Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
Danke Übersicht43Danke
Thema: missing /windows.../system. was mache ich jetzt? Hallo Leute, heute schalte ich den PC, mein GRUB mit dem Trippleboot erscheint, ich wähle Windows XP aus und es ...
  1. #1
    apple-x
    treuer Stammgast

    missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    Hallo Leute,

    heute schalte ich den PC, mein GRUB mit dem Trippleboot erscheint, ich wähle Windows XP aus und es kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung:

    "Windows could not start because the following file is missing or corrupt:\Windows\System32\Config\System"

    Die anderen BS kann ich problemlos booten, schreibe gerade aus Kubuntu, d.h. die Fesplatte ist in Ordnung.
    Was will er mir mit diesem Satz sagen, dass er das Betriebssystem nicht finden kann?

    Ich habe natürlich etwas gegooglet und diesen Link gefunden, der mein Problem beschreibt, bis auf die Tatsache, dass ich eine OEM Version von XP habe

    jetzt weiß ich nicht weiter und hoffe auf eure Ratschläge.

    Danke!

  2. #2
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    Hallo apple-x

    Schau Dir bitte das letzte Video auf dieser Seite Videotraining "Windows 7: Tipps, Tricks, Troubleshooting? | Borns IT- und Windows-Blog an, ist zwar für Windows 7, aber vielleicht nützt es Dir trotzdem.
    micha6070 und DaTaRebell bedanken sich.

  3. #3
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    Hallo apple-x Wieder hier? Grüß Dich!
    ..diesem Satz sagen, dass er das Betriebssystem nicht finden kann?
    Es ist wohl beschädigt!! (Registry ??)
    Wenn Du keine richtige XP_CD hast,hier bekommst Du eine :
    http://www.drwindows.de/windows-sons...ows-xp-cd.html
    Dann kannst Du Dir dieses auch einmal durchlesen,sind für dich vielleicht ein paar Lösungen enthalten!!
    http://www.drwindows.de/windows-sons...tprobleme.html

    Viel Erfolg!!


    Nachtrag: Repariere zuerst einmal die SYSTEMDATEIEN!! So: CMD-Fenster >dann>>
    verborgener Text:
    Mit dem Systemdatei-Überprüfungsprogramm kann ein Administrator alle geschützten Dateien durchsuchen, um ihre Versionen zu überprüfen. Wenn das Systemdatei-Überprüfungsprogramm feststellt, dass eine geschützte Datei überschrieben wurde, holt es die korrekte Version der Datei aus dem Cache-Ordner (%Systemroot%\System32\Dllcache) oder aus den Windows-Installationsdateien. Anschließend wird die inkorrekte Datei dadurch ersetzt. Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm überprüft zudem den Cacheordner und füllt ihn wieder auf. Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um das Systemdatei-Überprüfungsprogramm ausführen zu können. Falls der Cache-Ordner beschädigt oder unbrauchbar ist, können Sie die Befehle sfc /scannow, sfc /scanonce bzw. sfc /scanboot zur Wiederherstellung des Inhalts verwenden.

    Und ein Link dazu :
    http://support.microsoft.com/kb/310747/de
    Nochmal:Viel Erfolg,apple-x!!
    Geändert von Shiran (23.04.2014 um 15:53 Uhr) Grund: Ergänzung!!
    apple-x bedankt sich.

  4. #4
    apple-x
    treuer Stammgast

    AW: missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    Hallo Alpha,

    danke für den Link, habe zwar nicht alles verstanden aber das was ich verstanden habe, habe ich gemacht:
    nämlich im Editor "regedit" reinschreiben und ich bekomme die Antwort: "unbekannter Befehl".

    Also funktioniert XP gänzlich anders als Win7

    In meinem Editor erschien eine Liste mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:
    CHDIR, CHKDISK, CLS, COPY, DEL, DELETE, DIR, DISABLE, DIKPART, ENABLE, EXIT, EXPAND, FIXBOOT, FIXMBR, FORMAT, HELP, LISTSVC, LOGON, MAP, MD, MKDIR, MORE, NET, RD, REN, RENAME, RMDIR, SET, SYSTEMROOT, TYPE

    Kann ich damit was anfangen?

    Hallo Shirian,

    in den Editor komme ich ja über meine Original Win XP CD, die habe ich.
    Die Erklärung zu den Systemdateien ist super, nur - wie du oben lesen kannst - habe ich diese Auswahlmöglichkeiten nicht.
    Sch...eibenkleister.

    Vielleicht noch als Zusatzinfo: über Kubuntu komme ich ja in mein Windows also nur Desktop, hilft das was?

  5. #5
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    Hi apple-x
    ..im Editor "regedit" reinschreiben..
    Dazu mußt Du zuerst ein CMD_Fenster öffnen!! "Ausführen = CMD > Enter!! Dann kannst Du den Befehl reinschreiben : regedit...!
    "Editor" ist das bei Dir das "CMD"Fenster??

  6. #6
    apple-x
    treuer Stammgast

    AW: missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    Zitat Zitat von Shiran Beitrag anzeigen
    "Editor" ist das bei Dir das "CMD"Fenster??
    also ich denke schon, oder?
    es kommt C:\Windows> (schwarzer Bildschirm)

  7. #7
    Jonn
    Gast

    AW: missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    CMD ist das Terminal in Windows,also den musst du seperat aufrufen z.B. C:\Windows\Cmd.Erst wenn die Kommandozeile aktiv ist kannst du die Regedit aufrufen.Gewöhne dich aber schon mal an den Gedanken Windows neu zu installieren mit allem was dazu gehört.Denke auch an den MBR wegen Linux
    DaTaRebell, apple-x und McC. bedanken sich.

  8. #8
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    Hi apple-x
    ...über meine Original Win XP CD, die habe ich. ...Editor erschien eine Liste mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:
    CHDIR, CHKDISK, CLS, COPY, DEL, DELETE, DIR, DISABLE, DIKPART, ENABLE, EXIT, EXPAND, FIXBOOT, FIXMBR, FORMAT, HELP....Kann ich damit was anfangen?
    So nicht!Ich hab's erlebt! Du könntest in das WIN_XP_VERZEICHNIS wechseln! Von dort Befehle eingeben! (ausführen:CMD!!!!<<Nur so geht es!! Klappt es,BITTE ZUERST das SYSTEM_Reparieren!! Es ist etwas kompliziert die Registry zu reparieren!Schaue Dir das Problem von mir an,dort erfährst Du einiges!! HIER :
    http://www.drwindows.de/programme-und-tools/73091-tastatur-macht-massive-probleme-4.html
    Du hast doch TRIPPLE_BOOT??Welches ist das 3te_BS? Win7....oder welches??Ist es ein Win...könntest Du von dort etwas machen!! Also,apple-x,nichts überschlagen,erst genug Info einholen!! V.Glück

  9. #9
    apple-x
    treuer Stammgast

    AW: missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    Zitat Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
    CMD ist das Terminal in Windows,also den musst du seperat aufrufen z.B. C:\Windows\Cmd.
    habe ich gerade versucht C:\Windows\Cmd und es kommt unbekanter Befehl, geht also nicht!
    was heisst das jetzt fuer mich im Klartext, habe ich noch eine Chance in die Registry zu kommen oder nicht?

    Stopp!
    laut Microsoft bin ich mit meinem C:\Windows in der Wiederherstellungskonsole.
    hmm...und was jetzt

    Shiran, ich habe WinXP, Ubuntu und Kubuntu also drei Partitionen
    lese gerade deinen Link durch
    Geändert von apple-x (24.04.2014 um 16:25 Uhr)

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    yellow, McC., apple-x und 1 weitere bedanken sich.

  11. #11
    apple-x
    treuer Stammgast

    AW: missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    Ponderosa, das ist eine detailliertere Erklaerung meines Link vom ersten Posting. Und auch bei deinem steht...nicht fuer OEM Version geeignet. Genau das ist das Problem, was habe ich noch fuer Moeglichkeiten?

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    @ apple-x
    Es dir Gut überlegen, da Windows XP nicht mehr unterstützt wird, und Windows XP neu installieren.
    McC. und tomto-07 bedanken sich.

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    Hallo,
    steht...nicht fuer OEM Version geeignet. Genau das ist das Problem, was habe ich noch fuer Moeglichkeiten?
    mache das wie im Abschnitt 2 und 3 beschrieben wird, das sind die Registry-Dateien von der Wiederherstellung, also deine Originalen ! Funktioniert auch wenn es eine OEM-Version ist !

    Gruß
    DaTaRebell, Shiran, apple-x und 1 weitere bedanken sich.

  14. #14
    apple-x
    treuer Stammgast

    AW: missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    der Abschnitt 2 ist bei mir nicht durchführbar, da ich ja nicht mehr ins System reinkomme und somit auch nicht in den Explorer. Aber die geschützen Systemdateien und verstecke Dateien u. Ordner werden bei mir angezeigt, das habe ich gleich nach der Installation eingestellt.

    Also komme ich nur in die Wiederherstellungskonsole über die Original CD.
    Leute, kann mich da bei diesem Link jemand an die Hand nehmen, weil ich damit echt überfordert bin, ich verstehe es nicht.

  15. #15
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: missing /windows.../system. was mache ich jetzt?

    Hallo, dort in #37 steht genau beschrieben wie du die Registry reparieren kannst, auch ohne laufendem System !

    http://www.drwindows.de/programme-un...robleme-4.html

    Also komme ich nur in die Wiederherstellungskonsole über die Original CD.
    Leute, kann mich da bei diesem Link jemand an die Hand nehmen, weil ich damit echt überfordert bin, ich verstehe es nicht.
    Lese mal diesen Beitrag !
    Beschreibung der Windows*XP-Wiederherstellungskonsole für fortgeschrittene Benutzer

    Gruß
    Ps. hier noch eine Beschreibung wie die Registry wieder hergestellt werden kann !
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Window...e-1329880.html
    Geändert von hansjorg71 (27.04.2014 um 12:31 Uhr)
    apple-x und tomto-07 bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Windows Vista ohne Recovery-CD neu installieren - wie mache ich das?
    Von allesfit im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 17:22
  2. Frage: Missing Operating System bei einem Raid 0 System
    Von Richie im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 18:40
  3. Rootkit entdeckt (ComboFix) - was mache ich jetzt
    Von Emre67511 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 16:26
  4. System: Fehlermeldung, Missing operating System
    Von aly im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 23:46
  5. Frage: Wie mache ich meinen Pc neu ohne Windows Vista CD?
    Von Bianca8888 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 23:13

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163