Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] falsche Windows Version gemeldet

lupus1705

kennt sich schon aus
Hallo an die Profis !
Mein Windows Server 2008 meldet die Version 6.0 6002 (VISTA) und verweigert deshalb updates ...
Was kann ich tun, um wieder die richtige Versionsnummer zu bekommen ?
In der Registry steht zwar der Eintrag drinnen, eine Änderung bleibt aber ohne Erfolg.

Danke im Voraus !

lupus1705
 
Anzeige
Die Version-Nr. ist diesselbe , bei Vista SP 2 und Windows Server 2008 SP 2 .

Auszug von Den OS- und SP-Stand abfragen ? LDAP://Yusufs.Directory.Blog/
( Auf einem „Windows Vista SP2“ und einem „Windows Server 2008 SP2“ lautet die Versionsnummer bei beiden Betriebssystemen „6.0 (6002)“.

T_M_Win_Serv_08.jpg

Die Updates werden verweigert , weil Server etwas andere Updates braucht oder
die Rechte falsch eingestellt sind .
 
Hallo VistExperiment,

danke, zwar ist mir diese Nummerngleicheit unverständlich, meine Frage aber beantwortet, das Problem leider nicht gelöst.
Aber das wäre ein anderes Thema.

-Lupus1705
 
Anzeige
Oben