Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Sound bei Win XP

Jonathan2

Herzlich willkommen
Hallo liebe Leute im Forum,
Ich habe mir vor kurzem einen Maxdata Eco 4500 I Baujahr 2005, 1700 MHz, 1 GB gebraucht gekauft und Windows XP Professional installiert. Doch bereits gleich nach der Installation tat kein Ton außer manchmal ein Pieps-Ton wie z. B. beim Einschalten. Der Verkäufer hatte mir versichert, dass die ganze Hardware voll funktionstüchtig sei. Im Geräte-Manager waren unter „Andere Geräte“ einige Geräte mit Frage-und Ausrufezeichen aufgelistet. Nach SP3 Installation konnte ich bei einigen über das Internet die Treiber aktualisieren, doch blieben immer noch einige übrig. Im abgesicherten Modus war die Auflistung im Geräte-Manager immer noch dieselbe. In den Systeminformationen werden unter Problemgeräte folgende Geräte angezeigt:
Gerät PNP-Gerätekennung Fehlercode
Audiocontroller für Multimedia PCI\VEN_... Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert
Basissystemgerät PCI\VEN_... Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert
Netzwerkcontroller PCI\VEN_... Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert
Videocontroller PCI\VEN_... Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert
Videocontroller (VGA-kompatibel) PCI\VEN_... Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert
(Bei Bedarf schreibe ich die PNP-Gerätekennung auch vollständig)
Filme lassen sich wiedergeben jedoch ohne Ton. Auch ist mir aufgefallen das der Standby-Button beim Ausschalten grau ist und man ihn nicht anklicken kann.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank im voraus,
Jonathan2
 
Anzeige
Hallo Jonathan2! Willkommen im Forum! :)
Mit Sicherheit hast du nicht alle und außerdem vielleicht sogar falsche Treiber installiert.
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Notebook. In dem Fall sollte man die Treiber grundsätzlich nur von der Herstellerseite laden.
Begonnen wird immer mit dem Chipset-Treiber, dann Grafik, Sound und andere Erweiterungen.
Die Treiber bekommst du dort ftp.maxdata.de - /MAXDATA_Notebooks/Archive/Driver/ECO 4500 I/Windows XP 32/
Die Chipsatztreiber sind im Verzeichnis "Other" enthalten. Die Treiber sind gepackt, sodass du sie erst entpacken und dann installieren musst.
 
Vielen Dank für all die Hilfe! Ton und Standby funktioniert wieder! Nur im Geräte-Manager sind noch Basissystemgerät und Netzwerkcontroller mit Fragezeichen aufgelistet. Habe ChipSet, VGA, Audio, und Lan heruntergeladen und installiert. Soll ich noch etwas anderes installieren ?
Vielen Dank,
Jonathan2
 
Kurz gesagt: alles, was auf der von HerrAbisZ und mir verlinkten Seite zum Downloaden ist, gehört zu deinem Laptop und sollte auch installiert werden.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt sind alle Fragezeichen weg.:)
Viele Grüße,
Jonathan2
 
Anzeige
Oben