Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Komme nicht mehr auf eine bestimmte Seite?

Nummer7

Herzlich willkommen
Hallo, bin neu hier...

Seit einigen Tagen komme ich auf eine ganz bestimmte Internetseite nicht mehr drauf, weder per WLAN mit Smartphone, Tablet oder Laptop und auch nicht über direkte LAN-Verbindung. Die Seite ist aber online, da ich sie auf dem Smartphone übers Mobilfunknetz erreichen kann.

Habe Windows 8.1
Provider ist Primacom mit einem Thomson TWG870 Router
Kaspersky Internet Security 2015 (wo ich allerdings keine Einschränkung für die Seite finden kann)

Es ging auch einfach von einem auf den anderen Tag nicht mehr.

Vielleicht findet sich ja jemand der mir helfen kann, danke schon mal! :)
 
Anzeige
Hallo Nummer7! Willkommen im Forum! :)
Wenn dir hier ein "Netzwerk-Profi" helfen soll, möchtest du schon die URL der Internetseite angeben, damit er das Problem eventuell nachvollziehen kann.
 
Ist das eine kostenpflichtige Seite?
Bist du da angemeldet?
Ist der Router / Modem ein vor konfigurierter von deinem Provider?
Die enthalten meist eine Hardware Firewall. oder ähnliches
Wenn die dein Router / Provider sperrt, meist nicht ohne >Grund.
Dann da mal fragen!
 
Bin da zahlendes Mitglied ja. Und es ging ja auch gut 2 Jahre ohne Probleme.
An dem Router habe ich nichts eingestellt, also alles vorkonfiguriert.
 
Ist das ein Modem und Router getrennt?
Dann mal den PC direkt übers Lan Kabel ans Modem ohne Router und schauen, obs dann geht.
Sonst beim Provider anrufen und nachfragen was da los ist.
 
Kommst du in das Router-Menü rein? Wenn ja mal kontrollieren ob da Seiten oder gar ganze Domains gesperrt wurden-das können Provider per Fernzugriff machen gerade wenn vorkonfiguriert ist
 
1.jpg

sieht nicht danach aus
 
Muß nicht der Firewall sein, es gibt da Bereiche die kannst du nicht einsehen.
Da hat nur der Provider Zugriff, so wie etwa die Firmware!
Ruf da mal an!
 
Ich bin zwar kein Netzwerk-Spezi, aber da fällt mit gerade ein:
In c:\Windows\System32\drivers\etc\ gibt es die Datei Hosts. Die kann man mit einem Texteditor (zB. Notepad) anzeigen. Dort können URLs oder ganze Domains gesperrt gesperrt werden. Das machen manchmal Sicherheitsprogramme, aber manchmal auch "böswillige Programme".
Um in diesen Bereich hinein zu kommen, musst dein Benutzerkonto Admin-Rechte haben.
 
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

steht dort bei mir
 
Ok, also die Hosts-Datei enthält keine Sperren oder Umleitungen.
 
Anzeige
Oben