Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP WLAN funktioniert nicht

thommy0012

Herzlich willkommen
Hallo liebe community:)
Ich brauche dringend Hilfe mein wlan unter Windows XP funktioniert nicht er zeigt mir keine drahtlosnetzwerke an und verbindet sich nicht mkt einem wlan stick geht es und auch mit dem handy komme ich ins betz (liegt also nicht am Router).
Ich hatte vorher Windows Vista auf dem Laptop und habe dann xp mit Service pack 1-3 draufgemacht weil der Laptop mit vista nicht so gut klarkam.alles läuft super bis auf wlan und das brauch ich dringend.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen ihr seid meine letzte Rettung hab auch schon bei Microsoft angerufen aber die können einem irgendwie nie helfen:(
Liebe grüße
 
Anzeige
Du müsstest erst einmal sicher stellen das dein BS den Wlan Stick überhaupt erkennt um Verbindungen her zu stellen.Dazu brauchst du die passenden Treiber die sicher stellen das XP mit dem Stick kommunizieren kann
 
Ohne genauere Informationen über den Hersteller / Modell des Laptops ist es fast unmöglich, weiter zu helfen. Wenn du diese Informationen mal bitte nachreichen würdest?
 
Hallo thommy0012 Willkommen! :)
Ich brauche dringend Hilfe mein wlan unter Windows XP funktioniert nicht er zeigt mir keine drahtlosnetzwerke an und verbindet sich nicht....
Ist ein Treiber für W_Lan Installiert?
Schaue im Gerätemanager nach,unter Netzwerkadapter!
 
Wollen oder haben es einige immer noch nicht begriffen das seit dem 08.04.2014 der Support für Windows XP endete und mit der Online weiter Nutzung nach den genannten Datum sich und andere Gefährden.
 
Ich meine wenn der Rechner mit Windows XP nach Supportende Online geht.

Jeder Verantwortungsbewusster Teilnehmer im Internet wechselt von sich aus auf ein Aktuelles System ohne dass ihn das noch Monatelang vorgepredigt werden muss.

Der Hersteller Microsoft hat den Support für Windows XP aufgegeben was eine Logische Schlussfolgerung sein müsste es vom Online Netz abzuklemmen und Offline weiter zu Nutzen.

Ein nicht mehr Gewartetes und gepflegtes System mit nicht behobenen Schwachstellen ist eine Plattform für Verbreitung vom Schadsoftware aller Art und so etwas hat im Internetverkehr nichts zu suchen wo Daten untereinander übermittelt und ausgetauscht werden und davon werden nun mal auch andre mit betroffen wenn das Ding am Netz hängt.
 
Hallo ador44
Jeder Verantwortungsbewusster Teilnehmer im Internet wechselt von sich aus auf ein Aktuelles System ohne dass ihn das noch Monatelang vorgepredigt werden muss.
Wer hat wem was "Vorzupredigen!?Niemand!
Jeder PC_Nutzer handelt doch Eigenständig und muß sich von anderen NICHTS vorschreiben lassen!
Hältst Du PC_Nutzer für NICHT Fähig eigene Entscheidungen zu treffen??
Traurig,traurig,wo Leben wir denn?
 
Auch wenn du es für Bevormundung hältst, fällt es unter Eigenverantwortung und unter Verantwortung gegenüber Dritten. XP ohne bezahlten erweiterten Support ist defakto eine aktive Sicherheitslücke. Und es bedarf nicht viel Aufwand, um jenes zu infizieren, auch über installierte und bezahlte Sicherheitslösungen hinweg- die kennen diese Schwachstellen gar nicht und können folglich auch gegen nichts schützen. Sämtliche Root-Kits, besonders die payload-free, sind gegen alle Sicherheitsprogramme getestet und es reicht ein präparierter Server und dann ist der GAU perfekt. Und es bleibt nicht dabei, diese infizierten Systeme werden zu Zombierechnern, für sonstige ferngesteuerte Missetaten einsatzbereit. Meistens irgendwelch DDoS-Attacken gegen andere Server, die Masse macht's, um jene Server zu übernehmen oder durch dortige Sicherheitsmängel Daten abzugreifen, Kundendaten, evtl sogar deine. Nebenbei wird der infizierte XP-Rechner auch noch ausgespäht, evtl Bankdaten und sonstige Passwörter, zB Mailkonten für Spam, merkt der Benutzer gar nicht, weil das von extern ausgenutzt wird.

Ein aktuelles Betriebssystem inklusive aller Updates ist vergleichbar mit dem TÜV für Autos, fehlt beides, sind immer Dritte gefährdet. Und beides wird rechtlich geahndet, derjenige, der mit einem unsicheren Auto oder infizierten XP erwischt wird, haftet auch dafür, Unwissenheit bzw Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Diejenigen, die immer noch XP benutzen, sollten auf die Risiken und Nebenwirkungen hingewiesen werden, sollten sehr zeitnah auf ein aktuelleres Windows oder gänzlich anderes OS umsteigen. Windows 7 Lizenzen kosten zwischen 10 und 30 Euro. Wird das bewusst ignoriert, schwinge auch ich als XP-Gegner die Keule und unterstelle schlichtweg Dummheit. Und jeder, der sich als verantwortungsbewusst bezeichnet, wird das ebenso sehen (gottlob sind das die meisten hier) und einen entsprechenden Hinweis hinterlassen. Und jetzt kannst du mir gerne nochmal was von Bevormundung brabbeln, du kennst den Spruch mit der Eiche?

Bzgl Banken nochmal, bislang zeigen sich diese kulant bei Betrugsdelikten. Aber es werden zunehmend betroffene Rechner eingefordert und auf Schwachstellen untersucht, fällt unter das Mitwirkungsgesetz in den AGB, hat (fast) jeder unterschrieben. In den USA ist das schon normal, für Deutschland fehlen mir Details. Stellt sich heraus, dass der betroffene Rechner keine Antivirus-Software hat und anderweitig nicht auf dem aktuellen Stand ist, war es das. Jeder Kundenberater hier ist angewiesen, Kunden auf diesen Umstand hinzuweisen. Es ist kein Zwang, aber dann muss man auch mit Konsequenzen im Fall rechnen.


Anmerkung, XP als Desktop-Betriebssystem, Embedded als auch POS sind aussen vor, die bekommen noch Updates.

MfG
 
ot:
Ohne Euch den Spaß verderben zu wollen aber wäre es nicht ratsamer mal zu warten bis der TE sich wieder meldet und zum ursprünglichem Thema etwas sagt?
 
Von mir aus kann diese Thematik auch abgetrennt werden, ich muss das nicht wie ador44 in jegliches XP-Thema kommunizieren ;) Meine Antwort war lediglich eine Reaktion auf Shiran und dessen Empörung.

MfG
 
Hallo
zitat > .Bernd >Von mir aus kann diese Thematik auch abgetrennt werden, ich muss das nicht wie ador44 in jegliches XP-Thema kommunizieren....
Brauchst Du auch nicht abtrennen, da es schon hinreichend und genug Diskutiert wurde im Forum!!
 
Verrate mir doch bitte wo, damit ich das Ergebnis bzw den überwiegenden Standpunkt erkennen kann und ob meine Philosophie mit jener übereinstimmt. Wobei ich mir das Ergebnis schon denken kann, es dürfte wie in allen Support-Foren sein.

MfG
 
Lange nicht gelesen, aber immer wieder wertvoll! Danke.
 
Anzeige
Oben