Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zu wenig Speicherplatz auf Systempartition.

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Hab zu wenig Speicherplatz auf der Systempartition. 50 GB. Hab die 160GB Festplatte aber partitioniert und somit auf D noch Platz. Kann ich davon etwas abzweigen?? Oder ist das problematisch?? Können da Daten verloren gehen???
 
Anzeige
Bild 2.jpg Ich habe Easus Partitions Master. Aber da muss ich D erst löschen.
 
Guten Morgen!
Sorry, Jorro, aber um was für ein Windows geht es hier? Du postest unter "Windows sonstige" (das ist für XP; ME W98 usw). Dein Profil sagt aber "Windows 7 HP x64".
Das muss schnellstens geklärt werden, damit nicht erst falsche Tips gegeben werden.
Ich habe auch Easeus Partitions Master und habe schon viel zu Demonstrationszwecken Partitionen verkleinert und vergrößert. Nie musste ich eine Partition löschen, bevor ich Veränderungen vornehmen konnte.
Allerdings dürfen die Partitionen nicht voll sein, da Easeus Platz für die Eigenverwaltung und Zwischenspeicherung brauch. Du musst also gegebenenfalls erst mal unwichtige Daten auf einen anderen Datenträger auslagern und vor allem eine Datenträgerbereinigung machen (siehe #3 von der.Uwe)
 
Es ist XP Prof 32 bit. Das mit dem Zusammenlegen von C und D klappt nicht, obwohl auf D viel Platz ist.
 
Hallo,
Ich habe Easus Partitions Master. Aber da muss ich D erst löschen.

Ja ! das ist in diesem Fall vollkommen richtig denn die Partition D: ist eine Erweiterte / Dynamisch Partition und diese kann nicht zu einer Primären Partition zusammen gefügt werden !;)

Daten von D: sichern Partition D: löschen , Parttition C: vergrössern , Rest neu formatieren Laufwerksbuchstabe neu vergeben und die gesicherten Daten rücksichern ! :)
Oder die D: Partition mit einem Partitions-Manager von vorne verkleinern und damit die Partition C: vergrössern ! :)

Gruß :)
Ps. dein Laufwerk 0 ist mit FAT32 formatiert, darauf kann nur Win XP installiert werden, alle anderen Systeme nach XP fordern NTFS ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun schon Platz gewonnen, da ich kaspersky deinstalliert habe. kaspersky schluckte allein über 40 GB unter Anwendungsdaten. So ein Mistprogramm. da ich nun aber wieder die alten Bootprobleme habe und meine, dass es an der Software liegt, würde ich gerne ein neues System drauf machen., aus Neugierde denke ich an Windows 8, jedoch ist das ein alter Rechner mit nem athlon XP 64 bit, ATI 1950 pro(AgP) und 2gb RAm. vielleicht doch win. 7 ?? Ich versuche zur Zeit immer über XP CD die REparaturkonsole, aber dort im Setup erkennt der Rechner meine USB Tastatur nicht, obwohl im Bios eingestellt. Alles sehr komisch.
 
Die Reparaturkonsole wird mir nicht angeboten. Ausserdem kann ich über meine Tastatur ja nichts auswählen.
 
Habe die Konsole jetzt fest installiert. Komischerweise klappt jetzt alles mit dem Startvorgang??? Eigenartig. Hab neue Via 4in 1 Treiber installiert. Lag vielleicht daran.
 
Hall Jorro :)
Hab neue Via 4in 1 Treiber installiert. Lag vielleicht daran.
Das sind aber doch Treiber für "KartenLeseGeräte" oder? Haben eigentlich doch nichts mit dem Startvorgang zu tun.
Das entscheidende ist aber : XP Startet bei Dir!! ;)
 
Ich versuche zur Zeit immer über XP CD die REparaturkonsole, aber dort im Setup erkennt der Rechner meine USB Tastatur nicht, obwohl im Bios eingestellt. Alles sehr komisch.

Wenn es noch immer um diesen Rechner hier geht

http://www.drwindows.de/windows-sonstige/76193-festplatte-nicht-mehr-erkannt.html#post661289

dann solltest du dir eine PS2 Tastatur besorgen, weil sonst hast du das beim nächsten Mal wieder.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem alten Medion 3000. Da konnte ich den Rechner nur mit einem Trick installieren dann.
 
Wollte jetzt fixmbr durchführen. Da kommt aber die Meldung, dass die Partitionstabellen zerstört werden
 
Anzeige
Oben