Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HP Laptop streikt, Non-System disk...

xpxpxp

Herzlich willkommen
Hallo Gemeinde :)
Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Laptop gekauft,
der streikt aber leider..
Es handelt sich um einen HP Compaq nx6110.
Habe ihn bis jetzt 3 mal benutzt, ohne Probleme, heute wollt ich ihn hochfahren und jetzt ist alles schwarz und es steht da '' Non-System disk or disk error
replace and strike any key when ready''

Bin jetzt leider ein bisschen überfordert und weiß nicht was ich machen soll oder ob ein defekt vorliegt oder eventuell etwas anderes ?

Wäre dankbar für jeden Rat

:)
 
Anzeige
Herzlich Willkommn hier xpxpxp :)

Hast du eine CD oder sowas im Laufwerk vergessen ? Wenn nicht mal alles , was USB technisch angeschlossen ist abstöpseln . Danach klingt nämlich diese Meldung (er versucht von irgendeinem Laufwek das Betriebssystem zu booten , wo kein entsprechender Datenträger drin ist) .

Gruß Micha !
 
Hallo :D

Danke erstmal für die Antwort, beim kauf habe ich die Installations Cd mitbekommen (Windows Xp).
Die war drin aber die habe ich nach der ersten Benutzung gleich rausgenommen aus dem Laufwerk,
momentan ist alles abgestöpselt und alles draußen, also keine Datenträger drinnen.

Hallo :D

Danke erstmal für die Antwort, beim kauf habe ich die Installations Cd mitbekommen (Windows Xp).
Die war drin aber die habe ich nach der ersten Benutzung gleich rausgenommen aus dem Laufwerk,
momentan ist alles abgestöpselt und alles draußen, also keine Datenträger drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_0708.jpgIMG_0708.jpgIMG_0708.jpg

HDD-Selbsttestoptionen kann man nicht auswählen.
 
Sieht so aus, als wenn keine HDD erkannt wird!
Erst mal prüfen ob er mit der Betriebssystem CD startet?
 
Also die Betriebssystem Cd is irgendwie auf einer anderen Sprache, versteh da überhaupt nichts, hab schon ausprobiert zu formatieren jedoch kann ich wenn er die Vorbereitungen gemacht hat nur F3 drücken statt Enter, daraufhin startet er neu und das selbe spiel von vorne.

Ich probiers mal, am besten schau ich mal nach einem Video wo die überhaupt sitzt, hab bis jetzt noch nie am Laptop was gemacht, nur am Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist nichts zu erkennen von Laufwerken?
Startet er mit eingelegter Windows CD?
Lese da was von 2005?
Ist das XP drauf?
Ist ja ein Museumsstück, dafür hast du doch wohl nicht mehr als 20 Euro gezahlt, wenn der entsorgt werden muss, wird`s teurer.
 
Also Leute ich habs, Rheinhold ich habe dafür genau 20€ gezahlt :) weil ich einen Laptop mit Xp gebraucht habe für Fahrzeugdiagnose und das Programm nur über Xp läuft, ich habe den Festplattendeckel runtergeschraubt und die Festplatte war lose drin, habs wieder richtig angesteckt, jetzt läuft er wieder ganz normal :).
Ein großes danke an euch alles, und die Festplatte sollte doch normalerweise befestigt sein oder ? vielleicht hat ja der Vorbesitzter Gepfuscht ? Naja aufjedenfall funktionierts wieder !
 
Hey,

ich habe mich jetzt seid genau einer Woche mit dem Laptop meines Vaters rumgeschlagen. Er hat einen HP Compaq 6715s.

Ich habe an der Software alles versucht gehabt. Hatte mir sogar eine Windows XP CD gekauft weil ich dachte das es am System lag. Falsch gedacht.

Und nun nach 1 Woche rumprobieren und Foren durchstöbern flog mir dieses Forum in die Hände :D :D
Ich habe den Deckel der Festplatte abgeschraubt und siehe da. Sie lag einfach nur locker drin! ist das zu fassen wie einfach man es sich doch machen könnte?

Danke Danke Danke Danke!

Bisher das beste forum welches ich fand! Danke!
Schöne Tage/Monate/Jahre.
Wann auch immer du das liest!
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Anzeige
Oben