Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Laptop startet nach Bluescreen immer wieder neu.

  1. #1
    Shifty263
    Herzlich willkommen

    Laptop startet nach Bluescreen immer wieder neu.

    Guten Morgen.

    ich habe folgendes problem. Mein Alieware M17xR4 fährt normal hoch, das Desktop erscheint und nach einem kurzem moment kommt ein bluescreen. Der rechner startet dann neu und das ganze geht von vorne los. Im abgesicherten modus läuft der laptop allerdings.

    Der fehler trat auf als ich gestern GTA5 gespielt habe. Der Laptop lief ganz normal und auf einmal standbild und dann eben der Bluescreen.

    Als fehler nennt er folgenden.

    Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed

    Der Stop Code ist folgender:

    STOP: 0x00000116 (0xFFFFFA800AB8C010, 0xFFFFF880042FFC9C, 0x0000000000000000, 0x0000000000000002

    Technische Daten:

    Alienware M17xR4
    Intel Core i7-3630Qm
    12GB DDR3 Arbeitsspeicher
    AMD Radeon HD 7970m
    die bezeichnung vom intel grafik chip hab ich jetzt leider nicht zur hand.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laptop startet nach Bluescreen immer wieder neu.-20150814_224644.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Laptop startet nach Bluescreen immer wieder neu.

    Welches Windows ist es denn? Ich nehme mal an, einen Gaming Laptop befeuert man wohl nicht mit XP oder doch?

    Der Code 0x00000116 weist in der Regel auf Probleme mit dem Grafiktreiber hin, ist der aktuellste AMD Treiber/der aktuellste Treiber für die Intel HD-Grafik installiert?

  4. #3
    Shifty263
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop startet nach Bluescreen immer wieder neu.

    Installiert ist Windows 7 und die Treiber sind beide aktuell

  5. #4
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Laptop startet nach Bluescreen immer wieder neu.

    Dann deinstalliere am besten die Treiber mithilfe der herstellereigenen Deinstallationsroutine und lade sie dir erneut von Hersteller-Homepage herunter, so lassen sich Schäden an den Treiberdateien ausschließen.

    Wenn das nichts hilft, wäre der nächste Schritt ein Cleaninstall von Windows.

    Wenn selbst das nichts hilft, dann lässt sich ein Hardwaredefekt möglicherweise nicht ausschließen.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] PC startet immer wieder neu
    Von Bugge93 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 19:31
  2. Windows startet nach Windows-Icon immer wieder neu
    Von aluexXx im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 21:08
  3. System: Asus X71TL Laptop startet immer wieder neu
    Von Lumixx im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 13:47
  4. Frage: Rechner startet immer wieder neu
    Von Larry82 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:49
  5. Frage: PC startet immer wieder neu
    Von Ultimate im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •