Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation

  1. #1
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation

    Hallo !

    Habe momentan auf meinem DELL Laptop das Windows 7 installiert.
    Benötige aber aus privaten Gründen das Windows XP nun.

    Installations-CD habe ich dafür daheim.

    Dafür möchte ich bzw. werde ich das XP nun komplett neu auf den Laptop installieren.
    Habe die CD dafür ins Laufwerk eingelegt, danach starte ich von der CD.

    Das Setup vom XP beginnt und er checkt glaube ich da mal die ganzen Controller, Festplatten etc. was es alles auf dem Laptop gibt.
    Quasi die Hardewarekonfiguration nimmt er ja als aller erstes durch oder?
    Unten steht ja: Setup lädt Dateien (gewissen Hardware-Dateien)

    Aaaaber, danach kommt plötzlich leider folgende Fehlermeldung (siehe Anhang: Bild).
    Muss aber dazu sagen, dass das Windows 7 bisher problemlos gelaufen ist.


    Was kann ich da nun tun, dass die Neuinstallation klappt?

    Bitte um Hilfe.

    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation-img_2282.jpg  

  2. #2
    Rheinhold
    Gast

  3. #3
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation

    Also soll ich zunächst den Laptop wohl mittels Virenprogramm auf Viren checken, bezüglich Bootsektorviren oder?

    Kennt ihr dafür ein gutes kostenloses Programm?


    Habe momentan das Avira Free Antivirus drauf.

  4. #4
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation

    Virenscan ist nun zu Ende mittel dem Avira.
    Vollständige Durchsuchung.
    Aber es hat keine Viren etc. gefunden.

    Was nun? :-(

  5. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation

    Hallo ThinkGreen
    Verständnisfragen: Willst du das vorhandene Win7 löschen und dafür XP installieren (zur Offline-Verwendung deines KFZ-Diagnose-Gerätes) und kommst aber nicht bis zu der Stelle im Setup, wo dir das Löschen und Formatieren der bestehenden Partition angeboten wird? Oder willst du XP zusätzlich zu Win7 installieren?
    Im ersten Fall könntest du mit einem externen Linux-Tool wie GParted GParted - Festplatten Partitionierung oder Parted Magic - Datenträger Verwaltung Partitionierung Live CD die Festplatte komplett löschen und danach erneut versuchen mit deinem Installationsdatenträger XP zu installieren.
    Wenn das funktioniert hat, kannst du dein Win7 später auf eine Partition hinter XP installieren (Dualboot-System).
    Gruß
    gial

  6. #6
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation

    Also mir ist es nun momentan lieber, die Festplatte bzw den Laptop komplett frisch bzw. neu mit dem Windows XP aufzetzen.

    Dabei möchte ich schon bereits eine Partition für das später mal zu neuinstallierende Windows 7 bereits erstellen.
    Aber Win7 werde ich auf die andere Partition erst installieren wenn ich Lust und Zeit habe.

    Nun hat das Win XP und dessen komplette Neuinstallation Vorgang.
    Aber diesen Fehlermeldung muss ich ja noch beseitigen die beim Setup
    vom Windows XP kommt :-(

    Was nun nach dem Scan-Ergebnis vom Avira Virenscanner?

  7. #7
    ikke18
    kein Experte Avatar von ikke18

    AW: Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation

    Hallo,
    wie ist denn der Modus für die Festplatte im BIOS eingestellt?
    Wenn der auf AHCI steht den mal auf IDE umstellen.

  8. #8
    Jonn
    Gast

    AW: Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation

    ot:
    Nur einmal eine Verständnisfrage (nicht falsch verstehen): Machst du diese Aktion nur deswegen weil Oracles VMBox dir zu umständlich unter Winows7 ist? (Anderer Threat http://www.drwindows.de/windows-7-al...stellen-2.html)

  9. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation

    Was nun nach dem Scan-Ergebnis vom Avira Virenscanner?
    Wenn du, wie in #5 vorgeschlagen, vor der Installation die Festplatte löschst, gibt es ohnehin keine Viren mehr.

  10. #10
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar
    Zitat Zitat von ikke18 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie ist denn der Modus für die Festplatte im BIOS eingestellt?
    Wenn der auf AHCI steht den mal auf IDE umstellen.
    Das weiß ich nicht wie der Modus für die Festplatte eingestellt ist.
    Müsste ich am Abend mal nachsehen.
    Werd euch dann bescheid geben.

    @Jonn:
    Nein, ich mache diese Aktion deshalb da mein KFZ-Diagnose-Programm anscheinend nicht auf einer einer Virtuellen Maschine laufen will bzw. sich installieren lassen will auf einem Windows XP.
    Deshalb ist für mich da nur der einzige Ausweg, dass ich das Windows XP komplett NEU auf meinem Laptop installiere.
    Dabei eine weitere Partition anlege um dann einmal wenn ich genug Zeit und Lust habe, das Windows 7 dann auf die zweite Partition zu installieren.
    Aber das Windows7 auf die zweite Partition zu installieren ist jetzt nur zweitranging !

    Zitat Zitat von gial Beitrag anzeigen
    Hallo ThinkGreen
    Verständnisfragen: Willst du das vorhandene Win7 löschen und dafür XP installieren (zur Offline-Verwendung deines KFZ-Diagnose-Gerätes) und kommst aber nicht bis zu der Stelle im Setup, wo dir das Löschen und Formatieren der bestehenden Partition angeboten wird? Oder willst du XP zusätzlich zu Win7 installieren?
    Im ersten Fall könntest du mit einem externen Linux-Tool wie GParted GParted - Festplatten Partitionierung oder Parted Magic - Datenträger Verwaltung Partitionierung Live CD die Festplatte komplett löschen und danach erneut versuchen mit deinem Installationsdatenträger XP zu installieren.
    Wenn das funktioniert hat, kannst du dein Win7 später auf eine Partition hinter XP installieren (Dualboot-System).
    Gruß
    gial

    @gial:
    Genau, ich möchte genau das hier machen bzw. das ist meine momentane Situation:
    "Willst du das vorhandene Win7 löschen und dafür XP installieren (zur Offline-Verwendung deines KFZ-Diagnose-Gerätes) und kommst aber nicht bis zu der Stelle im Setup, wo dir das Löschen und Formatieren der bestehenden Partition angeboten wird?"


    Naja, dann werde ich mittels deinem vorgeschlagenen Programm im momentan installierten Win7 veruschen die Festplatte zu löschen und zu formatieren.
    Werde das dann am Abend im Angriff nehmen. Welches empfiehlst mir da eher? Mich schaut irgendwie das "Parted Magic"-Programm sympathischer an.
    Hmm.
    Muss ich bei der Bedienung davon etc. auf etwas achten?
    Wenn ich dabei Probleme haben sollte, melde ich mich.
    Geändert von Don Smeagle (30.09.2014 um 14:26 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt, bitte zukünftig "bearbeitn"-Button nutzen

  11. #11
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation

    Werde das dann am Abend im Angriff nehmen. Welches empfiehlst mir da eher? Mich schaut irgendwie das "Parted Magic"-Programm sympathischer an.
    Mit beiden Programmen erstellst du einen bootfähigen Datenträger (CD oder USB-Stick): Beide Programme enthalten das für dich momentan wichtige Linux-Programm GParted und sind im Wesentlichen selbst erklärend. Die Bilder in dem in #5 verlinkten Beitrag zu GParted können dir helfen. Viel Erfolg bei deiner Aktion heute Abend.

    Nachtrag:
    Eine kleine Anleitung zu GParted mit 14 Bildern findest du hier: http://www.computerbild.de/fotos/Fes...g-5628924.html
    Geändert von gial (30.09.2014 um 15:20 Uhr) Grund: Nachtrag

  12. #12
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation

    Hab gerade den Laptop vom USB Stick aus neu gestartet und die danach sind die ersten Schritte abgelaufen.
    Aber dann schreibt er mir hin, Operating System not found.

    Wieso das denn?
    Habe die Datei ja auf den USB Stick geladen.

    Siehe Bild im Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation-img_2283.jpg  

  13. #13
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation

    Habe die Datei ja auf den USB Stick geladen.
    Hast du die Datei nur kopiert oder hast du mit der Datei und einem geeigneten Tool einen bootfähigen Stick erstellt? Z.B. Rufus - Bootbare USB Installationsmedien Erstellen oder ISO to USB - ISO Images auf USB Laufwerke Brennen

  14. #14
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation

    achsooo, habs nur kopiert.
    ich versuch mal das erstellen des bootfähigen usb-sticks.

  15. #15
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung bei Installation

    Hab nun mit dem Iso-File die bootfähige Version draus gemacht, aber dennoch gehts nicht

    Bekomme beim Start des Laptops mittels USB-Stick wieder die Meldung das kein Operating System gefunden wurde.
    hatte beim erstellen des bootfähigen USB stick, ein FAT32-System ausgewählt.
    @gial:
    Kannst mir mittels Team Viewer helfen auf meinem Laptop und den USB-Stick korrekt einrichten?
    Bitte.
    Geändert von ThinkGreen (30.09.2014 um 22:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Fehlermeldung bei iCloud Installation
    Von littlejoe im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 23:26
  2. [gelöst] Fehlermeldung bei Neuinstallation von Windows
    Von AngieP im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 18:22
  3. [gelöst] Fehlermeldung bei Installation von Windows 8
    Von Sardaukar im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:33
  4. Installation: Fehlermeldung bei Installation
    Von wolf2106 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 06:02
  5. Fehlermeldung bei Update - Installation
    Von veronimoharibo im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:52

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •