Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alter XP PC was soll ich machen?

Towanda2

gehört zum Inventar
Hallo liebe Leute.
Ich bin es mal wieder.
Ich habe da noch einen zweiten PC.
Ein älteres Modell.
Auf dem habe ich immernoch XP installiert.
Eigentlich brauche ich den nur noch im Notfall...zum Beispiel wenn mein PC in der Werkstatt ist oder so...
Dann komme ich noch online und an meine Mails.
Nun möchte ich aber ungerne mit XP ins Netz.
Welches Betriebssytem wäre für den PC denn ratsam?
Gibt ja kostenlose wie die von Linux....
Aber da gibt es ja auch zig verschieden!
Bin da bisserl ratlos....
 
Anzeige
Laß den PC so wie er ist , schreibst ja selber : für den "Notfall" .
Habe hier 7 od. 8 PC's rumstehen (alle funktionstüchtig) von Win 95 , 98 , 2000 usw. ,
es würde mir aber nicht einfallen , jetzt darauf auf einmal Linux zu installieren . :)

Obwohl , fällt mir gerade ein , auf einem PC hatte ich eine Partition mit Linux .
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich , eine neue Partition mit Linux auf dem XP-PC zu erstellen ,
wenn noch Platz auf der Festplatte ist , d. h. das wäre dann ein Dual-Boot-System . .... viel Erfolg
 
Hallo Towanda Wie gehts?
Schaue mal hier was zur Zeit mit Linux_Systemen los ist!
Zahlreiche Linux-Systeme von schwerer Sicherheitslücke "Ghost" betroffen | ZDNet.de

Ja danke Shiran...mir geht es prima...alle Win 8.1 Probleme beseitigt.

Oha...das mit der Sicherheitslücke hört sich nicht wirklich gut an....

@ VistExperiment

Och wenn du sagst das wäre kein Problem...dann lasse ich ihn wie er ist.
ist ja wirklich bloss für den Notfall.
Eine zweite Partion...ne ich denke dafür ist die Festplatte nicht groß genug...erinnere mich dunkel an 80 GiG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Towanda Wie gehts?
Schaue mal hier was zur Zeit mit Linux_Systemen los ist!
Zahlreiche Linux-Systeme von schwerer Sicherheitslücke "Ghost" betroffen | ZDNet.de

Die Sicherheitslücke die schon seit Wochen gefixt wurde und selbst da nur steinaltes zeug ausser Debian wheezy umfasst hat und wo es durch die Bank durch alle großen Distris schon gepatcht wurde? Damit kommst du echt knapp 6 Monate später? Da machst du dir besser gedanken über die Venom Lücke in VM und I+F in Routern

Welches Betriebssytem wäre für den PC denn ratsam?

Ohne zu wissen wie Steinalt die Hardware ist. Irgend eine gut Dokumentierte mit wenig Desktopspielerei also XFCE, LXDE oder icewm Desktop zB. Da bleibt dann auch nur Xubuntu, Lubuntu, openSUSE und Fedora übrig und mit abstrichen in der Dokumentation noch mageia. Alles andere für jemand der sich nie damit beschäftigt hat, wovon ich jetzt mal ausgehe, kann man einfach vergessen
 
Anzeige
Oben