Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Batch erstellen / wenn ... dann ... ansonsten ....

F

forum.haudegen

Gast
@ zusammen,
ich benötige eure Hilfe für die Erstellung einer Batch!

Die Batch soll nur dann ausgeführt werden wenn ein vorhandenes Verzeichnis (Ordner) nicht vorhanden ist!


@echo %~d0

wenn vorhanden dann!

rename %\Programme\Name\PROG PROG73
rename %\Programme\Name\PROG1 PROG173
rename %\Programme\Name\PROG2 PROG273


ansonsten!

rename %\Programme\Name\PROG PROG74
rename %\Programme\Name\PROG1 PROG174
rename %\Programme\Name\PROG2 PROG274

Für die Hilfe vorab ein fettes Danke
 
Anzeige
Hi,
ich befasse mich gerade mit der Erstellung einer Batch und habe mich eventuell falsch ausgedrückt!

Beispiel:
Wenn der/die Ordner mit der Endung 73 nicht vorhanden ist dann soll der/die Ordner in 73 geändert werden!
Wenn der/die Ordner mit der Endung 73 vorhanden ist dann soll der/die Ordner in 74 geändert werden!

PS: So, mit ein bisschen LESEN habe ich meine erste Batch erstellt und was soll ich sagen!
Es funktioniert wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben