Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Absturz Meldung Win XP

Booster88

kennt sich schon aus
ich hab eine vermutung dass das ganze von meiner grafikkarte ausgeht , folgendes gab es als hinweis :

1. fehlercode : 0x0000008E ( 0xC0000005 , 0xBF2A2A94 , 0xA8CC7B28 , 0x00000000 )

2. tauschen sie die grafikhardware aus ( ist das nun der entgültige beweis dafür das meine graka den geist aufgibt ? )

3. weiter unten stand : ati3dug.dll

ich kann mit dem langen code nichts anfangen , da es mehrere sind und nich wie üblich nur einer - scheint es eine ganze verkettung zu sein oder stammen alle samt aus der grafikkarte ?

Ps : es ist eine alte radeon 5670 HD

danke im vorraus !
 
Anzeige
ich habe bereits den alten catalyst manager deinstalliert und von der AMD seite runtergeladen , hoffe das es jetz aufhört...und wenn nicht ? was gäbe es noch für möglichkeiten ?
 
Hallo Booster88!
...
ich kann mit dem langen code nichts anfangen , da es mehrere sind und nich wie üblich nur einer - scheint es eine ganze verkettung zu sein oder stammen alle samt aus der grafikkarte ?
Nur kurz zu deinem Verständnis:
Die 4 Zahlenkolonnen in den Klammern liefern die Information, wo in deinem Speicher bzw in der Dumpfile die Absturzinformationen zu finden sind und werden beim Debuggen benötigt. In deinem Fall besagt der erste Parameter in der Klammer, dass eine Speicher-Zugriffsverletzung eingetreten ist, wahrscheinlich durch den Grafiktreiber ati3dug.dll.

Die neusten Treiber von ATI sind mitunter noch nicht von WHQL zertifiziert. Wenn man Grafikprobleme hat, sollte man den letzten Treiber installieren, der das WHQL-Zertifikat hat.
 
ja der aktuelle treiber sind online runtergeladen , ich werde diese de-installieren und von der CD installieren
 
Das kann nur am treiber liegen. Genauso war es bei mir aber ein update hat dann geholfen
 
hallo , ich hab die updates direkt vom hersteller für meine graka rungerladen , deswegen glaube ich , dass das für mich nich geht und ein ältere version brauche ODER eine andere vermutung : meine graka is nich mit XP kompaktibel und deswegen würde auch ein anderer treiber nichts bringen , derzeit ist mein PC nicht einmal abgestürzt ...glück gehabt `?!
 
Anzeige
Oben