrannte egal welche liest er auf einmal nicht mehr
wie kommt das.???? Wo der Alte Brenner noch drin war ging alles. Es kann aber doch nicht am Neuen Brenner liegen hat doch mit dem CD / DVD Laufwerk nichts zu tun. Wisst Ihr woran das liegen könnte.? Sehr Merkwürdig.
Gruß Ingo
Ach ja Recher ist ein Aldi PC
Medion MD 8083
Pentium 4
3 GHZ
2 GB Ram
GraKa Radeon HD
 
Anzeige
Hallo, da sind mit dem neuen DVD-Brenner sicherlich neue Treiber installiert ! ;)
Mal im Gerätemanager die Treiber für dein altes CD/DVD-Laufwerk deinstallieren und Treiber vom Hersteller (Medion) neu installieren ! ;)
Oder mal schauen ob dort die Standardtreiber installiert sind ? :)

Gruß :)
 
Hallo Jungs Danke für Eure Hilfe.
hansjorg71 habe ich probiert hat aber nichts gebracht.
csmulo da habe ich noch nicht geschaut aber es liegt ja nicht am LG Brenner.
sondern am DVD Rom Laufwerk.@ll
Ich habe mal das Laufwerk aufgeschraubt und komplett gereinigt ja die Linse habe ich auch gereinigt hat aber auch nichts gebracht. Dann habe ich in meine PC Grabbelkiste gekuckt
Und noch ein DVD Rom Laufwerk gefunden.
So habe ich das dann mal eingebaut und siehe da, alles CD’s DVD’s die ich bis jetzt getestet habe wurden ohne Probleme gelesen.:)
Trotz Intensiver Reinigung des alten DVD Laufwerks weiß der Geier was mit dem los ist.
Na ja so wurde es wenigstens noch gereinigt bevor in die flog.:mad::D
Gruß Ingo
DVD Laufwerk.jpg
 
Anzeige
Oben