Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Autorun auf USB-Stick öffnen?

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin,

vor ein Paar Tagen habe ich auf einen Stick ein Dokument gespeichert und bin damit ins Internet Cafe um das Dokument auszudrucken. Jetzt wollte ich den Stick weiter verwenden was aber nicht mehr geht, es kommen immer die Meldungen "Fehler beim Laden von 4#EZWDBFZWG.ini Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" und vom Avira Vieren Programm kommt die Meldung "Autorun blockiert Zu Ihrer Sicherheit wurde der Zugriff auf die Datei E/autorun.inf blockiert." Was ist hier los warum geht nichts mehr?
 
Anzeige
AW: Stick öffnen?

Schalte Avira aus oder deaktiviere die Blockierung der autorun.inf.
Normalerweise sollte eine solche Datei aber nicht auf dem Stick sein.
 
AW: Stick öffnen?

Hallo,

es ist bekannt, dass Avira die autorun.inf standardmäßig blockiert.
Das kann aber über die Konfiguration/Erweitert geändert werden.
Aber Vorsicht !!!!
Wie kommt diese 4#EZWDBFZWG.ini auf den Stick. Vielleicht was eingefangen im Internetcafe?
 
AW: Stick öffnen?

Da ist dir doch nichts untergejubelt worden mit einer autorun, was unbemerkt installiert werden soll?
So kommen meist Trojaner von Sticks CD, Mail Anhängen auf PC`s.
Alter Agenten Trick:
Ich positioniere auf einem USB Stick einen versteckten Trojaner , und einige heiße Bilder und tolle Musik.
Den verliere ich" bewusst " vor der Firma auf dem Parkplatz die ich ausspionieren will.
Ein Mitarbeiter dieser findet den, nimmt Ihn mit und steckt den nur mal so in einen Firmen PC. :(
Bingo!
Muss ich noch mehr erklären. :smokin
 
AW: Stick öffnen?

Wie bekomme ich den Stick geöffnet ohne diese eingefangenen Sachen die da eventuell drauf sind mit zubekommen? Bitte eine Schritt für Schritt Anleitung zum öffnen. Danke!
 
AW: Stick öffnen?

Ignoriere die beiden oben genannten Meldungen und benutze den Windows-Explorer wie gehabt. Punkt.
 
AW: Stick öffnen?

Würde ich lassen, oft reicht es nur den einzustecken und es ist passiert.!
Hast du den Stick den mal mit Avira ( rechtsklick ) gescannt und mit : http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html
Auch danach bist du nicht sicher das er dir nichts unbemerkt installiert.
Da passiert ja nicht direkt was, um dich in Sicherheit zu wiegen.
Du merkst auch nicht wenn der aktiv wird, soll ja nicht:
Dann wird dein PC zum Zombie in einem boot Netz:
http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/bot-netze.html
Am besten auf einem alten Laptop ( hab ich ohne Netzanschluss ) für Test zwecke, öffnen.
So kann sich nichts verbreiten.
Ist ja Grad die Masche die Leute neugierig zu machen, was ist das da drauf, warum versteckt und blockiert.
Das wär mir die Sache nicht Wert. (n)
 
AW: Stick öffnen?

Würde ich auch so nicht machen,denn eine Autorun soll etwas bewirken ohne das du etwas bemerkst.Wie schon erwähnt, auf einem Offline System,bei Bedarf die Dok. sichern, dann den Stick löschen bzw. formatieren,gründlich.Keine Schnellformatierung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stick öffnen?

ot:
@nokiafan,

Dein Tipp lässt den USB Stick sicher öffnen, jedoch was im Hintergrund geschieht, kannst du nicht einschätzen. Aus diesem Grund bitte ich Dich VORSICHT mit solchen Aussagen wie in Thread #6!
 
@ttoelle66
Verstehe ich nicht ganz.
Die autorun ist blockiert, was soll dann durch wen etwas starten? :unsure:
 
Falls der eingesteckte Stick im Windows Explorer angezeigt wird,wuerde ich ihn sofort mal neu formatieren. Danach wuerde ich ausfuehrliche Scanns mit Malwarebytes,,MRT und deinem Avira durchfuehren.
 
Mein AVG prüft permanent Dateizugriffe jeglicher Art. Und zwar soviel, das selbst Downloads mit Mitbringsel-Toolbars immer reklamiert werden. Das nervt schon!
Wieso wird da nichts kontrolliert? Bin ich zu blöd, das zu verstehen?
 
Hallo nokiafan . Ich versteh dich auch nicht ganz. Einerseits kannst du doch froh sein,wenn AVG selbst unerwuenschte Toolbars erkennt und andernseits nervt dich das. Wer soll was kontrollieren ?
 
ot:
Wenn eine Ampel auf ROT steht, hast du gelernt....
Um zu schauen und zu lernen was passiert wenn du einen Anhang, USB Stick oder sonst was öffnet was deine Schutzsoftware blockiert, mach es auf :smokin

Wie soll so eine Software wissen was auf deinem PC passiert wenn es installiert wird, die erkennt eine ( Gefahr ) und sagt dir das.
Das ist die Kontrolle, was dann kommt ist " deine " Entscheidung.
Wenn ich eh alles öffne, lasse die Virenscanner weg, dann nervt nichts mehr!
Ist doch nicht so schlimm:
BKA-Trojaner: Neue Version lädt Kinderpornos auf PC - News - CHIP
 
Moin,

beim öffnen sind bis her immer diese Meldungen gekommen "Fehler beim Laden von 4#EZWDBFZWG.ini Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" und vom Avira Vieren Programm kommt die Meldung "Autorun blockiert Zu Ihrer Sicherheit wurde der Zugriff auf die Datei E/autorun.inf blockiert." Kann ich davon sicher ausgehen das bis jetzt noch nichts unerwünschtes vom Stick auf mein Laptop gekommen ist??? Ich habe erst nächste Woche die Gelegenheit den Stick auf einem nicht am Netzwerk/neutralen Computer zu öffnen. Wie soll ich beim öffnen nächste Woche vor gehen?
 
Wenn du den Stick eh schon ein paar Mal eingesteckt hattest, wird nicht mehr passieren, als eh schon passiert ist. Also oeffne die autorun.inf einfach mal mit einem Texteditor und schau, was drin steht.
 
Anzeige
Oben