Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

XP - MP3 und andere Formate ohne Nedia Player und VLC Verknupfungen

MC Cloud

Herzlich willkommen
Hallo Freunde , Herzliche Grüße von Mc Cloud ,

Bin der Neue seit par Tagen und hoffe hier einen Direkten Tipp zu bekommen . Nutze zur Zeit XP vorrübergehend aus
technischen Gründen .

Wer kann mir sagen , wie ich Hauptsächlich MP 3 files von den dummsinnigen Media Player und VLC Player
Verknüpfungen befreie , z. B. wenn ich die Musik auf Handy kopieren will . Da nützt kein Formatwandel - oder
Konverter Programm - Das wird alles wieder gnadenlos verknüpft .
Ich möchte die reine MP3 File oder ander sehen und keinen Hütchen - oder Windows Media Player . . .

Wie gehe ich vor . . . . ( XP - SP 3 )


MFG

Mc Cloud
 
Anzeige
Hallo MC Cloud, willkommen im Forum.
Einem Programm muß eine Datei zugeordnet sein, sonst erkennt die Windows nicht.
Sonst; Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden: Name der Datei
Das kann man nur ändern: https://support.microsoft.com/de-de/kb/307859
Oder den Dateityp da löschen: hier ist es: Systemsteuerung -> System und Wartung -> Indizierungsoptionen -> Erweitert -> Dateitypen
 
Hallo Reinhold .

Danke für die schnelle Antwort , aber nach Deinen Anweisungen wird es schon komplziert weil ich zum von Dir beschriebenen Punkt
gar nicht erst komme . Systemsteuerung und dann ist Schicht . Es gibt bei mir keinen -> System und Wartung und was dann folgt .

Ich guck erstmal unter den angebotenen Updates nach , ob da " KB 307859 " dabei ist . Über die MS Seite gehts auch nich so schnell
voran . Ich möcht einfach ne MP 3 datei sehen , die Keinem Programm zugeotdnrt ist , wie z.B. in Vista , da hab ich keine Probleme .

Trotzdem Danke nochmals und ich bastelle noch kurz weiter ...
 
System und Wartung ist eine Kategorie in der Systemsteuerung von Windows Vista.
In Windows 7 ist diese Kategorie als System und Sicherheit benannt.
In Windows XP lautet der besagte Unterpunkt Leistung und Wartung.

Um in der Systemsteuerung auf die Kategorieansicht zu wechseln ist in der Spalte zur linken Fensterseite von der klassischen Ansicht auf die kategorische umzuschalten.

win-xp-festplatte-defragmentieren-fenster-systemsteuerung.jpg

Die Indizierungsoptionen sind in Windows XP nicht enthalten.
 
Anzeige
Oben