Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows XP Professional

Frank123

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe gestern auf meinem alten Laptop Windows XP neu installiert. Hat auch alles funktioniert aber ich komme nicht mehr ins Internet :geknickt . Wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe wird mir eine Verbindung angezeigt, die sich 1394-Verbindung nennt. Bei der Netzwerkumgebung wird mir nichts angezeigt und ich kann auch nicht über ein LAN-Kabel ins Internet. Mit meinem anderen Laptop und mit meinem Handy kann ich wie immer über WLAN surfen usw. Ich habe keine Ahnung warum ich mit dem alten Lappi nicht mehr ins Internet kann. Vorher ging es ja auch noch.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus
Frank
 
Anzeige
AW: [B][/B]Windows XP Professional

Hallo :)

hast du alle treiber für dein notebook ? bei kompletter neuinstallation sind die erst mal weg :D. außerdem wird xp nicht mehr unterstützt. hole dir doch lieber günstig windows 7 , oder wenigstens Vista :)
 
Schau mal in den Gerätemanager, da fehlen bestimmt einige Treiber. Du kannst ja mal davon einen Screenshot machen und hier posten.
 
AW: [B][/B]Windows XP Professional

Ich hab keine extra Treiber-CD dazu bekommen... Was kann ich denn jetzt sonst noch machen damit das wieder funktioniert?? Das kann doch nicht sein dass der Rechner jetzt nie mehr ins Internet kann... Könnte ich nicht vielleicht irgendwie mit meinem anderen Laptop aus dem Internet diese Treiber runterladen und per USB-Stick auf den alten Laptop ziehen?
PS: Windows 7 hab ich auf dem neuen Laptop drauf. Ich denke nicht dass der alte Laptop Windows 7 "verträgt" :cry:
 
Hallo , gehe mal auf die herstellerseite des Laptops obs dort noch die Treiber fürs Gerät und XP noch zu bekommen sind ,

ABER mit XP noch ins Internet zu gehen ist mehr als fragwürdig , wie zuletzt mehrfach berichtet gibts keine Sicherheitsupdates mehr und wenn durch deinen Laptop Viren verbreitet werden machst Du dich unter Umständen strafbar ;)
 
AW: [B][/B]Windows XP Professional

h.jpg Weiß nicht wie man Screenshots macht, ich hoffe ein Foto geht auch :D
 
Wenn ich jetzt einen Treiber heruntergeladen habe, wo muss ich dass denn dann hinschieben auf dem alten Rechner?
 
Einfach auf den Desktop ziehen und Installieren.. Und zuerst den Chipsatztreiber installieren.
Und wie oben schon gesagt auf den Rechner wo du die Treiber halt brauchst
 
Hallo , was wir mal bräuchten , wäre der genaue Typ des Laptops und eventuell die Seriennummer , dann schauen wir weiter
 
Anzeige
Oben